News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Wie hoch ist Utopia bei dir Inken. Ich habe meinen von blommorvan erhalten. Er ist noch getopft ( den Phlox meine ich natürlich ) und erreicht da schon beängstigende Höhen?
'Utopia' misst 110 cm. Damit ist er hier einer der höchsten Phloxe. Ich habe ihn auch schon anderswo mit ca. 160 cm Höhe gesehen. @Ruby, 'Mister X' ist 100 cm hoch. Eigentlich sollte er niedriger bleiben.
'Red Riding Hood und eis und heiß gefallen mir am besten aber auch viele andere sind wunderbarmir kommt vor heuer riechen sie stärker im garten, wäre ja möglich dass sie auch stärker duften wennn sie besonders stark wachsen
Wie hoch ist Utopia bei dir Inken. Ich habe meinen von blommorvan erhalten. Er ist noch getopft ( den Phlox meine ich natürlich ) und erreicht da schon beängstigende Höhen?
'Utopia' misst 110 cm. Damit ist er hier einer der höchsten Phloxe. Ich habe ihn auch schon anderswo mit ca. 160 cm Höhe gesehen. @Ruby, 'Mister X' ist 100 cm hoch. Eigentlich sollte er niedriger bleiben.
Danke fürs Nachmessen Inken. Utopia misst hier im Topf bereits 116cm und beginnt gerade eben so mit der Verzweigung. Also definitiv eine Hintergrundsorte.Heute sind aufgeblüht ( im Topf ):- Graf Zeppelin mit 95 cm Höhe und einem Blütendurchmesser von 3,8 cm- Jolie Coeur mit 74 cm Höhe und 3,4 cm BlütendurchmesserAnne wird wohl die nächste sein.
Danke, Inken, 'Mister X' ist bereits im 9x9 Topf 100 cm hoch. Mmh, schwierig ...Heute war ich mit Maßstab im Garten, Anne die letzten Tage aufgeblüht ist zwischen 130-140 cm hoch
Inken, für dich 'Le Mahdi'. Starfoto ist es keines, wie gesagt, er dümpelt bei 30cm rum, hat aber im Gegensatz zum letzten Jahr bereits 4 (!!) Stängel.'Purpurkuppel''Violetta Gloriosa'
'Schneeferner' mit rosaroten Streifen, daneben ist 'Flamingo' am Aufblühen'Adessa White' mit roten Streifen'Fondant Fancy' leider nicht scharf, der Fokus lag offensichtlich beim Sedum
Hier mein 'David'. Eindeutig ein paniculata. Heute habe ich mir gedacht ob es vielleicht 'Pax' ist??Hier nochmal, allerdings ist er hier zu klein als dass man was erkennen würde
Hier blühen nun auch immer mehr Phloxe auf:Jaroslawna Bluebird Landhochzeit Karminvorläufer Winnetou Jeff´s Pink Amaranthriese Auch hier gibt es Triebwelke und direkt am Boden weggeknickte Triebe. Heute werde ich gegen Mehltau spritzen müssen.
Bei mir gibt es auch Triebwelke an mehreren Pflanzen. Wisst ihr vielleicht ob die Pflanzen unterirdisch auch absterben oder kann ich auf neues Austreiben hoffen. Bis jetzt kommt nichts an den Stellen.
Ich hatte so einen Fall letztes Jahr bei meinem 'Silberlachs'. Kein Trieb übrig. Die Wurzel habe ich rausgenommen und extra gepflanzt - zum beobachten - dieses Jahr zwei gesunde blühende Triebe.
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen. (Erich Mühsam 1878-1934)
Triebwelke kenne ich bisher nicht. Dafür trat heuer zum ersten Mal das Phänomen der aufgeplatzten Stängel bei 'Sternhimmel' auf.@Noodie, die ersten beiden Phloxe sind wunderbar. Kann es sein, dass es bei den russischen Züchtungen einige Sorten gibt die in die gleiche/ähnliche Farbrichtung gehen?
Noodie, ist Winnetou "in echt" wirklich so hell? Ich habe ihn neu, noch ohne Blüten erworben, weil ich dachte, er wäre richtig pink Aber vielleicht verwechsele ich da etwas ...
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!