News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Eure Hunde (Gelesen 168902 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Re:Eure Hunde

Frank » Antwort #315 am:

@Frank, es tut mir sehr leid, dass Ihr Gero gehen lassen musstet :'(
@ Gartenlady und vielen anderen: Es tut gut Zuspruch in diesen Tagen des Abschiednehmens und danach zu erhalten. Die Lücke, die so ein Weggefährte reisst, ist schon immens. Wir sind momentan dabei eine schöne Ecke im Garten entsprechend zu gestalten für Gero - im Herzen bleibt er unser "first dog".Wenn es nicht so schwer wäre eine gute Betreuung für Notfälle zu bekommen, würden wir trotz der Verlustängste bald wieder einen neuen Hausbewohner begrüßen. Daß er dann nicht so sein wird wie unser Gero, daß wissen wir und es ist auch gut so! Jede Kreatur hat eine "Persönlichkeit"!Nochmals Danke. :-* :) :-*Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Irisfool

Irisfool » Antwort #316 am:

Heute wurde unser Shar Pei Taifoon 12 Jahre alt. Das ist für diese Rasse schon ein kleine Sensation. 8) Er ist körperlich noch topfit. Im Kopf wird er ein bisschen "tüttelich", aber wer ist das nicht mit 84 ????. Glücklicherweise hat er Toffee, die ihm draussen sagt wo's langgeht ;D. Er bleibt trotzdem der Chef 8) 8).
Irisfool

Irisfool » Antwort #317 am:

Den brachte noch niemals was aus der Fassung 8) 8) 8)
Dateianhänge
B0463_Medium.JPG
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #318 am:

Oh, der schöne Gero :'( , er hatte wirklich einen wundervollen Blick, sehr, sehr sanft und ausdrucksvoll, ungewöhnlich schön! Frank, behalte ihn gut in deinem Herzen bewahrt :) . Bestimmt hat er den schönsten Platz in deinem wundervollen Garten!Heidi, dein Taifoon scheint wirklich weise zu sein ;) .Solche Hundesenioren haben wirklich ihren ganz besonderen Charme, ich wünschte allerdings, dass sich unser 14,5 Jahre alter Dickie auch endlich mal seines Alters besinnt und sich vielleicht auch mal nicht aus der Ruhe bringen ließe, aber, wenn es denn wirklich mal so ist, dann bloss, weil er mittlerweile nicht mehr ganz so gut hört, an sonsten weicht er uns, auch, wenn das Aufstehen schwer fällt (jeweils doppelte Kreuzbandrisse seit einem halben und einem Drittel Jahr an den Hinterbeinen), bei keinem Schritt von der Seite, auch bei Ermahnungen, er solle sich schonen, nicht ::), der Gute. Wenn er seine "dollen 5 Minuten" bekommt, muss man die kleine "Wildsau" immer noch bremsen, sonst überschlägt er sich bei seiner Herumraserei in weiten Bögen um uns.Am Tag nach Allerheiligen (der ersten Frostnacht) 1995 haben wir ihn aus dem Tierheim geholt. Sooft man vielleicht auch mit einem zwinkernden Auge geschimpft hat, ich freue mich auf jeden Tag, der uns noch bleibt und bereue keinen, den wir zusammen verbracht haben (das waren alle bisher, bis auf insgesamt nur zweimal zwei Wochen in seinem Leben).Die konservative Behandlung (keine OP) hat tatsächlich recht gute Ergebnisse erzielt, mittlerweile rennt er wieder 4 Stunden am Stück mit uns durch den Wald, nur das Springen über Äste und Bäume klappt nicht mehr, aber er hat ja zwei zweibeinige Träger im Schlepptau für solche Fälle (15 kg schaffen wir gerade so noch).Hier ist er vor 14 Tagen im Wald, endlich ist es kühler und er röchelt bei den kühlen Temperaturen nicht mehr so stark, im Sommer macht ihm seine partielle Kehlkopflähmung mittlerweile etwas zu schaffen, aber jetzt kommt ja der herrliche Schnee :D und das kühle Klima bringt Erleichterung.
Dateianhänge
Dickie_Oldie.jpg
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #319 am:

Und das war der kleine Racker 1995, da hat er noch behauptet, ein Kurzhaar-Hund zu sein ;) :
Dateianhänge
Dickie_1995.jpg
Susanne

Susanne » Antwort #320 am:

Heute wurde unser Shar Pei Taifoon 12 Jahre alt.
Als ich das letzte Mal nach Lottum fuhr, turnte auf dem Kreisverkehr bei Grubbenvorst so ein vielfältiger Hund auf dem Grünstreifen herum. Er war sehr viel kleiner als ich mir die Rasse vorgestellt hatte... gibt es Shar Pei Taifoons, die bei knapp Kniehöhe bleiben?
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #321 am:

Heidi wird bestimmt noch antworten, aber die Shar peis, die ich kenne, haben auch maximal Widerrist-Höhe von etwa Kniehöhe, das sind so etwa 50 cm, z.B. deutlich unter Boxergröße, eher auf halbem Weg zum Beagle hin, größenmäßig. Riesenviecher sind das nicht.
Susanne

Susanne » Antwort #322 am:

Hm... dann war das Faltentier, an das ich mich erinnere, wohl von einer anderen Rasse...
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #323 am:

40 cm ist doch ziemlich unter Kniehöhe, passt das nicht? Ich war auch erstaunt, wie klein die in unserer Nachbarschaft waren, irgendwie so Spanielformat, aber das "vielfältige" Gesicht war eindeutig ;D .Vielleicht meinst du als Faltentier irgendwelche Mastinos, sowas, wie das hier:Mastino, auch so plissierte Zeitgenossen
marcir

marcir » Antwort #324 am:

Das kann ich nur Bestätigen, nichts bringt ihn aus der Ruhe.
Dateianhänge
Siehmirindieaugenkleines_0010__9684.jpg
marcir

marcir » Antwort #325 am:

Kräftemessen:
Dateianhänge
Zwei_Riesenviecher_0010__9678.jpg
marcir

marcir » Antwort #326 am:

Da geht die Post ab:
Dateianhänge
Tollhunde_0010__9674.jpg
marcir

marcir » Antwort #327 am:

Später ebenfalls einige Meter weiter auf einem Sandhügel:
Dateianhänge
Sandstuerme_0010__9667.jpg
marcir

marcir » Antwort #328 am:

Anschliessend noch ein Bad:
Dateianhänge
Bad_im_See_0010__9669.jpg
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #329 am:

Hollande meets Switzerland?
Antworten