News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Clematis 2008 (Gelesen 37537 mal)

Kletterpflanzen - Auswahl, Pflanzung, Pflege, Schnitt, Kletterhilfen, Verwendung als Bodendecker,
Actinidia, Akebia, Clematis, Lonicera, Schisandra, Hydrangea, Vitis ...
Antworten
uliginosa
Carpe diem!

Re:Clematis 2008

uliginosa » Antwort #315 am:

Rooguchi ::) ::) ::) Die soll aber auch mehltauanfällig sein ???und der Platz neben meiner G.d.F. ist eng und trocken, im Regenschatten des Hauses - ganz zu schweigen vom Regenschatten des Harzes ;D 8) ;D An Stellen, wo man öfter vorbeikommt sind die kleinblütigen klasse, aber die fehlende Fernwirkung stört manchmal doch!
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
uliginosa
Carpe diem!

uliginosa » Antwort #316 am:

Ein Beispiel dafür ist Confetti: aus der Nähe wunderschön, aus der Ferne kaum zu sehen! 8)
Dateianhänge
C._vit._Confetti.JPG
trudi
Ich liebe dieses Forum!

trudi » Antwort #317 am:

Bei einer Gartenbesichtigung habe ich in der letzten Woche eine 'Confetti' in einem Säulentaxus gesehen. Ich fand das so schön, dass ich es auch versuchen möchte.
Dateianhänge
P_IMG_9422_Confetti_im_Saulentaxus.jpg
uliginosa
Carpe diem!

uliginosa » Antwort #318 am:

Eine Säulen-Eibe habe ich auch, allerdings ist sie erst 0,5 m hoch, während mir Confetti mir im ersten Jahr schon über den Kopf gewachsen ist! ;D
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #319 am:

Vit. Purpurea Elegans und Vit. Mary Rose im Duett
Der Oberhammer!!! Kann's denn außer Dir noch jemand sehen? Wie sind denn so die Reaktionen?
Irisfool

Irisfool » Antwort #320 am:

Hier eine wirkliche Miniclematis ohne Namen. Nicht grösser als ein Cent. Ich denke, dass ich sie letztes Jahr beim Forumstreffen von Jemand bekommen habe und weiss nicht mehr von wem ::) :-\ Weiss Jemand vielleicht den Namen der Kleinen? Sie klettert gerade in die Rose 'Veilchenblau'.LG Irisfool
Irisfool

Irisfool » Antwort #321 am:

::) Bild vergessen.... ::) :P
Dateianhänge
A6633a_Medium.JPG
trudi
Ich liebe dieses Forum!

trudi » Antwort #322 am:

Clematis campaniflora?
Irisfool

Irisfool » Antwort #323 am:

Sieht fast so aus, danke trudi :D
Karin L.
Gruß aus Oberbayern

Karin L. » Antwort #324 am:

Vit. Purpurea Elegans und Vit. Mary Rose im Duett
Der Oberhammer!!! Kann's denn außer Dir noch jemand sehen? Wie sind denn so die Reaktionen?
Außer mir kanns noch der Nachbar auf der anderen Seite sehen und meine Hunde auch ;DNein im Ernst, die beiden harmonieren wirklich gut farblich, beide gefüllt und samtig. Im letzten Jahr habe ich die Rosen Violacea und Rhapsody dazugepflanzt, aber davon sieht man noch nicht viel.Komm einfach anschauen!Gruß Karin
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #325 am:

Karin, leider wohnst Du zu weit weg für einen kurzen Abstecher, aber danke für's Angebot. Schade, daß es nicht noch mehr Leute sehen, ist echt prächtig. Mit den Rosen dann noch könnt's aber dann eng werden, oder? Du meinst ja wohl Rhapsody in blue, oder?
DragonC

DragonC » Antwort #326 am:

Karin, WOW!!!! :o :o :o die beiden sind ja wundervoll.. so, die ppe ist jetzt definitiv auf der haben-werd-liste, sobald mehr platz da ist.. ;D
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!
Karin L.
Gruß aus Oberbayern

Karin L. » Antwort #327 am:

Ja Rhapsody in blue, eigentlich keine Kletterrose. Die Clematis stehen jetzt seit 2001 und trotzt jährlichem Rückschnitt bis auf 30 cm sind sie unten immer etwas kahl. Drum die Rosen.Von Weitem ist die Wirkung nicht so toll, dafür sind die Blüten zu klein.Gruß Karin
Dateianhänge
IMGP5137.JPG
DragonC

DragonC » Antwort #328 am:

mal was neues - rosen zum kaschieren von nackten clematis-beinen.. ;D sonst ja eher umgekehrt! 8)hihi..
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!
Scilla

Scilla » Antwort #329 am:

8) ;D Hier mal meine neu erworbene Clematis Proteus .Sie war schon länger auf meiner Möchte-gerne-Liste , habe sie aber nirgends bekommen.Jetzt hats doch noch geklappt :DLeider hatte sie nur eine einzige gefüllte, halb verblühte Blüte dran ;) Die einfachen Nachblüten folgten erstaunlich rasch ...und ich finde sie sehr hübsch , auch mit 5 Blütenblättern .
Dateianhänge
Proteus_Nachblueten_Juli_08.jpg
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Antworten