News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Hepatica 2006 (Gelesen 37599 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Hepatica 2006
Vielen Dank für Eure Auskunft, Ebbie und Irm. Wenn es ans Kaufen geht lass ich die Unfruchtbaren dann doch immer links liegen und nehme lieber Kreuzungspartner. So habe ich mich im März bei Andreas Händel auch garnicht für die gefüllten interessiert. War vielleicht ein Fehler. Aber die Scheinchen lassen sich ja nur einmal ausgeben.
Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen. Albert Camus
-
The best way to have a friend is to be one!
Es gibt einige Hepatica in ganz lichtem Blau. Der Gesamteindruck der Blütenfarbe hängt auch stark von den Staubgefäßen ab. Ich habe lichtblaue Hepatica mit weißen Staubgefäßen, die sehen viel blasser aus wie welche mit dunklen. So eins wie Hep1 kannst du gerne haben, da habe ich ein paar schöne Pflanzen@ Katrin.Hep1 ist ein ganz helles Blau? oder ein bläuliches Weiß????? Sehe ich das richtig?Lisa ist wirklich wunderschön!

"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich
Zur Aufhellung für diesen tristen Tag habe ich noch ein paar Hepatica-Fotos.
Zum Schluß das Schönste. Typ 'Sanssouci' das absolute Muß für Hep-Liebhaber.
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Ja gerne!kannst du gerne haben, da habe ich ein paar schöne Pflanzen![]()

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Hallo Norbert, die Blätter liegen wirklich zwischen den Eltern. Hier ein Foto.diese 'Balardii' sieht sieht sehr schön aus. wie sind die blätter? ein zwischending zwischen nobilis + transsylvanica?x media 'Balardii'
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Ja das stimmt Maggi, inzwischen sind Pflanzen von 'Ballardii' extrem teuer!Oliver, dein Balardii finde ich super schön...aber der Preis

Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
Heute waren wir an einem Standort in einem Alpental, da waren hellblaue, dunkelblaue, ein paar rosarote und eine Menge strahlend reinweißer Hepaticas zu sehen, auch riesenblütige! Man könnte 200 Sorten kreiren, wenn man möchte. Nur die erhofften weiß gefüllten waren nicht zu sehen. Dabei stechen die Gefüllten ja direkt ins Auge. 

kein Foto?

ich könnt mich kringelnNur die erhofften weiß gefüllten waren nicht zu sehen. Dabei stechen die Gefüllten ja direkt ins Auge.

- Dateianhänge
-
- walter_otto.JPG (23.95 KiB) 155 mal betrachtet
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Jetzt klärt mich doch mal bitte auf. Also, die aller begehrenswerte Hepatica ist wohl eine gefüllte Weiße!? Dann kommt Blau und dann Rosa? Liege ich damit richtig?