News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Oktober 2010 (Gelesen 21831 mal)
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Re:Oktober 2010
-3°C, alles weiß reifbezuckert, strahlender Sonnenschein, ein blauer Himmel mit einem fetten, weißen Mond, der nur unten rechts etwas angenagt ist.
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
+ 1 ° C, 10 - 15 cm Schnee im Tal, auf den Bergen über 100 cm, noch hat es die -Sonne nicht geschafft. Die ersten Skifahrer sind bereits unterwegs. Es gab dieses Jahr gerade mal 5 schneefreie Monate, halt Klein-Sibirien.
Wir hatten heute Nacht keinen Frost. Die Sonne kämpft sich durch die Wattewolkendecke.
Leichter Bodenfrost. Sonnig mit wenigen dünnen Wolken.Bissiger, rel. starker Wind wie gestern. Momentan gegen 5 Grad. Durch den allesdurchdringenden Wind fühlbar kälter.Gestern sah es so aus am Blauglockenbaum, die Blätter nach dem leichten Frost über Nacht, wie lauter hängende Fledermäuse
:

-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Entgegen allen Erwartungen kein Nebel sondern wolkenlos und heute Morgen zwischen -1 und -2°.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
Heute endlich wieder mal Sonne. Warm eingepackt konnte man im Liegestuhl verweilen.
seit gestern in der nacht immer wieder regen,auch heftig, windgeschw.4-5und bei 14°C 97% luftfeuchtigkeit.......hat doch auch was :: irland lässt grüssen
Heute war ein herrlicher, sonniger Oktobertag zu genießen! Morgen soll es so bleiben! Wunderbar, dann bringe ich vielleicht alle Blumenzwiebeln noch unter die Erde, bevor es schneit!!
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Wie schnell sich das Wetter ändert.Gestern sternenklare Nacht und morgens -2 Grad. :(Diese Nacht Regen und morgens 8 Grad. ;)Na, dann nehm ich doch liebend gern den Regen. ;DEs soll auch wieder wärmer werden.
Klar und kalt ist es im Chiemgau, -1,7°C zeigt das Thermometer. Ein paar Wolken schmücken die Alpen. Es geht kein Lüftchen, sogar unsere Zitterpappel zittert nicht mal ansatzweise. Ein guter Tag um nässeempfindliche und im Topf nicht ganz harte Stauden zu verräumen und um Mäuse zu bekämpfen. Die Mistviecher meinen sich schon an den getopften Zwiebeln verköstigen zu dürfen.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Bis jetzt noch kein Nebel und so weit ich das sehen kann auch keine Wolken. Dafür unter -3°. War doch gut gestern einiges einzuräumen. Jetzt hoffe ich das der Nebel nicht noch mit der Dämmerung kommt wie es leider oft der Fall ist.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
Guten Morgen.Noch ist es dunkel. Es hat die ganze Nacht heftigst geregnet.
Das ist interessant. Bei uns ist es schon hell. ;DDie paar Km machen wohl was aus.