News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was gibt / gab es im September 2010? (Gelesen 34966 mal)
Moderator: Nina
Re:Was gibt / gab es im September 2010?
Gute Idee!ich würde einen asiatischen Kohlsalat mit Honig und Nüssen machen.

Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist. - Netzfund
*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*
Zwiebelsuppe mit knusprig gebratenem Schinken und Kartoffelbrot
heute abend steht sizilianische küche auf dem programm. es ist ein gut besprochenes lokal und ein geburtstagsgeschenk an einen lieben freund und bin schon gespannt wie die feder einer mafiaknarre...

Heute gabs saure Nieren mit Nudeln und Gurkensalat.
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
Ich hebe halbe oder viertel Kohlköpfe oft mehrere Wochen im Gemüsefach auf und schnitze immer wieder was runter roh als Salat kurz geschmort in der Pfanne, als Beilage zu gebackenen Kartoffeln im Ofen etc. Bis jetzt hatte ich da nie Probleme im Gegensatz zu Kürbis 

Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.
Axel
Axel
Guter Tip! Prima Beitrag für den neuen Thread. 

Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist. - Netzfund
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
heute gabs hefeteigfladen mit resten aus schinken, salami, paprika, zwiebel, tomaten, paprika, chili und knoblauch. alles vorher zusammen angedämpft. die hellen flecken sind ein rest gewürfelter scamorza. dazu gabs kopfsalat.
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
es gab eine Appenzeller Siedwurst, Zwiebelterrine mit Zwiebelsprossen, Blätterteiggebäck
luna, die seite, die du verlinkt hast, ist sensationell gut.mich hat sie sofort an ein schon älteres französisches projekt (in buchform, viele bände) erinnert, bis ich gesehen habe, daß die französischsprachige version des schweizer projekts fast genau so heißt: " l'inventaire du patrimoine culinaire de la france"daß die schweizer seite kostenlos ist, während die französische viele hundert euro kostete, ist natürlich auch angenehm.
Bei mir gab es gestern abend Kürbiswürfel (Muskatkürbis, von Nachbarin geschenkt) mit einem Pilz-Sahne Sößchen (selbstgefundene Pilze, nur eine Handvoll, aber zum Geschmack geben langts). Heute gab es den Rest des gekochten Kürbis als Kürbis-Soufflee 3 Eigelb2 EL Schinkenwürfel2 EL Goudawürfel4 EL gehackte Walnüsseca. 1/2 l Kürbismus Muskat, Salz, Pfeffer, Bockshornklee3 Eiweiß, steif geschlagen, Kürbisöl für die Form. Gebacken ca. 40 Minuten bei 175 Grad. Mit etwas Mehl oder Stärke drin wäre es wahrscheinlich gar nicht matschig gewesen, aber so war es schön saftig.
Gekochte Rinderbeinscheibe mit Salzkartoffeln und Kohlrabi.
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
.... nach dem Marmelade kochen musste ich erst die süssen Spuren beseitigen 

danach gab es Zwiebelterrine mit Sprossen, Camembert auf frischer Feige