News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Herbstbestellung 2011 (Gelesen 88708 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
SWeber

Re:Herbstbestellung 2011

SWeber » Antwort #300 am:

Marcir, ich hab gerade gesehen, dass Du auch Madame René Oberthür hast. Wie ist die denn so?
marcir

marcir » Antwort #301 am:

Oh, wie praktisch, Susi, da liefert Dir der Boden gleich die Trittplatten! Alle diese Steine waren da im Boden? Machst Du mir Konkurrenz? Mit so einem Spaten käme ich aber auch nicht in den Boden! ??? ;) Aber wie man auf dem Bild sieht, gibt es da noch viel Platz rundherum, wenn Du mal alle Steine und Trittplatten herausgenommen hast, für eine weitere Herbstbestellung, nicht, Susi?
Ja, ich hab auch an Dich gedacht, Marcir ;D Rundum ist leider die "Terrasse", da kann man nix pflanzen.Also ich liebe diesen Edelstahl-Spaten, das ist der beste, den ich jemals hatte. Mit dem komm ich überall rein! Was nimmst Du denn? Dynamit? 8)
Hihi, ;D , nein, nicht ganz, nur mit dem ganz schmalen Unkrautausstecher mit Auftritt und natürlich mit der "berühmten" Brechtstange zusammen! ::) :PTerrasse, naja, die hat mich auch nicht aufgehalten, sie aufzubrechen. :o ;) ;D
SusiW hat geschrieben:Marcir, ich hab gerade gesehen, dass Du auch Madame René Oberthür hast. Wie ist die denn so?
= ::)So ist sie, Susi! :PWenn sie ab und zu einmal eine Blüte macht, habe ich Glück. Eine elende Mickertante, der Standort ist eigentlich nicht der schlechteste, aber sie dümpelt seit Jahren nur vor sich hin.
juttchen

juttchen » Antwort #302 am:

Schaut mal: Ich wollte gestern ja nur ein paar klitzekleine Löcher für die Polyanthas buddeln - und das hab ich dabei ausgegraben! :P (Das Bild ist leider sehr mies, aber sonst hätte ich es nicht unter 100kb gebracht)Neues Rosenbeet
Nach der buddelei sieht das bei mir ähnlich aus ;D, fehlen eigentlich nur noch die halbgroßen Steine dazu 8) ;D
marcir

marcir » Antwort #303 am:

Nach der buddelei sieht das bei mir ähnlich aus ;D, fehlen eigentlich nur noch die halbgroßen Steine dazu 8) ;D
Warum Juttchen, bestellst Du dann für jeden Stein eine Rose?Die könnte ich Dir prompt liefern! ;D
juttchen

juttchen » Antwort #304 am:

Wenn für jeden Stein eine Rose, hättet ihr wahrscheinlich keine Chance mehr, noch irgendwo eine solche zu kaufen 8) ;D ;D
Täubchen

Täubchen » Antwort #305 am:

Santolina, Rasen d.h. Platz habe ich noch genug, aber wenn ich die vorhandenen Beetflächen immer weiter vergrößere oder neue anlege, kriege ich die Kurve nicht mehr, was mir dieses Jahr sehr bewußt wurde.Heute habe ich erfahren, daß Marie Madeleine Lucat, wegen der ich überhaupt dort bestellt hatte, nicht lieferbar ist. Das ärgert mich ein bißchen, denn ich hatte bereits im Frühjahr bestellt und der Monsieur hätte mir ruhig von sich aus Bescheid geben können !Auf die hatte ich mich so gefreut :'(
Santolina1

Santolina1 » Antwort #306 am:

Nova Liz, heuer scheint das Polyantha-Jahr zu sein :D Für die findet man fast immer einen Platz, gell Susi?Nein, nicht abgestimmt, obwohl es so aussieht ;D
Genau 8) Wie weit bist Du denn mit Buddeln, Santolina? Hier gibt's noch eine Kandidatin mehr - habe beim Wässern bemerkt, dass eine Maman Turbat als Geschenk dabei war :D
Echt, super, Geschenk, muss ich morgen mal nachsehen :D Meine schwimmen, das Buddeln hängt von sovielen Faktoren ab, dass ich heuer vielleicht gar nicht mehr dazukomme ::)
Santolina1

