News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was gibt / gab es im April 2010? (Gelesen 35630 mal)
Moderator: Nina
- freitagsfish
Re:Was gibt / gab es im April 2010?
ach aella, ich als mitglied beneide dich um den besuch auf der slow-food-messe! aber bis dahin ist es mir einfach zu weit, zu teuer - außerdem mußte ich ja arbeiten...willst du nicht beitreten...? (ot ende)
@AellaSoooo viele tolle Sachen, ich komm dich mal besuchen wenn ich großen Hunger habe

Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
deine beschreibung lässt mich schwelgen...... Mjam!![]()

er wurde mit einem mildsüßen zitronen-olivenkolleröl-dressing an nüsslisalat und spänen von parmigiano reggiano serviert. 

heute gab es wieder mal experimentelle kueche - kalbsroellchen, gefuellt mit gefluegelleber. dazu kartoffeln und mangold aus dem tk:
- freitagsfish
zwergo: was ist olivenkolleröl?
kolleröl ist, soweit ich es richtig verstanden haben sollte, das öl, das bereits vor der ersten pressung anfällt, nur dadurch, dass die oliven irgendwo entlang kollern - und erstes öl verlieren... auf meiner ölpulle steht: blume des öls - aber ich könnte mich mit dem kollern etwas vertan haben: offenbar ist mein öl das, was beim zermahlen der frischen ernte angefallen ist, bevor erstmals gepresst wurde...zwergo: was ist olivenkolleröl?

Kartoffelsuppe mit gebratenen Morcheln aus dem Wald
Hmmm... Ihr macht mir alle so den Mund wäßrig mit euren Morcheln!
Eine Gesellschaft von Schafen muss mit der Zeit eine Regierung von Wölfen hervorbringen. - Juvenal
*will Spatenpaulchen und Waldschrat zurück*
Hm, sieht gut aus, Luna!
Bei mir gabs heute Gulasch mit Salat. Bild gibts morgen.

Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
Rapunzelsalat mit Sahnesauce, Bratkartoffeln mit Speck, dazu geräucherte Lachsforelle.
Eine Gesellschaft von Schafen muss mit der Zeit eine Regierung von Wölfen hervorbringen. - Juvenal
Heute gab es den ersten schweizer Spargel aus dem Ofen, wie es Aella hier beschreibt, dazu Zigenfrischkäse auch aus dem Ofen mit weissem Zitronenbalsamico
Oh, zum Glück ist der Luftraum grad aufgegangen, ich Lande auf der Piste "Säntis west". Hoffe, Irisfools Besen ist mittlerweile im Hangar, mein Flugvelo ist breit.Bringe Reste der gestrigen off-season Peperonata (bio, zweifarbig, Marokko) mit und hoffe, das muss an der Appenzeller Grenze nicht verzollt werden.