News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosen im Juni 2012 (Gelesen 129501 mal)
Re:Rosen im Juni 2012
Auch Damascener können das, seit Mr. Jacobus eine geniale Idee hatte 
Man flieht die Farben, weil es so schwer ist, sich ihrer mit Geschmack und Anmut zu bedienen.
(Johann Wolfgang von Goethe)
Was ich bei Vissers-Rosen immer so beeindruckend finde: Da wird mir "was blühen" 
Man flieht die Farben, weil es so schwer ist, sich ihrer mit Geschmack und Anmut zu bedienen.
Es gab schon 1920 (da gewann sie einen Preis) Rosen mit bräunlichem Farbspiel. Diese duftet zudem sehr stark und hält auf der Ostseite Temperaturen bis -22° C (Februar 2012) aus
Die wunderschöne Mutter all ihrer Abkömmlinge und Sports
Der war bisher jeder Winterverlauf egal - aber so was von
. Duft hat sie auch.
Lauter Petticoats an der Wand
Hach, noch eine wunderschöne Rugosa
- Dateianhänge
-
- Hunter-08.06.GP.jpg (79.39 KiB) 83 mal betrachtet
-
marcir
Allerdings! Carabea. :-[Und den soll ich jetzt durchlesen um das Röschen zu finden? ???So Manu, ich hab sie gemacht, die Fotos von York and Lancaster (wusste gar nicht dass es auch eine Lancester gibt!).Die Triebe sind etwas hängig und weichlich schwach. Ich hoffe, das gibt sich dann mal mit der Zeit. Wobei sie kann schon hängen, Platz hat sie genug. (Sie steht oben nahe an einer Backsteinmauer. Nur die Pfingstrose macht sich immer breiter!Marcir, Dir kann doch kein ganzer Thread entgangen sein![]()
Für Euch schon mal vor der offiziellen Krimrosengarten-Eröffnung am 16./17. Juni. Creme mit Rosa und schönem Duft
-
marcir
Variegata di Bologna (in der rechten oberen Ecke ist eine andere Rose), die ist recht breit geworden, hängt natürlich jetzt auch ein bischen durch die regennassen Blüten:
So kann Rosa gefallen
- freiburgbalkon †
Bei "bräunlich" musste ich mal in HMF kucken, kann da aber nix Bräunliches entdecken. Aber es fällt mir schwer zu glauben, dass die anderen, die auch von der Rose Bilder eingestellt haben , die gleiche haben wie Du.Es gab schon 1920 (da gewann sie einen Preis) Rosen mit bräunlichem Farbspiel. Diese duftet zudem sehr stark und hält auf der Ostseite Temperaturen bis -22° C (Februar 2012) aus
Ihr entfacht hier ein wahres Feuerwerk!Ich hänge stöhnend vor dem Monitor
Loli, Dein Bild von Summer Wine macht mir etwas Angst. Diese Farbe hatte meine bisher nur im Knospenstadium.
liebe Grüße von carabea
-
marcir
Gurzuf?Heisst diese Rose so, Loli?Schreib doch bitte, bitte, die Namen oben in Deinen Post, all diese Schönen findet man ja sonst gar nicht mehr!Für Euch schon mal vor der offiziellen Krimrosengarten-Eröffnung am 16./17. Juni. Creme mit Rosa und schönem Duft
- freiburgbalkon †
Das dachte ich mir schon, es ist ja die Summerwine , nicht die Summer Wine! Oder??Ihr entfacht hier ein wahres Feuerwerk!Ich hänge stöhnend vor dem MonitorLoli, Dein Bild von Summer Wine macht mir etwas Angst. Diese Farbe hatte meine bisher nur im Knospenstadium.
Loli hat geschrieben:Korallrote Knospen, einfache oder halbgefüllte und sehr große Blüten in der Farbe aufgeschnittener Wassermelone, die später zu Rosa verblassen. Ein sehr guter Duft und ausgesprochene Winterhärte.