News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Teerosen 2011 (Gelesen 45139 mal)
Re:Teerosen 2011
derzeit scheinen stecklinge von jaune desprez angegangen zu sein - der schnippelrest vom frühjahr.die starksüssduftende desprez kann ich jedenfalls jedem (in 7b etc
) dringendst empfehlen.gloire ist natürlich ein hit - und zusammen mit desprez ist das eine traumkombi - dame ist ja schliesslich verwamdt 
-
juttchen
Huch, dort gibt es grad nicht eine einzige Rosevon o_planten (EBAY).
- freiburgbalkon †
ja, ist halt Saisongeschäft.
- freiburgbalkon †
Beitrag war im falschen Faden, daher gelöscht.
;Dmit teerosen passiert dir das nicht so leicht

einen kleinen schnippel vom schnippelrest würde ich sehr in Ehren halten und hegen und pflegen, nur mal so nebei gesagtderzeit scheinen stecklinge von jaune desprez angegangen zu sein - der schnippelrest vom frühjahr.
Nur gut, dass du nicht nebenan wohnst, ich den Duft rieche und du sie mir einfach in die Hand drücken kannst - dann könnte ich sicher einfach nicht nein sagenmuss Rosana beipflichten: Mamy Blue hat traumhaften starken Duft schon lange vor dem Öffnen der Blüten. Und jetzt noch gesundes Laub. Und blühfreudig. Ich will meine trotzdem loswerden, weil sie sooo lange Stiele macht, was mir im Kübel nicht so gefällt. Wenn sie also einer haben möchte...
Sonnigliebe Grüße
Anke
Anke
euren klon hätt ich gern ::)meine buschform ist zwar noch jung, aber ziemlich zurückhaltend mit ihren blütenschüben....
-
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Kannst gerne Steckimaterial mitnehmen in 2 Wochen
Ich bin besonders froh, dass ich sie gleich vor meinem Wohnzimmerfenster stehen habe. So genieße ich rund ums Jahr
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
ich nehme

-
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Falls du noch Schnittabfall von deiner GdD entsorgen musst...
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=