News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Aussaat und Vorziehen von Gemüse (Gelesen 78846 mal)
-
- Höhe über NHN: 303
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Re:Aussaat und Vorziehen von Gemüse
Ich bin dieses Jahr leider noch gar nicht dazugekommen etwas im Freiland auszusäen. Ich freue mich schon fast über die Kälte. Ich hatte nämlich ein sehr schlechtes Gewissen noch nichts ausgesät zu haben-aber jetzt scheint es ja, dass ich noch nicht allzuviel verpaßt habe bei dem Wetter.Lg Anna
Ich liebe Tomaten.
@cim: Das sind meine ganz Frühen, sie kommen gerade aus. Das Bild ist von heute morgen, ich hatte kurzzeitig die Folien abgenommen.Gruß Martin!
- Wiesentheo
Du brauchst kein schlechtes Gewissen zu haben.Nur Geduld.Die Natur holt alles auf.Der Boden ist auch noch einige Zeit zu kalt.Da vergammelt vieleicht sogar das Saatgut.Ich hab draußen auch noch nichts außer ein paar Zwiebeln und Buchsstecklinge gemacht.FrankIch hatte nämlich ein sehr schlechtes Gewissen noch nichts ausgesät zu haben-aber jetzt scheint es ja, dass ich noch nicht allzuviel verpaßt habe bei dem Wetter.
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,dass man sich dumm stellen kann. - Umgedreht ist das schon schwieriger.
-
Schönheit ist eine Frage der Einstellung
folie, dass ich nicht selbst darauf gekommen bin ::)Na jetzt müssen sie sich erst einmal mit Eimern in einer sehr geschützten Ecke abfinden. Und wenn es geht, versuch ich sie später umzupflanzen.@Jindanasan-ich glaub' auch schlechtes Gewissen ich nicht nötig. Meine Aktion draussen war eher aus der Not heraus. Sonst hätte ich auch noch nichts draussen ausgesät oder gepflanzt.Geduld soll ja auch eine Tugend sein, die gerade beim gärtnern wichtig ist, hab' ich mal gehört...LG cim
Es gibt an Allem etwas Schönes zu sehen, wir müssen es nur genau betrachten.
Hi,ich habe meine Markerbsen heute gesät, nachdem ich sie 2 Tage auf der Heizung quellen lassen habe.Mein Mann dachte schon, es gibts Erbsensuppe, weil es so danach roch. ;)Das Wetter war heute gut. Nachts 5 und mittags bei Sonnenschein sogar schon 11 Grad.Der Boden in 5 cm Tiefe (für die Erbsen) hatte schon 9 Grad und es soll bis zum WE noch "wärmer" werden. *freu*.Werde gleich noch die eingeweichten Ringelblumen verscharren. ;DMuß jetzt aber langsam mal mit Tomate, Paprika und co anfangen.Ich hab noch nix vorgezogen.
Doch ... mit Sohnemann die Erdnüsse. 
lg - Heike

Hallo HeikeDu liegst ja noch voll in der Zeit. Versprich dir aber nicht zuviel von deinen Erdnüssen. Roh schmecken sie nicht besonders. Die Nüsse aus der Packung sind alle geröstet. Aber zu allgemeinen Gartenfreude, mit dem Sohn, ist es auf jeden Fall was.Gutes gelingen wünschtAndy
Rettet die Bäume ....eßt mehr Spechte
-
Schönheit ist eine Frage der Einstellung
Heute habe ich Erdmandeln gepflanzt,blaue Kapuzinererbsen und meine Kartoffeln vom Eimer ins Beet gesetzt..... ;DLG cim
Es gibt an Allem etwas Schönes zu sehen, wir müssen es nur genau betrachten.