Buddelk hat geschrieben: ↑25. Jun 2022, 21:47 Alchemilla mollis ;)
. Das gefällt mir sehr !Blüht es nicht nach Rückschnitt erneut ? Ich werde hier die GC danach absuchen, könnte einige Exemplare für eine halbschattige Ecke gebrauchen.
. ich könnte jede Menge für jede Ecke gebrauchen. ;D
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
dann gab es noch ein sehr blasses Bild von Ultimate Perfection, ich liebe die Taglilien von Tom Wilson!
Dateianhänge
und wieder ein Bild von Lavender Tonic, weil es das beste ist, das mir bisher gelungen ist! Ich liebe auch die Sorten von Spalding. Edna and Elsie haben wohl mit der Züchtung kühl rosafarbener Töne bei Taglilien angefanen und dann hat W. M. die Sache übernommen. Wobei ich keine Ahnung habe wer das genau ist. Ich habe noch . Luxury Lace 1959 Lullaby Baby 1975 Agape Love 1976 . und hätte gerne noch Edith Vaughan 1985 . einstweilen ist Lavender Tonic 1983 mein neuer Favorit. .
Dateianhänge
Alle total schön, muss ja nicht immer das Extravagante sein. Bei mir fängt's an, alles Namenlose, da sie schon über 30 Jahre hier stehen und ich mich früher überhaupt nicht für Namen interessiert habe. Die meisten waren im Frühjahr einige Wochen aus der Erde und trotzdem so blühfreudig. Durch den starken Regen heute Nacht wleche leider abgeknickt, also Peacock ran. Dieser ist ein großer Busch geworden. Bei 50 Knospen habe ich aufgehört zu zählen ;D
Nicht alle Engel haben Flügel, manche haben Schnurrhaare - Kalenderspruch
Puh, wir werden gebraaaten... und wenn ich mir die Wettervorhersage so anschaue, bleibt das auch noch eine Weile so. Hitze, Dürre, Tropennächte... die Mücken tanzen Samba.
Und ich in wenigen Stunden wieder den unermüdlichen Tanz mit dem Gartenschlauch.. nette Sonntagsbeschäftigung. :P
Buddelk hat geschrieben: ↑25. Jun 2022, 21:47 Alchemilla mollis ;)
. Das gefällt mir sehr !Blüht es nicht nach Rückschnitt erneut ? Ich werde hier die GC danach absuchen, könnte einige Exemplare für eine halbschattige Ecke gebrauchen.
. ich könnte jede Menge für jede Ecke gebrauchen. ;D
Alchemilla mollis ist ähnlich einfach zu vermehren wie Geranium, einfach Ärmchen abzwacken, irgendwo in die Erde stecken und feucht (aber nicht nass) halten. Da kommt man schnell auf Menge.
Eine zweite Blüte habe ich noch nicht erlebt, aber da bin ich ehrlich gesagt auch nicht so erpicht drauf, denn ich bevorzuge den Frauenmantel eher als Blattschmuckstaude. Die fluffigen Blütenwolken sind zwar hübsch anzusehen, bei Regen liegen sie aber schnell platt am Boden und nach Pisse stinken tun sie auch. Ob ich das zur geruchlichen Herznote eines Gartenbereichs machen wollte, würde ich mir echt überlegen...
Photo habe ich vergessen zu machen, aber mich extrem ueber die Erstlingsblueten meiner 'Burning Daylight' gefreut: das lodernde Orange knallt so richtig rein vor dem ganzen ueppigen Junigruen im Garten. Schoen, wie durchgefaerbt gelborange der ganze Schlund ist. Einfach Wunderbar!
Ich konnte heute die erste Blüte an einem Sämling bewundern. Hatte ich letztes Frühjahr hier übers Forum bekommen :-* . . Die Farbe finde ich großartig!
Letzte Nacht hat es endlich mal ordentlich geregnet und der Garten ist klatschnass. Gar nicht so einfach für ein paar vernünftige Fotos. Erstblüte bei "Unshakable".