News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Herbstbestellung 2008 (Gelesen 30618 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Santolina1

Re:Herbstbestellung 2008

Santolina1 » Antwort #315 am:

Hallo, an alle (anderen) Rosensüchtlinge, ;)ich brauche noch eine dunkelrosafarbene Kletterrose, unbedingt öfterblühend und in altmodischer Aufmachung. (Duft versteht sich von selbst. ;) )Hat mir jemand einen heissen Tipp ? Meine (zweite..ähem...) Herbstbestellung sollte schon längst raus... ::) und ich bin ratlos... :-\LG ;)Rahel
Rahel, was hältst du von Parade? Ich bin so begeistert, dass ich mir jetzt im Herbst noch eine zweite bestellt habe. Wuchs, Blüten wunderbar, gesund. Der Duft könnte vielleicht etwas stärker sein ...
lubuli

lubuli » Antwort #316 am:

das kann ich nur bestätigen.meine parade blüht,was das zeug hält.sie steht unterm dachvorstand an der südseite,also sehr trocken und viel zu heiß für ´ne rose.einzige krankheit bisher im spätsommer an den neuen trieben ein bischen mehltau,was die knospen aber nicht am blühen hindert.duft ist wirklich nur zart,aber bei 100ten von blüten macht er sich trotzdem gut bemerkbar.frosthärte auch außergewöhnlich gut.wachstumssrärke wie New Dawn.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
Amelia

Amelia » Antwort #317 am:

Parade ist wirklich eine tolle öfterblühende Kletterrose. Pink Cloud gefällt mir auch ganz gut. Sie ist von der Farbe her ähnlich :).
Cim
Schönheit ist eine Frage der Einstellung

Cim » Antwort #318 am:

Kurze Info, für Die italienische Bestellung....La Campanella hat sich heute gemeldet, ;D ;D - die Rosen werden kommen.....ich gebe Euch die tage dazu die Infos...LGCim
Es gibt an Allem etwas Schönes zu sehen, wir müssen es nur genau betrachten.
cyra
Region: Alpenvorland
Höhe über NHN: 435 m
Bodenart: Lehm, Staunässe
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C

Schneckeneldorado :-(

cyra » Antwort #319 am:

super! Danke cim!!! :D :D cyra
Grüße, cyra
juttchen

juttchen » Antwort #320 am:

:D ;D ::) :DWünnebar :D
michaela
Braunschweiger Land

michaela » Antwort #321 am:

Moin,Moin!!Ich bin ja eben nicht oft hier, aber wenn ich lese was für Schönheiten ihr so auf eurer Liste habt, muss ich wohl meine doch noch etwas überarbeiten..... ;) ;D Sie ist recht klein,und ich bin auch noch am überlegen ob ich sie losschicke....die liebe Zeit.....In aller Kürze:Empress JosephineJaquline de Pre , nachdem die Frühjahrs Jaqueline verstorben istRene d'Anjou , steht schon gaaaanz lange ganz oben draufMme CornelissenGruss Michaela
Moin,Moin!!So eben ist die Bestellung an Weingart rausgegangen, und es ist noch    Maurice Lepelletier dazugekommen. Kennt diese Schöne jemand von euch? Für alle ist der richtigr Platz noch nicht gefunden, aber.... ;) ;D ....ich denk ja immer der Garten platzt jetzt schon aus allen Nähten...... :-X ;) :DGruss Michaela
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
michaela
Braunschweiger Land

michaela » Antwort #322 am:

Habt ihr mal wieder was vom Rosenhof Köhler gehört??Gruss Michaela
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #323 am:

Moin,Moin!!Ich bin ja eben nicht oft hier, aber wenn ich lese was für Schönheiten ihr so auf eurer Liste habt, muss ich wohl meine doch noch etwas überarbeiten..... ;) ;D Sie ist recht klein,und ich bin auch noch am überlegen ob ich sie losschicke....die liebe Zeit.....In aller Kürze:Empress JosephineJaquline de Pre , nachdem die Frühjahrs Jaqueline verstorben istRene d'Anjou , steht schon gaaaanz lange ganz oben draufMme CornelissenGruss Michaela
Moin,Moin!!So eben ist die Bestellung an Weingart rausgegangen, und es ist noch    Maurice Lepelletier dazugekommen. Kennt diese Schöne jemand von euch? Für alle ist der richtigr Platz noch nicht gefunden, aber.... ;) ;D ....ich denk ja immer der Garten platzt jetzt schon aus allen Nähten...... :-X ;) :DGruss Michaela
Nee kenn ich nicht, wie bist Du denn auf Die gekommen? Da ist noch eine schönes Bild von ihr.
michaela
Braunschweiger Land

michaela » Antwort #324 am:

Ich habe sie bei Weingart auf der Seite gesehen, und Gefallen dran gefunden.....mal sehen wie sie sich dann entwickelt.Gruss Michaela
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #325 am:

Habt ihr mal wieder was vom Rosenhof Köhler gehört??Gruss Michaela
Ach ja, das ist doch die einzige Quelle, um an die Grey Pearl (the mouse) zu kommen! Falls sie jemand bestellt hat und nun doch nicht möchte ;D, ich bräuchte sie für's Züchten. Ich geb's zu, das ist utopisch ;).
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #326 am:

@michaela: ich hatte mich vor einem jahr für 2 sorten eintragen lassen dort, die sie aber nur in begrenzter stückzahl veredelt hatten für diesen herbst - ich habe frau köhler letztens nochmals angeschrieben, ob ich nun zu den 'happy people' rechnen und mit dem eintreffen der beiden im herbst rechnen dürfe ;)leider noch keine reaktion :-\
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #327 am:

Vielleicht könnte man sie überreden, daß sie auch noch die Julia's Rose Climbing vermehrt? Ich hätt sie gern, aber soweit ich weiß, hat sie hauptsächlich Kontakte nach USA, und ich fürchte, dafür muß man nach Australien. Mensch, so ne Australien-Sammelbestellung, das wär doch auch mal was! Leider fehlt mir dafür das Know-How. (Und der Mut ::) )
michaela
Braunschweiger Land

michaela » Antwort #328 am:

@michaela: ich hatte mich vor einem jahr für 2 sorten eintragen lassen dort, die sie aber nur in begrenzter stückzahl veredelt hatten für diesen herbst - ich habe frau köhler letztens nochmals angeschrieben, ob ich nun zu den 'happy people' rechnen und mit dem eintreffen der beiden im herbst rechnen dürfe ;)leider noch keine reaktion :-\
...ich hatte auch im letzten Frühjahr für 3 Rosen Interesse bekundet, und bis auf eine wage Antwort nichts mehr gehört. Darum die Frage....Gruss Michaela
Annbellis

Annbellis » Antwort #329 am:

Freiburgbalkon, ich hab die Grey Pearl vorvoriges Jahr bei Frau Köhler vorbestellt. Ob sie das aber noch weiß?Wenn sie sich meldet, könntest du sie haben.Allerdings denke ich, ich hätte schon mal was gehört, wenn ich auf der Liste wäre, oder?
Antworten