News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Rosen im Juni 2012 (Gelesen 129501 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Loli
Re:Rosen im Juni 2012

Loli » Antwort #300 am:

Auch Damascener können das, seit Mr. Jacobus eine geniale Idee hatte 8)
Dateianhänge
Oratam-09.06.GP.jpg
Man flieht die Farben, weil es so schwer ist, sich ihrer mit Geschmack und Anmut zu bedienen.
(Johann Wolfgang von Goethe)
Loli

Loli » Antwort #301 am:

Was ich bei Vissers-Rosen immer so beeindruckend finde: Da wird mir "was blühen" 8)
Dateianhänge
Minerva-06.06.GP.jpg
Man flieht die Farben, weil es so schwer ist, sich ihrer mit Geschmack und Anmut zu bedienen.
Loli

Loli » Antwort #302 am:

Es gab schon 1920 (da gewann sie einen Preis) Rosen mit bräunlichem Farbspiel. Diese duftet zudem sehr stark und hält auf der Ostseite Temperaturen bis -22° C (Februar 2012) aus
Dateianhänge
Margaret-M.-Wylie-08.06.GP.jpg
Loli

Loli » Antwort #303 am:

Die wunderschöne Mutter all ihrer Abkömmlinge und Sports
Dateianhänge
Madame-Edouard-Herriot-07..jpg
Loli

Loli » Antwort #304 am:

Der war bisher jeder Winterverlauf egal - aber so was von 8). Duft hat sie auch.
Dateianhänge
Jeanne-Saultier-08.06.GP.jpg
Loli

Loli » Antwort #305 am:

Lauter Petticoats an der Wand
Dateianhänge
Indra-08.06.GP.jpg
Loli

Loli » Antwort #306 am:

Hach, noch eine wunderschöne Rugosa
Dateianhänge
Hunter-08.06.GP.jpg
Hunter-08.06.GP.jpg (79.39 KiB) 83 mal betrachtet
marcir

marcir » Antwort #307 am:

Marcir, Dir kann doch kein ganzer Thread entgangen sein ;)
Allerdings! Carabea. :-[Und den soll ich jetzt durchlesen um das Röschen zu finden? ???So Manu, ich hab sie gemacht, die Fotos von York and Lancaster (wusste gar nicht dass es auch eine Lancester gibt!).Die Triebe sind etwas hängig und weichlich schwach. Ich hoffe, das gibt sich dann mal mit der Zeit. Wobei sie kann schon hängen, Platz hat sie genug. (Sie steht oben nahe an einer Backsteinmauer. Nur die Pfingstrose macht sich immer breiter! ::))
Dateianhänge
York_and_Landcaster_12___8426.jpg
Loli

Loli » Antwort #308 am:

Für Euch schon mal vor der offiziellen Krimrosengarten-Eröffnung am 16./17. Juni. Creme mit Rosa und schönem Duft
Dateianhänge
Gurzuf-8-07.GP.jpg
marcir

marcir » Antwort #309 am:

Variegata di Bologna (in der rechten oberen Ecke ist eine andere Rose), die ist recht breit geworden, hängt natürlich jetzt auch ein bischen durch die regennassen Blüten:
Dateianhänge
Variegata_di_Bologna_12___8428.jpg
Loli

Loli » Antwort #310 am:

So kann Rosa gefallen
Dateianhänge
Eliza-Boelle-07.06.GP.jpg
freiburgbalkon †

freiburgbalkon † » Antwort #311 am:

Es gab schon 1920 (da gewann sie einen Preis) Rosen mit bräunlichem Farbspiel. Diese duftet zudem sehr stark und hält auf der Ostseite Temperaturen bis -22° C (Februar 2012) aus
Bei "bräunlich" musste ich mal in HMF kucken, kann da aber nix Bräunliches entdecken. Aber es fällt mir schwer zu glauben, dass die anderen, die auch von der Rose Bilder eingestellt haben , die gleiche haben wie Du.
carabea

carabea » Antwort #312 am:

Ihr entfacht hier ein wahres Feuerwerk!Ich hänge stöhnend vor dem Monitor ;) Loli, Dein Bild von Summer Wine macht mir etwas Angst. Diese Farbe hatte meine bisher nur im Knospenstadium.
liebe Grüße von carabea
marcir

marcir » Antwort #313 am:

Für Euch schon mal vor der offiziellen Krimrosengarten-Eröffnung am 16./17. Juni. Creme mit Rosa und schönem Duft
Gurzuf?Heisst diese Rose so, Loli?Schreib doch bitte, bitte, die Namen oben in Deinen Post, all diese Schönen findet man ja sonst gar nicht mehr!
freiburgbalkon †

freiburgbalkon † » Antwort #314 am:

Ihr entfacht hier ein wahres Feuerwerk!Ich hänge stöhnend vor dem Monitor ;) Loli, Dein Bild von Summer Wine macht mir etwas Angst. Diese Farbe hatte meine bisher nur im Knospenstadium.
Das dachte ich mir schon, es ist ja die Summerwine , nicht die Summer Wine! Oder??
Loli hat geschrieben:Korallrote Knospen, einfache oder halbgefüllte und sehr große Blüten in der Farbe aufgeschnittener Wassermelone, die später zu Rosa verblassen. Ein sehr guter Duft und ausgesprochene Winterhärte.
Antworten