News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Juli 2017 (Gelesen 67972 mal)
- Kübelgarten
- Höhe über NHN: 400
- Bodenart: lehmig bis humos
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
- kasi †
ein Garten ersetzt jedes Fitness-Center
Re: Juli 2017
HI Börde: Ein teilweise mit weißen Schleiern und Babycumuli durchsetztes Blau läßt der Sonne genügend Raum die 14 Grad zu liften. :D
kilofoxtrott
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Himmel blau mit ein paar Wölkchen, 17° und leider kein Regen in Sicht... ich klettere mal noch den Hang hoch zum Giessen...
gehölzverliebt bis baumverrückt
Kühleres Wetter in ganz Österreich. Gestern blieb vor allem der Süden noch verschont. Auch in Wien war es noch halbwegs sommerlich, aber man merkte bereits das Einsickern kühler Luftmassen.
In Kärnten am wärmsten mit immerhin noch bis zu über 28°C, Wien noch ca. 25° C.
Die 30°C Marke wurde zum letzten mal am Mittwoch im wesentlichen nur noch an wenigen Orten im Nordosten geknackt (Höchstwert Tulln NW von Wien mit knapp 32°).
Heute im ganzen Land keine Sommerwerte: Wien bis max. 24°C mit Sonne und Wolken, im Süden dürfte es bei teils regnerischem Wetter überhaupt kühl bleiben (Graz bis ca. 20°C, Klagenfurt bis 21°C).
Südlich der Alpen, also in Italien oder Kroatien, bleibt es hingegen sommerlich warm.
Nach wie vor sehr trocken. Gestern konnte ein beginnender Waldbrand am Wiener Stadtrand noch gelöscht werden.
In Kärnten am wärmsten mit immerhin noch bis zu über 28°C, Wien noch ca. 25° C.
Die 30°C Marke wurde zum letzten mal am Mittwoch im wesentlichen nur noch an wenigen Orten im Nordosten geknackt (Höchstwert Tulln NW von Wien mit knapp 32°).
Heute im ganzen Land keine Sommerwerte: Wien bis max. 24°C mit Sonne und Wolken, im Süden dürfte es bei teils regnerischem Wetter überhaupt kühl bleiben (Graz bis ca. 20°C, Klagenfurt bis 21°C).
Südlich der Alpen, also in Italien oder Kroatien, bleibt es hingegen sommerlich warm.
Nach wie vor sehr trocken. Gestern konnte ein beginnender Waldbrand am Wiener Stadtrand noch gelöscht werden.
Hausgeist hat geschrieben: ↑14. Jul 2017, 06:39
Bedeckt bei 10,7°C. Gestern blieb es trocken, heute Abend ist schon wieder Niederschlag im Programm.
Hier ist der Regen komplett weggerechnet ;) was tatsächlich mal gar nicht schlimm ist :-X :-X
Berlin: Sonnenschein bei z.Z. 16°.
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Wir haben seit einigen Tagen z.T. starken Niederschlag über Stunden. Und es wird maximal 20° Grad´warm :( Als Sonnenanbeter ist das sehr deprimierend...
LG
LG
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Hier ist es heute recht kühl, aber sonnig. Und ich empfinde die 13 Grad heute früh auch nicht als kalt.
Menschen empfinden da sehr unterschiedlich, ich finde +13 °C schon arktisch. ;D
Takt 21 °C hier, auch nicht warm, aber der Himmel ist schön blau. :)
Hemsalabim
Südöstliches Österreich: die für Nachmittag vorhergesagte Regenfront ist inzwischen vorzeitig eingetroffen - es hat auf nur 15°C frühmorgens abgekühlt, dabei ist es bis jetzt geblieben und derzeit tröpfelt es gemächlich dahin. Im Vergleich zu den 28°C von gestern ungemütlich herbstlich. Es bleibt zu hoffen, daß die für den Wochenbeginn angesagte Wetterbesserung tatsächlich eintrifft - wenn die zu früh kommt, wäre es sogar richtig fein!
leonora hat geschrieben: ↑14. Jul 2017, 10:11
Menschen empfinden da sehr unterschiedlich, ich finde +13 °C schon arktisch. ;D
Vor allem hängt das persönliche Empfinden aber auch davon ab, woran man sich gewöhnt hat. Die aktuellen Temperaturen hier würde ich im Frühling auch als angenehm empfinden. Nach den letzten Wochen mit meist über 30°C sind Nächte mit 20°C angenehm und solche mit 15°C eben schon kühl.
- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Ganz im Westen gibt es mehr Sonne als Wolken bei 21°C - bestes Gartenwetter :D.
Viele Grüße aus der Rureifel
- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Über uns sind mehr Wolken als Sonne, unten ist es (noch?) trocken und leicht windig bei aktuell 19°C.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
- AndreasR
- Garten-pur Team
- Region: Naheland (RLP)
- Höhe über NHN: 180 m ü. M.
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Morgens noch größtenteils wolkig, ein paar Nieseltröpfchen, jetzt immer mehr Sonne bei 25°C. Kann gerne noch eine Weile so bleiben. :)
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Hier heute morgen erst bewölkt bei 13 Grad, dann kam die Sonne ganz wunderbar, strahlend blauer Himmel...Kaum hatte ich Feierabend, wurde es dunkel und seit zirka 1 Stunde regnet es seicht und wunderbar. Da brauch ich heute mal nichts mehr tun. Für morgen wünsche ich mir aber schon ein wenig Sonne.
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.