Niemals.Es ist wahrscheinlich diese hier Centifolia Muscosa.Zur Unterscheidung Cristata, sie heißt auch Chapeau Napoleon weil die Knospe an den Dreispitz von Napoleon erinnert. Die kann man gar nicht verwechseln.Cristata = Chapeau de Napoléon
Das ist Night OwlDie Night Owl habe ich mir anders vorgestellt.![]()
Du hast recht, ich habe gestern Nacht auch noch bei hmf geguckt und festgestellt, dass Cristatas Knospen doch noch ganz anders aussehen.Niemals.Es ist wahrscheinlich diese hier Centifolia Muscosa.Zur Unterscheidung Cristata, sie heißt auch Chapeau Napoleon weil die Knospe an den Dreispitz von Napoleon erinnert. Die kann man gar nicht verwechseln.Cristata = Chapeau de Napoléon
Es gibt bei hmf schon einige Bilder, auf denen sie auch so aussieht. Was ich auf die Kamera zurückgeführt habe.Das ist Night OwlDie Night Owl habe ich mir anders vorgestellt.![]()
irgendwie dachte ich auch, die sieht ähnlich aus wie Midnight Blue, aber irgendwie hat sie was
Ich denke da an einen Schaden an den Wurzeln, da die Rose obenrum ziemlich verhungert wirkt. Ich würde den Charles vermutlich rausnehmen, anschauen, Wurzeln etwas nachschneiden, topfen, in den Schatten stellen und abwarten ;)Aber ich bin ja kein wirklicher Rosist, darum sage ich nur, was ICH machen würde ...Schön! Etwas Unerfreulicheres: Was könnte denn diese neu gepflanzte Charles Austin haben? Sieht nicht aus wie eine der üblichen Rosenkrankheiten.![]()