News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Januar 2015 (Gelesen 43854 mal)
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Re:Januar 2015
Bayrisch Nizza: Nach recht passablem Tag mit Sonne und Wolken kommt es nun aus Westen sauschwarz. Es hat momentan 8,1 Grad.
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
gut, mit etwas Mühe habe ich mich da ein ganz klein bisschen orientieren können und bis zum 18. wird es nicht frieren, dann wird es Temperaturen knapp unter dem Gefrierpunkt bis minimal -5° C geben. Das ist gut zu verkraften.Moment, das ist die Temperatur in 850 hp, also ca. 1500 Meter.Es ist dann abhängig von der Wetterlage wie kalt es unten wirklich wird.Das zugehörige Vorhersagediagramm ist dieses hier (Bodennahe Werte):also heute Nacht gibt es -5° C Nachtfrost und auf lange Sicht ist noch einemal eine Frostperiode mit zweistelligen Werten wahrscheinlich?
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- Steingartenfan
Bayerischer Wald , Hohenbogen Winkel : hatten heute + 10°C , windig , bedeckt , trocken !
Ich liebe Alpine Pflanzen und Sempervivum!
" Steingartenpflanzen bereiten Freude Pur ! "
ohDas ist schon sehr wahrscheinlich. Die Modelle ziehen an einem Strang.

Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
- Alva
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
9 Grad heute in Wien. Bis zum Nachmittag sonnig, jetzt regnet es ganz leicht. Nachtfrost gab es die letzten Tage nur am Stadtrand.Die Luft riecht seit gestern nach Frühling. Das erste Schneeglöckchen und die erste Primel blühen! 

My favorite season is the fall of the patriarchy
GM ;OfrBewölkt , nasse strassen +1°
Chiemsee, -2°C und fast wolkenlos. Paar Föhnwölkchen stehen über den Alpen. Gestern den ganzen Tag ussselig, windig und kalt bei 5°C.Beweisbild
Staudige Grüße vom Chiemsee!
- Steingartenfan
Bayerischer Wald , Hohenbogen Winkel : -1°C , Rauhreif , schwach windig , trocken @PanwerkTolles Foto
!

Ich liebe Alpine Pflanzen und Sempervivum!
Berlin heute nacht an der Frostgrenze, jetzt etwas mehr als 1°. Die Regenwolken haben uns soeben erreicht, nun siehts nicht so aus, als obs bald wieder aufhört
schönes Foto planwerk
besser als das Grau hier ...

Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Meine Wetterstation braucht neue Batterien. Die Regenmenge von gestern wurde nicht mehr erfasst.Aktuell haben wir 2° C und es ist grau.
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Meine Wetterstation braucht einen neuen Regenmesser - meiner ist eingefroren und geplatzt 

- Cryptomeria
- Region: Küstennähe,südl.Flensburg
Hier oben regnet es gefühlt seit Silvester. Gestern habe ich mir mit meinem Hund den Bach neben meinem Grundstück , der das Wasser nicht mehr schaftt, angeschaut und bin über einen Acker gelaufen, auf dem15 cm hohen Weizen steht. Ich kam mir vor wie in Südostasien in einem Reisfeld.Aber ab morgen wird es endlich trockener.VG Wolfgang
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Hier den ganzen Tag Dauerregen und grau in grau bei +6 Grad...
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
@ jule; so sah es bei uns gestern aus.Heute nun meist sonnig, zwischen 0.4° und 8,7°.