News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Epimedium - Staude des Jahres 2014 (Gelesen 159937 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Epimedium - Staude des Jahres 2014
Die Blüten von E. fargesii 'Pink Constellation' beginnen zu schweben.
plantaholic
Auch die grossblütige blassgelbe E. lishihchenii ist zeitig dran.
plantaholic
wunderbares Bild. Die habe ich leider bisher nicht bekommen.Die Blüten von E. fargesii 'Pink Constellation' beginnen zu schweben.
die ist sogar grüngelb!pumpot hat geschrieben:Auch die grossblütige blassgelbe E. lishihchenii ist zeitig dran.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Pumpot und Vienna, einfach sehr schöne, eure Elfen! Ich habe es hier schon mehrfach mit den zarten Schönheiten versucht, leider sind sie immer verschwunden. Seit letztem Jahr macht mir aber dieses einfach Freude. Leider habe ich vergessen welches es ist und so schön fotografiert ist es auch nicht.

Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
-
The best way to have a friend is to be one!
Ihr zeigt wunderschöne Pflanzen. Einige habe ich gar nicht, andere sind bei mir recht klein.Meine schönste Pflanze ist E. stellulatum 'Wudang Star'
und E. x omeiense 'Akane' beginnt erst...

"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich
Ja, Ihr zeigt wirklich ganz tolle Fotos von wunderschönen Elfenblumen - für gute Aufnahmen fehlt mir oft die Muße & dann noch ein kleiner Windhauch...
E. x warleyense hat so viele Blüten, da erwischt man immer mal welche.

Eins meiner liebsten ist E. 'Amber Queen' - beginnt hier auch gerade mit der Blüte.Ein Sämling von 'Amber Queen' blüht nun zum ersten Mal - da entfuhr mir am frühen Morgen ein dümmliches "Boah bist Du geil!!!", als ich die ersten geöffneten Blüten entdeckte.

Hübsch!
Neben meinem 'Amber Queen' habe ich ja auch erstmals einen Sämling entdeckt. Kannst du sagen, wie alt die Pflanze ist bzw. wie lange sie zur Blüte gebraucht hat?

-
The best way to have a friend is to be one!
Wirklich schön. Ich möchte, dass meine das auch machen, heuer hab ich ja viele Blüten, da könnte es was werden. Wie lange es gedauert hat, würde mich auch interessieren, aber angeblich geht es ziemlich schnell. Jetzt, in einem spätfrostlosen Jahr, möchte ich am liebsten überall Epis setzen und eingequetschten Exemplaren Logenplätze geben - wenns so ist wie letztes Jahr besser alle roden.
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich
Das kann ich auch dick unterstreichen. So sehr ich Epi-Fän bin, so sehr verleidet es, wenn es jedes Jahr dasselbe Spätfrostlied spielt. So zumindest hier.