News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Galanthussaison 2017-18 (Gelesen 379725 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Galanthussaison 2017-18
Dornroeschen, den gesuchten Thread findest Du hier.
Und jede Menge weitere Bilder gibt es bei den Gartenwegen.
Hier spitzt es inzwischen auch fleißig in den Beeten, ich muss mich hier und da wohl langsam an den Staudenrückschnitt machen.
Gestern sind erstmal einige Neuzugänge in die Erde gekommen ('South Hayes', 'Percy Picton', 'Ketton' und 'Peardrop').
Hier spitzt es inzwischen auch fleißig in den Beeten, ich muss mich hier und da wohl langsam an den Staudenrückschnitt machen.
Gestern sind erstmal einige Neuzugänge in die Erde gekommen ('South Hayes', 'Percy Picton', 'Ketton' und 'Peardrop').
Tolle ausgewählte Neuzugänge, Hausgeist! Glückwunsch!
Aber sag mal, welche Gärtnerei / Nursery versendet denn bereits jetzt? Oder kamen die von privat?
Aber sag mal, welche Gärtnerei / Nursery versendet denn bereits jetzt? Oder kamen die von privat?
Kannst di dreihn as du wist
dien Mors blifft jümmers achtern
klar, dafür muss ich doch vorher bestellen und ich weiß jetzt schon, was ich unbedingt brauche! Also dringend.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- enaira
- Region: RP, Nähe Koblenz
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Schön, dann treffen wir uns dort!
Ich fahre ja nicht wegen der Glückchen, sondern wegen der netten Purler hin! ;D
Ich fahre ja nicht wegen der Glückchen, sondern wegen der netten Purler hin! ;D
Liebe Grüße
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Ah, danke Dir! Die hatte ich noch gar nicht auf der Liste. Da werde ich mal schauen.
die sind total ausverkauft!
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Stimmt. Aber mich interessierte das Sortiment und die Preise. Zuschlagen werde ich wohl erst wieder im Januar bei Avon ( aber man soll ja nie nie sagen... ;) )
Gekauft hatte ich die letzten im Herbst. Sogar ziemlich die gleichen wie Hausgeist. Jetzt freue ich mich über die kleinen Nasen, die sich bereits vortrauen.
Gekauft hatte ich die letzten im Herbst. Sogar ziemlich die gleichen wie Hausgeist. Jetzt freue ich mich über die kleinen Nasen, die sich bereits vortrauen.
Das ist der Nachteil - Edrom versendet nur von Herbst bis Frühjahr auf's Festland - wurzelnackt, der Versandkosten wegen (das Substrat wird nur zum überwiegenden Teil entfernt und die Pflanzen dann sehr sorgfältig in Sphagnum gewickelt verpackt. Ich habe allerdings noch nicht nachgefragt, wie es mit Reservierungen aussieht.
Kann man sicher bei Edrom machen, reservieren.
Hausgeist hat geschrieben: ↑25. Nov 2017, 22:23
Das ist der Nachteil - Edrom versendet nur von Herbst bis Frühjahr auf's Festland - wurzelnackt, der Versandkosten wegen (das Substrat wird nur zum überwiegenden Teil entfernt und die Pflanzen dann sehr sorgfältig in Sphagnum gewickelt verpackt. Ich habe allerdings noch nicht nachgefragt, wie es mit Reservierungen aussieht.
wie das? Von Frühjahr bis Herbst wäre logisch, wenn sie jetzt im Herbst bei den interessanten Sorten ausverkauft sind.
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Isso. Die verschicken halt aufgrund der hohen Versandkosten üblicherweise keine vollen Töpfe nach Deutschland. Ich bestelle bei denen auch nicht vordergründig wegen der Glöckchen, die sind eher Beifang.
-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Dank Norna, ist ´Barnes‘ auch bei mir eingezogen und scheint sich auch wohl zu fühlen, neben dem schönen Polystichum setiferum... :D
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.