News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Die ersten Rosenblüten 2006 (Gelesen 47721 mal)
Re:Die ersten Rosenblüten 2006
Bei mir ist nun Nr.2 erblüht, Gertrude Jekyll! Leider habe ich noch kein Foto. Natürlich musste ich an der Blüte schnüffeln, was zwar nicht so einfach war (die wächst weit oben) aber der Duft dieser Rose ist für mich einfach himmlisch 

June
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
Wie schön, dass es anderswo schon losgeht! :DHier ist die magere Ausbeute meines Wochenendes: Die erste Blüte von Sophie's Perpetual! Leider kann man den Duft nicht fotografieren...
Meine Rosen sind alle verspätet! :'(Als erstes kommt Mary Rose
Endlich, es gab ein paar Sonnenstunden und die haben gereicht, um die eine oder andere Rose endlich aufblühen zu lassen.Ich versuch jetzt mal Euch meine Schönheiten zu zeigen.@Marcir: Danke für das Kompliment.Ich habe da ein wenig ausschneiden und einfügen geübt, inzwischen aber schon wieder vergessen wie ich das gemacht habe
peinlich das...hier nun Mme Alfred Carrière

Charles Austin ...von dem ich jetzt froh bin, dass ich ihn doch nicht rausgeschmissen habe.
Evelynbei der ich nun sicher bin, dass sich der Aufwand sie eine ganze Saison lang im Kübel der Sonne hinterherzutragen gelohnt hat.
Honorine de Brabanthat sich inzwischen auch gut eingelebt
Und zum Schluß für heute die unverwüstliche Unbekannte, die ich der Einfachheit halber Pink Lady nenne...
...und ein aktuelles Bild von Boule de Neige gibt's auch nochleider total verblattlaust dieses Jahr 

@roro
ich kann's nicht lassen......
''Azubis' in ihrer vollen Nobless oblige