News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Hosta 2013 (Gelesen 136284 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
leonora

Re:Hosta 2013

leonora » Antwort #300 am:

Erstaunlich, sie wirkt bei dir ja geradezu rein gelb, und dann noch im Vollschatten. Ist aber ganz sicher 'Guacamole'?LGLeo
Hemsalabim
Pewe

Pewe » Antwort #301 am:

So ist sie jedenfalls ausgeschildert.
planwerk
Seebruck, Chiemsee, 524 m

planwerk » Antwort #302 am:

'Guacamole' - auch freundlich sonnig
Schildchen vertauscht?Hat die rötlichre Blattstiele bis nicht ganz zum Blattansatz? Dann wäre es longipes Aurea
Staudige Grüße vom Chiemsee!
daylilly
Köln/Bonn 112 m ü.NN

daylilly » Antwort #303 am:

Sorry, niemals Guacamole ::) . Von der Blattform und von der Farbe her, nie.Ich möchte auch den Unterschied zwischen Kiwi Full Monty und Striptease ergründen und habe beide daher nebeneinander stehen. Striptease hat ein tieferes Grün, KFM ist bläulicher. Aber man braucht wirklich nicht beide.
See you later,...
Pewe

Pewe » Antwort #304 am:

Schildchen vertauscht?Hat die rötlichre Blattstiele bis nicht ganz zum Blattansatz? Dann wäre es longipes Aurea
Is ja gut, is ja gut. Gerade noch mal nachgesehen. Ja, die rötlichen Blattstiele, dann ist es wohl longipes Aurea. Die hab ich aber erst seit diesem Jahr. Insofern kann ich keine Schilder vertauscht haben. Wie dem auch sei - wird geändert.
Anke02

Anke02 » Antwort #305 am:

Wunderschöne Zeichnung - 'Ripple Effect'
In der Tat sehr schön gezeichnet! :D
Sonnigliebe Grüße
Anke
Scabiosa

Scabiosa » Antwort #306 am:

Die Blattform bei 'Guacamole' ist rundlicher. Hier mal ein Nachkomme:'Stained Glass'
Pewe

Pewe » Antwort #307 am:

Ja, vielen Dank - die hab ich auch. :)
Soili
Region: Landschaft Angeln
Höhe über NHN: 28 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C

Soili » Antwort #308 am:

Ich möchte auch den Unterschied zwischen Kiwi Full Monty und Striptease ergründen und habe beide daher nebeneinander stehen. Striptease hat ein tieferes Grün, KFM ist bläulicher. Aber man braucht wirklich nicht beide.
Danke für die Auflärung @ daylilly, es bleibt dann hier bei 'Striptease' .
planwerk

planwerk » Antwort #309 am:

Is ja gut, is ja gut. Gerade noch mal nachgesehen. Ja, die rötlichen Blattstiele, dann ist es wohl longipes Aurea. Die hab ich aber erst seit diesem Jahr. Insofern kann ich keine Schilder vertauscht haben. Wie dem auch sei - wird geändert.
Dann ist es beim Verpacken wohl vertauscht worden oder die Pflanzen waren vorher schon in falsche Kisten gehüpft. ::) Mea culpa.Ist übrigens ein echtes Gustostückchen die longipes Aurea, tolle Farbe und eleganter Wuchs.
Pewe

Pewe » Antwort #310 am:

*grins* Macht doch nix. Das Teil ist so schön, das kann man gern 2- und mehrfach haben.Hinsichtlich Wuchskraft haben mich besonders 2 Pflanzen überrascht: Tugaux und Spilt Milk. Erstere ausbreitungsmäßig, die zweite in Höhe und Blattgröße, und das so zügig. Donnerlittchen.
planwerk

planwerk » Antwort #311 am:

Freilandüberwinterung und Teilstücke von erwachsenen Pflanzen. Das macht kräftig. ;D
biene100
südöstliche Alpenausläufer,Kumberg,Stmk. Südhang

biene100 » Antwort #312 am:

Einspruch, Daylilly ! ;DMan braucht beide, wenn man eine für einen sonnigen Platz braucht,- dann Striptease.Und die wunderschöne raschwüchsige Kiwi Full Monty braucht man sowieso. ;) :DMeine stehen nur ca 3 Meter auseinander, Striptease ziemlich sonnig, KFM beschattet durch eine Rose. Man sieht natürlich, daß sie verwandt sind, aber durch die unterschiedliche Besonnung sind sie im Sommer doch recht unterschiedlich.lg Biene
Es gibt einen Unterschied zwischen Wissen und Verstand
Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m

Quendula » Antwort #313 am:

Und die wunderschöne raschwüchsige Kiwi Full Monty braucht man sowieso. ;) :D
Na klasse ::) . Das wollte ich bloß hören ;D . *macht sich auf die Suche*PS: hängt noch ein e ran.
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
Pewe

Pewe » Antwort #314 am:

Weiß wer, wer das ist?:
Dateianhänge
DSC713.JPG
Antworten