News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
vermutlich sollte hier jeder für sich einen Thread erstellen für die Vorauswahl der Bilder für den Kalender... Dann hätten wir hier vielleicht 25 Threads mit ca. 100 Bilder in jedem und bei manchen sogar locker mit 500...Was mich persönlich stört ist, dass das erste Teil der Anforderung sehr gerne überlesen wird:
Gedacht ist ein Kalender, der die Möglichkeiten der Rosen zeigt: In Gestecken und Sträußen, mit Früchten und Begleitern, im Garten, als Pflanze und in der Umgebung...also in Kombination!
Das andere Teil nach dem "..." sehe ich eher als eine Notlösung, die vorgesehen wurde damit ein Rosenkalender überhaupt zustande kommt:
tomatengarten hat geschrieben: ...aber natürlich auch als Einzelblüte, in die man am liebsten hineinschnuppern möchte
Ich persönlich finde, dass die Fotos der Einzelblüten nur als kleine Bilder auf den Kalenderseiten betrachtet werden sollten.2 cyra: ich konnte mich auch nur schwer entscheiden was ich für Bilder für den Kalender nehmen soll... Habe aber trotzdem gemacht, ohne vorher alle Kandidaten hierher zu posten. Und Du solltest es auch
- ich habs wohl bisschen übertrieben,was? das mit einem Auswahlthread für jeden ist an sich eine super Idee was das Thema betrifft, so sind viele meiner Bilder daneben, da hast du recht, vielleicht sollte ich mich wirklich mal aufraffen nicht immer mit dem selben einen Objektiv zu fotografieren.
Cyra, mach jetzt nur keinen Rückzieher, ich habe es genossen, Deine Bilder hier zu beäugen . Wenn ich 5 Bilder von ein und der selben Rose an einem Tag habe (wahrscheinlich sind es eher 100 im gesamten ) elimeniere ich zuerst einmal, was nicht scharf ist, störenden Hintergrund und abgeschnittene Teile hat, dann bleibt meistens nicht mehr viel übrig.Es stand übrigens irgendwo als Aufforderung, die Bilder hier zu zeigen für Hilfe bei der Entscheidung.
ich sah es auch eher so wie: sucht euch aus, was ihr auf eurem Kalenderhaben möchtet. Nein eine Aufforderung zum Bilder sichten gab es nicht, und das würde auch den Rahmen sprengen, [size=0]ich wollte nur den thread ein bisschen beleben, damit die Menschen vom scheusslichen Rosenthread auch mal wieder hier reinschauen[/size]wenn ihr meint, das wär unlautere Chancenverbesserung durch Vorauswahl, eliminiere ich es gerne wieder, allerdings hab ich schon viele besser Bilder gesehen als meine, die wie B.R. schon sagte, thematisch nicht on top sind ciao, cyra
Hallo cyra, dann wollen wir Dich mal mit Deiner Entscheidung nicht alleine lassen, dafür mußt Du nachher noch unsere Vorauswahl-Stimmen abzählen ;DMein persönlicher Geschmack:Galerie 1: unbedingt Burgundy Ice und Honey DijonGalerie 2: Nigrette 0111 bitteGalerie 3: Ellen Willmot ist tollGalerie 4: Das 3. von Jto bitteGalerie 5: Jocelyn das letzte, wobei ich auch das 3 von Honey Dijon herrlich find, das 1 find ich auch gut, weil mal mehr als eine Blüte zu sehen ist.Galerie 6: Princess of Wales
Nova Liz, von ihr habe ich Victor Velandin, meint, dass es eher eine Teehybride ist, als eine Teerose. Dieser leicht morbide Touch ist mir auch gleich positiv aufgefallen. Übrigens duftet sie auch wunderbar.
Danke cristata , aber ich finde sie ein bisschen zu gleichartig. Das wäre dann doch wesentlich langweiliger als unsere gemeinsame Ausbeute. Bin froh, dass wir auch schöne Ganzkörperbilder oder Blütenbüschel und ander Rosen-ein- und auf-Blicke dabei haben. tzara hat gerade auch ein paar sehr hübsche Blicke gepostet. Ich habe mir aber vorgenommen, in der nächsten Saison nicht nur dokumentarisch zu fotografieren, sondern mir mehr Zeit zu nehmen und mehr zu gestalten. Wenn die Röslein dann größer sind, bring ich vielleicht auch mal mehr als eine Blüte zustande was ich überhaupt am Kalendermachen interessant finde, ist zu vergleichen, die die Leute ihr Motiv gestalten - sonst postet man ja doch oft Bilder für den Informationsgehalt und weniger nur nach Kriterien der Schönheit und dem künstlerischen Anspruch. ich finde es schön, sich mal damit ein bisschen mehr auseinander zu setzen. Auch mit dem Schwächen der eigenen Fotos - ich wünsche mir durchaus auch Kritik daran, ich finde das schärft das fotografische Auge! (witzig: ich bin eigentlich auf meine Fotos im Kalender gar nicht so scharf - die kenne ich eh alle )ciao, cyra
Es sind übrigens nach euren Präferenzen immer noch 26 Rosen von meinen übrig - stimmt irgentwie mit den 2 Kalendern vielleicht sollte ich in das business einsteigen
Danke cristata , aber ich finde sie ein bisschen zu gleichartig. Das wäre dann doch wesentlich langweiliger als unsere gemeinsame Ausbeute. Bin froh, dass wir auch schöne Ganzkörperbilder oder Blütenbüschel und ander Rosen-ein- und auf-Blicke dabei haben. tzara hat gerade auch ein paar sehr hübsche Blicke gepostet. Ich habe mir aber vorgenommen, in der nächsten Saison nicht nur dokumentarisch zu fotografieren, sondern mir mehr Zeit zu nehmen und mehr zu gestalten. Wenn die Röslein dann größer sind, bring ich vielleicht auch mal mehr als eine Blüte zustande was ich überhaupt am Kalendermachen interessant finde, ist zu vergleichen, die die Leute ihr Motiv gestalten - sonst postet man ja doch oft Bilder für den Informationsgehalt und weniger nur nach Kriterien der Schönheit und dem künstlerischen Anspruch. ich finde es schön, sich mal damit ein bisschen mehr auseinander zu setzen. Auch mit dem Schwächen der eigenen Fotos - ich wünsche mir durchaus auch Kritik daran, ich finde das schärft das fotografische Auge! (witzig: ich bin eigentlich auf meine Fotos im Kalender gar nicht so scharf - die kenne ich eh alle )ciao, cyra
Deswegen finde ich es auch toll, dass es doch wieder einen Rosenkalender mit gemeinsamen Fotos gibt. Nur von meinen Fotos wollte ich auch keinen Kalender, zumal ich dazu neige, nur die Blüten zu fotografieren. Dabei sind gerade die Sträuße und Ganzkörperfotos so schön. Es wird sehr schwierig werden, sich in der Abstimmung für jeweils nur ein Foto zu entscheiden.