Reg Dich nicht auf pearl, kein Mensch, der mit dem Gärtnern schon etwas weiter gekommen ist steht auf "Mein schöner Garten" und seine Produkte

.
Ach, ist das so? Ich kaufe mir die MSG regelmäßig wegen der Fotos und nicht wegen der Beiträge. Dafür habe ich die GartenPraxis. Um es auf den Gipfel zu treiben: Ich habe die Kraut und Rüben abonniert

Ob ich mit dem Gärtnern schon "etwas weiter gekommen bin"... Keine Ahnung, das müssen die Besucher meines Gartens beurteilen oder auch nicht

. Ich denke, ein gelungener Garten ist immer dann gelungen, wenn der Besitzer mit ihm glücklich ist und sich darin wohlfühlt. Meine zu begärtnernde Fläche ist knapp 1.500 Quadratmeter und wird mir langsam etwas zu eng. Manche Gartenstile (Kiesgärten, Präriegärten, Gräsergärten undundund) sehen hübsch aus, passen aber nicht in meinen Garten, muss ich daher auch nicht haben. Bevor jetzt ein shitstorm über mich hereinbricht

Ja, ich kaufe auch bei Sarastro, allerdings auch (pfui, pfui) bei Gaissmayer

und so manches Schnäppchen hab ich auch im Baumarkt ergattert

Ich finde die akademische Diskussion um die Herkunft des Begriffs "New German Style" total überbewertet und unwichtig. Meines Wissens haben die Briten den Begriff erfunden - wenn nicht, so what!