Starking007 hat geschrieben: ↑16. Mär 2022, 10:50 Ich hab da jetzt nicht DIE Erfahrung, würde ICH teilen wollen, dann im Austrieb, beim Spitzen. . Funk doch mal den Händel an, momentan ist er halt vollbeschäftigt.
Wir waren gerade vor 10 Tagen dort. Da wusste ich noch nicht, dass ich eine Antwort auf meine Frage brauche. Er ist wirklich sehr beschäftigt.
Vielen Dank APO, Dann ist sie also doch deutlich sensibler als hyemalis und cilicica. Wie es auf dem Bild aussieht hast du sie auch in einem Topf. Dann werde ich wohl doch lieber die Finger davon lassen. Danke!
Ist schon bein paar Jahr her, da hat mir meine Schwester ein E.pinnatifida in Mannheim gekauft. Sollte eigentlich blühfähig sein, hat aber nun doch ein paar Jahre gebraucht. Ich habs in einem Gitterkörbchen gepflanzt, was gut ist, denn so konnte ichs aktuell rausnehmen und in den Frühbeetkasten umsiedeln. Vor einigen Jahren ist mir eine Pflanze, die im Januar blühte, bei starkem Frost im Februar leider kaputtgefroren, trotz Abdeckung. Wenns aufgeblüht ist, kommt dann noch ein besseres Foto.
Dateianhänge
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen. (Erich Mühsam 1878-1934)
Steht doch ganzjährig im Garten, APO, hab’s erst jetzt umgesiedelt, da es sicher nochmal frostig wird. Was machst Du, wenn’s nochmal kalt wird? Deine sind auch schon sehr/zu weit?
Weil ich Eure Pflanzen immer so bewundert habe (und das auch jetzt wieder tue), sprang mich in Leipzig im September eins an und wollte mit... Dass hat Blättchen jetzt, wird also nicht blühen. Steht im Garten an einer Stelle wo ich immer Töpfe stehen habe, die ich gieße, also kriegt es auch im Sommer etwas Feuchtigkeit. Ich bin sehr gespannt, wie lange es dauert, bis es mal blüht bzw. ob es überhaupt hier Gefallen findet (am klimatisch wenig optimalen Ort.)
APO hat geschrieben: ↑12. Jan 2023, 10:17 Ich mach da nicht viel denn in der Heimat müssen sie mit Frost klarkommen. .
Wie gesagt, habs verloren bei Frost vor ein paar Jahren. Da es das einzige war, tat das weh ... war aber zu der Zeit schon voll aufgeblüht, einer Knospe passiert nicht so viel.