Santolina1 » Antwort #307 am:

Santolina, Rasen d.h. Platz habe ich noch genug, aber wenn ich die vorhandenen Beetflächen immer weiter vergrößere oder neue anlege, kriege ich die Kurve nicht mehr, was mir dieses Jahr sehr bewußt wurde.Heute habe ich erfahren, daß Marie Madeleine Lucat, wegen der ich überhaupt dort bestellt hatte, nicht lieferbar ist. Das ärgert mich ein bißchen, denn ich hatte bereits im Frühjahr bestellt und der Monsieur hätte mir ruhig von sich aus Bescheid geben können !Auf die hatte ich mich so gefreut :'(
Ok, Täubchen, das verstehe ich. Wahrscheinlich verkleinere ich dann in ein paar Jahren wieder und bin froh über Rasen, der nur gemäht werden muss.Zweiteres ist bitter, aber da muss ich auch die Rosenschulen in Schutz nehmen - er weiß ja nicht, dass du nur wegen dieser einen Rose bestellt hast. Oder?
uliginosa
Carpe diem!

uliginosa » Antwort #308 am:

Nächste Woche gehen auch bei uns die ersten Pakete raus. Und ich habe schon wieder wie jedes Jahr Stornierungen von Kunden, denen es jetzt zu spät ist zum Pflanzen ::) .
Schön, ich weiß jetzt immerhin schon, wo ich die neuen Rosen hinpflanzen werde. ::) Jetzt muss ich nur noch Platz schaffen, Rasen morden, Stauden umpflanzen, Sträucher ausgraben und verschenken, Dahlien ausgraben ... ;) Aber sogar wenn der Winter so früh kommt wie letztes Jahr, habe wir noch über 4 Wochen Zeit ... :) Täubchen, so ein Pech mit MML! :-\
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
Täubchen

Täubchen » Antwort #309 am:

Zweiteres ist bitter, aber da muss ich auch die Rosenschulen in Schutz nehmen - er weiß ja nicht, dass du nur wegen dieser einen Rose bestellt hast. Oder?
Doch, wußte er, wir hatten telefoniert.
Santolina1

Santolina1 » Antwort #310 am:

Zweiteres ist bitter, aber da muss ich auch die Rosenschulen in Schutz nehmen - er weiß ja nicht, dass du nur wegen dieser einen Rose bestellt hast. Oder?
Och, das ist aber nicht die feine Art ::) Doch, wußte er, wir hatten telefoniert.
Santolina1

Santolina1 » Antwort #311 am:

Heute sind eingetroffen, ich freue mich riesig :D Margarethe GnauSouchetNachtfalterSalzaquelleAmethyst (TH Urban)Tresor de ThorignyMistress BousanquetClothilde SoupertEyes for youJetzt ist aber fast Schluss 8) Morgen beginnt die Buddlerei. Habe heute schon Sträucher ausgegraben (Zierquitte und Sommerflieder), morgen gehts weiter :D
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #312 am:

Nanu, was sind das denn für Schätzchen? :oNicht von einem dt. Rosenhändler, oder? Da kenne ich ja keine Einzige davon... das gibt wieder eine Beschäftigung - suchen im Net. ;D
carabea

carabea » Antwort #313 am:

Die Frau Gnau sieht aber nett aus. Für ne TH ;) Mach' mal schöne Fotos nächstes Jahr, bei hmf gibt es ja nur das eine von Nova Liz.So so, die Amethyst, schön. Für Dich. Ich war zu weit unten auf der Liste :'( Als Trost erwarte ich nächste Saison ganz viele Bilder von Dir und einer gewissen Dame, die stark auf die Morbiden fixiert ist ;) Komisch, wenn ich "Salzaquelle" lese, muss ich immer grinsen ;D
liebe Grüße von carabea
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #314 am:

Eyes for you ist ja eine ganz besondere. ::) Die Blüten erinnern mich an Hibiskus, irgendwie reizvoll. :-*
Antworten