News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Re:was gibt/gab es heute? November 2008 (Gelesen 23988 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
fairy

Re:was gibt/gab es heute? November 2008

fairy » Antwort #315 am:

fange gleich an mit Schnibbeln für meinen Roten Heringssalat (Äpfel, Zwiebeln, Gewürzgurken, Eier und Matjes zu gleichen Teilen !) , den es dann heute Abend gibt ! ;D
lalilu

lalilu » Antwort #316 am:

apropo reste...habe so eben meine heute mittag zuviel gekochten tortellini -tartufo bianco- mit cambozola überbacken..einfach himmlisch 8)
adam

adam » Antwort #317 am:

oh oh Alwin,18.30h und du machst überbackene Tortelloni ???War es nicht so, dass bei euch nach 17.00h nicht mehr gegessen wird, höchstens noch ein wenig Rohkost ;)Und jetzt sowas, ausgerechnet nach der Tortenschlacht heute Nachmittag :DDen heutigen Tag scheinst du wirklich genossen zu haben - Glückwunsch ::)Ach so, bei uns gab es Reste vom Lammgigot, mit Spaghetti und Salat.
lalilu

lalilu » Antwort #318 am:

17 - 18 uhr ist tatsächlich die hinterkopfgrenze. ;)beim essen wie beim menschen mögen, heisst es aber..der geist ist willig, aber das fleisch ist schwach.....deshalb mag ich mich ja so sehr,ich setze mir grenzen, erlaube und verzeihe mir aber auch grenzenloses.... ;D mei, ich bin zu gut für diese welt 8)
adam

adam » Antwort #319 am:

hast du schön gesagt :-*
tzara

tzara » Antwort #320 am:

hmmm, mal wieder zu spät....aber heut gabs bei mir auch:apropos restees gab ein körnerbrötchen mit resten.....so ab und an geht das ja, da esse ich auch mal essensreste auf einem brötchen also so ein rinderfiletstückchenrest zum beispiel...'bevor's die hunde bekommen..' ;)abends gabs rindfleisch mit gemüse /scharf vom chinesen :D
Marion

Marion » Antwort #321 am:

Luna, wie ist der denn? Von der Konsistenz faserig und wässrig oder schön fest und sämig? Wie ist das Aroma? Wie ist der Anbau? Ist das ein Braver?
bei mir ist er eher klein geblieben, das Fruchtfleisch ist fest, trocken, süss und feinkörnig
Danke, Luna. Somit setzte ich den Golden Hubburd auf die Hitliste. Ich brauche unbedingt mal eine andere Kürbissorte, als ewig nur Hokkaido und Butternuss, obwohl wir die schon nochmal anbauen werden. Vielleicht gebe ich im Gemüsebeet Richtung Frühjahr eine Suchanzeige auf. Es muss eine spannende Sorte sein.
tzara

tzara » Antwort #322 am:

ich glaube, ich muss heute grünkohl kochen.....(mache gerade speisekarten/vorankündigungen für grünkohlessen und was ich da an fotos geschickt bekommen hab, verdirbt mir den apetit :o :-X *schüttel*man muss doch wohl grünkohl und wurst fotografieren können ohne dass es nach "hingefladderten kuhfladen" aussieht, oder? ::) ???)ausserdem möchte ich eine typische beilage dazu ausprobieren, die ich noch nie gemacht habe: karamellisierte kartoffeln! ;D kennt die hier jemand?
Marion

Marion » Antwort #323 am:

ausserdem möchte ich eine typische beilage dazu ausprobieren, die ich noch nie gemacht habe: karamellisierte kartoffeln! ;D kennt die hier jemand?
Nein. Aber mit karamelisiertem Kürbis. Und etwas Knollensellerie, Knobi, Parmesam und das Übliche bei Suppen, ohne Fleisch. Ein Gedicht.Nach dem Originalrezept sollte man Grünkohl mit Parmesan pürieren. Das mache ich nicht, ich lasse alles heile.
tzara

tzara » Antwort #324 am:

:opürieren? ::) never ever... ;)
Luna

Luna » Antwort #325 am:

ausserdem möchte ich eine typische beilage dazu ausprobieren, die ich noch nie gemacht habe: karamellisierte kartoffeln! ;D kennt die hier jemand?
... ich habe hier # 157 schon Chicorée caramelisiert 8)caramelisierte Kartofffel kann ich mir sehr gut vorstellen :-*.. heute gab es:NüsslisalatChili-Nudeln mit gebratenen Riesencrevetten
Dateianhänge
28.11.2008.00.JPG
tzara

tzara » Antwort #326 am:

uuuaaahh! luna, damit hast du mir den apetit auf grünkohl zur gänze genommen...welch ein köstliches mahl! :Dich glaube ich würde crevetten immer einer mettwurst vorziehen......
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #327 am:

nachtrag von gestern:hähnchenbrustfilet in lauchsoße, tomatenreis und blattspinat
Dateianhänge
essen271108.jpg
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #328 am:

heute: rosenkohl-kabanossi-kartoffeltopf mit einem klacks sauerrahm und baguette
Dateianhänge
essen281108.jpg
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #329 am:

Gestern Rosenkohl-Maronen-Sauerrahm Gratin, dazu Bratwurst und Salzkartoffelschnitze.Heute in Sojasauce-Ingwer-Cayenne/Chili Zitrone marinierte Hühnerbruststreifen mit Porree, Trockenpflaumen und Hühnerbrühe und Reis.
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Antworten