News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Garteneinblicke 2013 (Gelesen 228170 mal)
Re:Garteneinblicke 2013
@ Hausgeist, Dein Viburnum sieht toll aus. Wie alt ist er?Hier eine Aufnahme von meinem Bauerngarten, vor ein paar Tagen aufgenommen.
Wat den eenen sin Uhl, is den annern sin Nachtigall.
Toll!
Ich mag diese Art von Gärten. Nur passt es bei mir irgendwie nicht. Den Viburnum müsste ich 2002 gepflanzt haben.

Trau dich!Da werd ich mich mit meinen 0/8/15 Bildern eher zurückhalten....

- cydora
- Region: In Rheinnähe
- Höhe über NHN: 90m
- Bodenart: Tonboden
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
das wäre schade!@hesperis, ein schöner Gemüsegarten!@alle: Was für tolle Bilder ihr da eingestellt habt, der Wahnsinn...Da werd ich mich mit meinen 0/8/15 Bildern eher zurückhalten....Mehr von Euren
![]()
Liebe Grüße - Cydora
- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
wunderbarer Gemüsegarten.
genau Hausgeist, dein Garten strahlt genauso wundervoll, nur eben anders, mir gefällt es ebenfalls sehr gut.Toll!Ich mag diese Art von Gärten. Nur passt es bei mir irgendwie nicht. Den Viburnum müsste ich 2002 gepflanzt haben.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
ein Schmuckstück!Hier eine Aufnahme von meinem Bauerngarten, vor ein paar Tagen aufgenommen.

“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
@Tarokayamy mushroom basket vibrated when saw your valley...I will read that book by Max http://www.amazon.it/Luomo-nellOlocene- ... max+frisch@ allI suspect that the rain is the trick of English garden

Ich möchte Euch heute auch mal einen Blick in meinen Garten bieten.......nur habe ich gar keinen eigenen Garten. :-\Und so habe habe ich eben angefangen mir die Flächen rund ums Haus in unserer älteren Wohnanlage zu gestalten.Die Häuser liegen für heutige Verhältnisse recht weit auseinander, die Grünflächen sind von mittlerweile 50jährigem stattlichen Baum- und Strauchbestand geprägt.Es hat hier einen Parkcharakter, nur die (hässlichen) Häuser beeinträchtigen leider den Gesamteindruck.Der Blick aus dem Küchenfenster geht in dieses Beet, welches die Form eines Kuchenviertels hat:

"Lohnt sich das?" fragt der Kopf. "Nein," sagt das Herz, "aber es tut gut!"
Das Beet hat sich kontinuirlich seit dem Jahr 2009 entwickelt.

- Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)
@Grünistoben,das finde ich ganz große Klasse, das Du diese Flächen gestaltet hast. Das Resultat kann sich sehen lassen! LGJo
Liebe Grüße
Jo
Jo
- Treasure-Jo
Dieses Beet hat mich übrigens schon vor Jahren zum Artikel hier aus dem Forum "Die Unterpflanzung einer Birke" von Katrin Lugenbauer geführt. Allerdings war ich an einem Forum jedwelcher Art noch nicht interessiert, ich wollte nur graben und pflanzen.Nach 3 Jahren füllen sich nun allmählich alle Lücken und es sieht nun üppig und eingewachsen aus.

Vielen Dank Jo!Deine Komplimente zu meinem Garten machen mir Mut noch mehr zu zeigen.LG Nina
- Treasure-Jo