..zu wenig Humus könnte sein; zuviel Sonne ist nachteilig für die Blütenbildung?Schnecken, trockener Boden, zu wenig Humus, zu viel Sonne ...
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Staudenkombinationen (Gelesen 108728 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)
Re:Staudenkombinationen
Liebe Grüße
Jo
Jo
Trockenheit und Frost.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- Treasure-Jo
...ich schau morgen mal genauer nach, alles in allem habe ich am ehesten die Schnecken in Verdacht (Einer muss es ja gewesen sein)
Liebe Grüße
Jo
Jo
Interessant! Dann könnte ich meine Liriope auch am Waldrand probieren.... Dzt. stehen sie am gegenüber liegenden Teichufer und werden von Fargesia überwuchert. Der Austrieb war noch gut, aber geblüht hat dann durch das Wuchern des Bambus nur die Hälfte.an diesem Waldrand entsprechend in meinem Garten habe ich Liriope, die jetzt auch in den gleichen Farben blühen.
immerhin.

“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
June
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
Chinaschilf und Herbstanemonen.Ein bischen sieht man am Bild auch andere Stauden, die den Rest des Jahres für Farbe sorgen (Geranium, Euphorbien, Rhododendren...)
Hach, dass ihr das mit den großen Fotos so könnt - ich lern das nie. Hier in klein Sedum Matrona, Gras und Wermuth ...
- Dateianhänge
-
- P1230782_1.JPG (77.34 KiB) 186 mal betrachtet
Meine Herbstanemonen ticken dieses Jahr aus. Sie spielen Kletterpflanze in der Buddleja und hängen sich über die anderen Stauden. Diese zufällige Sache gefällt mir gut - zwei Namenlose 

liebe Grüße von carabea
:Ddas gleiche in kräftiger
und jeweils mit Name:
Sedum Telephium 'Red Cauli' und Anemone Japonica 'Hadspen Abundance'

— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Superschön! Mit den Anemonen hab ich kein Glück ...
- Treasure-Jo
aber die Hadspen Abundance ist auch nicht schlecht. Ich hatte so viele Fehllieferungen und eines Tages pflanzte der Hermannshof zur Sichtung Herbstanemonen auf und siehe da, es gab welche beim Pflanzenverkauf im Juni!
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
und sie entsprechen dem, was mich auf Bildern aus England so gierig gemacht hatte. Die Deutsche Staudensichtung ist echt klasse, die prüfen die Sortenechtheit vor der Sichtung, was nun nicht selbstverständlich ist.
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- Treasure-Jo
...den Namen kann ich mir nicht merken, geschweige aussprechen.
Liebe Grüße
Jo
Jo