News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Ulrich hat geschrieben: ↑6. Okt 2026, 15:12
Weil sie gerade so gut aussehen.
mathewii & math. 'Pink Princess'.
Ab Donnerstag ist es wohl dann vorbei.
Die wachsen bei dir so einfach im Freien?
Sag doch bitte mal, wie Du sie hältst.
Ja, schon seit einigen Jahren.
Sie stehen in eher sandigigen Substrat, und backen im Sommer richtig durch. Wenn ich dran denke, bekommen sie mal Wuxal wenn das Laub da ist. Der Zuwachs ist sehr gut.
Danke Ulrich. Das werde ich jetzt auch mal versuchen. Ich habe Crocus mathewii bisher im Topf. Da habe ich aber den Eindruck, dass er sich nicht recht wohl fühlt.
Kasbek hat geschrieben: ↑6. Okt 2026, 12:36
Danke! (Das Titelbild ist ja schon mal ein Traum )
Der Garten von Maggie und Ian Young ist traumhaft schön gestaltet, Ian hat zauberhafte Bilder dort, insbesondere mit Geophyten, geschaffen. Sein profundes botanisches Wissen spiegelt sich in seinen exzellenten Fotos wider - ich schaue da immer wieder gerne rein.
Danke, rocambole! Ich mag auch die ausgeprägte Pokalform sehr gerne.
Im Gewächshaus sind noch zwei fast weiße Sämlinge von Crocus kotschyanus aufgeblüht, leider ist die Form da nicht so perfekt und die Blüten auch kleiner.
Auf dem Rückweg zum Haus fiel mir auf, dass auch in einem Beet jetzt ein weißer Crocus kotschyanus aufgeblüht ist, muss ein Sämling eines Normalos in der Nähe sein. Reinweiße und richtig blaue Krokusse sind mir um diese Zeit die liebsten.