News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Endlich wieder eine Katze? Ja, aber wie... (Gelesen 400027 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
Weidenkatz
Region: Norden

Re: Endlich wieder eine Katze? Ja, aber wie...

Weidenkatz » Antwort #3105 am:

Bitte sag i h r das :P... Es gibt wirklich so Tage - und heute ist so einer - da sind meine Nerven zarte Fäden. Und Madam meckermotzt sich durch den ganzen Tag und sägt daran herum.
Sie ist süß, sie ist einzigartig, bauernschlau und flauschig :D , aber eine "entspannende" Wirkung, nee, die hat sie seit ein paar Jahren so gar nicht mehr. ;D :P...
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!
Kranich
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Kranich » Antwort #3106 am:

Weidenkatz, ich kann Dir das sehr gut nachempfinden, manchmal hat man wirklich keinen
Nerv mehr für das gequengele der geliebten Hauskatze. Hier ist es so, dass Charlotte zig mal am Tag rein oder raus aus dem Haus will und wenn sie ihren Willen nicht SOFORT bekommt, stößt sie schrille extrem laute Schreie aus.Wir zucken manchmal richtig zusammen. ;)
Liebe Grüße Kranich
Weidenkatz

Weidenkatz » Antwort #3107 am:

Genauso ist es hier Kranich :P. Das sind Töne, die hatte sie früher nie drauf, so richtig richtig laut :o.
Meist bin ich tatsächlich froh, dass sie noch so vital ihre dringenden Wünsche äußert :D ;D, aber manchmal.... so wie heute... puh :P
AndreasR
Garten-pur Team
Region: Naheland (RLP)
Höhe über NHN: 180 m ü. M.
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

AndreasR » Antwort #3108 am:

Tja, die wissen offenbar ganz genau, wenn sie nur schrill genug schreien, kommen die Dosis sofort angelaufen und kümmern sich um die Mieze in der Not. So, wie sie als Kätzchen nach der Mama gefiept haben, halt nur mit voll entwickelter Erwachsenenstimme... ;)
Schnefrin
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Schnefrin » Antwort #3109 am:

Hört Lotti denn auf zu schreien, wenn sie bekommen hat, was sie will?

Weidenkatz, hoffentlich gehts Dir bald wieder besser!
Gemüsegierhals, Sommergegner und "Schönwetter"-Leugner

Ich wohne dort, wo auf dem Regenradar immer das Wolkenloch ist.
Weidenkatz

Weidenkatz » Antwort #3110 am:

Danke, Du Liebe :-* , mir reicht es auch langsam...

Oh ja, die Maus hört sofort auf mit Schreien, sobald die Tür aufgeht ;) ! Das Problem ist aber, sie hat jetzt inder Übergangszeit immer in nullkomanix nen kleinen Schnupfen, so auch gerade. Wir können sie also bei unter 15 Grad immer nur kurz rauslassen, dann muss sie wieder ins Warme. Und drinnen geht es dann wieder von los...
rocambole
Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten

rocambole » Antwort #3111 am:

Bei meinen wurde bisher nur einer im Alter lauter, weil er fast taub war und sich selbst nicht mehr hörte ;D. Pippin hatte aber schon als Jungspund eine ungewöhnlich laute Stimme, die er häufig einsetzte, was vermutlich auch der Grund war, dass er im Alter von ca. 4 Monaten nach einem behandelten Kieferbruch (vermutlich irgendwie misshandelt, um ihn zum Schweigen zu bringen :-\) mitsamt seinem Kumpel auf der Straße landete, glücklicherweise dort, wo Tierschützer wilde Katzen fütterten und sie vor dem Winter einfingen ...

Wir gewöhnten uns rasch an die Lautstärke, es war ja auch praktisch, dass er sich so vor der Tür bemerkbar machen konnte. Und er wollte nicht permanent rein und wieder raus, war einfach nur sehr lieb und unkompliziert.
Sonnige Grüße, Irene
Antworten