News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Helleborussaison 2010 (Gelesen 385076 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- Dunkleborus
Dunkle Nektarien sollten züchterisch gefördert werden, sie sehen grossartig aus.btw: Christrosen sind doch die idealen Pflanzen für Lehm, bestehen sie doch aus seinen beiden Lieblingen. 

Alle Menschen werden Flieder
Re:Helleborussaison 2010
Super, Auri
! Hat es Irisfool also nicht geschafft, sie abzufangen
(ich habe auch gerade eine Anfrage nach Ashwood abgeschickt
)

See you later,...
War 2.5 Minuten zu spät dran
Aber wenn nichts Fürchterliches passiert gibt es dieses Jahr mit allen Neulingen eine wundervolle Blütensaison. Selbst eine ganz junge weisse Anemonblütige, die ich letztes Jahr Meijer aus dem Leib geleiert habe hat dieses Jahr schon wieder einen Blütenstiel
. Dauert noch ein paar Tage

-
Wie hast Du d a s denn angestellt? Tief ausgeschnittenes Blüschen angehabt?!?Selbst eine ganz junge weisse Anemonblütige, die ich letztes Jahr Meijer aus dem Leib geleiert habe....

-
-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Ihh..., wie gemein!
Da hab ich ja keine Chance!
Blüschen stehen mir nicht und wenn ich als modischer Mann inzwischen auch mehr Brust zeige, glaube ich kaum das ein Helleborusgärtner auf Brustbehaarung steht...
...aber wenn, zieht euch warm an!

Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
-
Vielleicht gibt es ja auch Helleborusgärtnerinnen?!?Blüschen stehen mir nicht und wenn ich als modischer Mann inzwischen auch mehr Brust zeige, glaube ich kaum das ein Helleborusgärtner auf Brustbehaarung steht...

-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Wenn die Helleborus schön sind, würde ich mich opfern...

Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
ach, wäre ich doch nur helleborusgärtner!Ihh..., wie gemein!Da hab ich ja keine Chance!
Blüschen stehen mir nicht und wenn ich als modischer Mann inzwischen auch mehr Brust zeige, glaube ich kaum das ein Helleborusgärtner auf Brustbehaarung steht...
...aber wenn, zieht euch warm an!
![]()

Na komm... die sehen doch alle noch ordentlich aus nach der langen Reise...So da sind sie,diesmal nur mit einer Schnitthelleborus, die Pink Picotee hats erwischt, hat aber noch einen zweiten Stiel mit 2 Knospen. Die anderen sehen zwar ziemlich durchgeschüttelt aus, abgebrochen ist außer einem Blütenblatt gottseidank nichts:...

Dunkle Nektarien sollten züchterisch gefördert werden, sie sehen grossartig aus.btw: Christrosen sind doch die idealen Pflanzen für Lehm, bestehen sie doch aus seinen beiden Lieblingen.

Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Re:Helleborus 2010
@ auricular:
ich weiß noch genau, wie das sich vor einem jahr anfühlte...
*auch/wieder haben will*8) 

Re:Helleborus 2010
ich habe schon den eindruck, dass genau das seit einigen jahren passiert. hurra!... schönDunkle Nektarien sollten züchterisch gefördert werden, sie sehen grossartig aus. ...

Danke, ihr habt mich wieder aufgeheitert! Nicht nur die Vorstellung von dunklen Nektarinen in den Blüten ...(PS: Die dunklen Nektarinen sind wirklich zauberhaft. Da muss ich jetzt mal gezielt nach solchen Pflanzen suchen, das hat was...)

- Dateianhänge
-
- DSCF5825.JPG (76.89 KiB) 58 mal betrachtet
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
Die Tupfen sähen mit dunklen Nektarien vielleicht noch ein bißchen aparter aus - aber ich finde sie so auch unwiderstehlich!
Diese Schneemassen, diese Ungeduld!

- Dateianhänge
-
- DSCF5829.JPG (76.92 KiB) 57 mal betrachtet
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli