News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Mai 2012 (Gelesen 53791 mal)
-
Luna
Re:Mai 2012
Appenzellerland (CH): wolkenlos blau iat der Himmel bei minus 2°, dazu heftiger Bodenfrost
-
Amur
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Hier ebenfalls wolkenlos und Reif allerdings bei +1° laut Thermometer.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
bietigheim-bissingen takt +2 grad, kein frost
strahlender sonnenschein.
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
- planwerk
-
Seebruck, Chiemsee, 524 m Winterhärtezone 7b, -15°C bis -12,2°C
Chiemsee, Tmin waren -1,4°C, Tmin 5 cm -1,7°C. Der Wind schlief gegen 4:30 hier komplett ein und es ging zügig unter Null.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Hier heute nacht auch wieder um 0°, Wiesen und Autos sind weiß bereift. Jetzt 2°C, strahlender Sonnenschein und wolkenloser Himmel. Morgen abend und Mittwoch sind hier Schneeschauer und rund um den Donnerstag Minusgrade angekündigt
.
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Nachts drei Uhr klingelte der Wecker. Das Thermometer zeigte noch 2°C am Haus. Also bin ich raus und habe den Regner im Gemüsegarten angestellt. Heute morgen waren Kürbisse, Kartoffeln & Co. von einer Eisschicht überzogen. Jetzt strahlt die Sonne vom blitzeblauen Himmel.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- planwerk
-
Das kenn ich...Nachts drei Uhr klingelte der Wecker. Das Thermometer zeigte noch 2°C am Haus. Also bin ich raus und habe den Regner im Gemüsegarten angestellt. Heute morgen waren Kürbisse, Kartoffeln & Co. von einer Eisschicht überzogen. Jetzt strahlt die Sonne vom blitzeblauen Himmel.
Unsere Hosta stehen unter hohen Bäumen, dort ist es immer etwas wärmer.
-
brennnessel
würde es schaden (zu heiß?), wenn man das vlies noch drauf ließe? oder musst du es wegen kundschaft entfernen?Ich bin aber nicht aufgestanden, da alles gevliest ist. Jetzt geht es ans auspacken.
- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Sonnenschein vom vollblauen Himmel, Temperatur inzwischen schon +2°C.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
- planwerk
-
Ich schlage es zur Hälfte auf, damit Luft drunter kommt. Sonst würden die Hostas bei Sonnenschein zu stark wachsen. Dann dient das Vlies quasi als Schattierung. Und heute am Abend klapp mers wieder runter. Scheint die Sonne nicht, bleibt es unten. Am Freitag wird es dann (Stand heute) endgültig entfernt.Im Anzuchtbereich gilt für die Hostakunden eh: nur Schauen und Träumen.würde es schaden (zu heiß?), wenn man das vlies noch drauf ließe? oder musst du es wegen kundschaft entfernen?Ich bin aber nicht aufgestanden, da alles gevliest ist. Jetzt geht es ans auspacken.
- planwerk
-
Hach, die hätte ich auch gerne, also die Bäume meine ich.Unsere Hosta stehen unter hohen Bäumen, dort ist es immer etwas wärmer.![]()
Du müsstest ein Grundstück pachten, auf dem ein Stück Wald steht, das ordentlich durchforsten und anschließend Mypex ausrollen. Den nicht zu vermeidenden Ärger mit dem Förster muss man einfach durchstehen.