News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Strauchpfingstrosen 2010 (Gelesen 68273 mal)
Moderator: AndreasR
Re:Strauchpfingstrosen 2010
...und im übrigen denke ich, man sollte jeder P. rockii einen weißen Pfau zugesellen!
Schöne Grüße
claudia
claudia
Das sieht edel aus Claudia 

LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
Meine namenlosen Schätzchen:

Liebe Grüße Barbara
Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum.
(Jane Fonda)
Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum.
(Jane Fonda)
Abend,der Platzregen setzt den meisten Paeonien ordentlich zu aber die Lutea/Delavayi-Hybriden haben damit gottseidank nicht so große Probleme.Daedalus beim öffnen
Hesperus
Hephesos
Vesuvian
unbekannte Baumarktsuffruticosa
LG
Bernie
Bernie
Alle wunderschön!
Du hast nicht zufällig ein Ganzkörperfoto von Vesuvian und Hephaistos?Und: Wie gut hält sich denn die dunkle Blütenfarbe in der Sonne?

@Rosetom:direkte Ganzkörperbilder der einzelnen Pflanzen hab ich bisher noch nicht gemacht, aber schau mal auf dem Bild.Links Vesuvian (wächst sehr langsam in die Höhe, Blüten sind immer etwas versteckt) und rechts daneben Hephestos (wächst schnell in die Höhe und trägt die Blüten gut sichtbar).LGBernie

LG
Bernie
Bernie
Bei mir ist noch keine Pfingstrose aufgeblüht.Hier (Brandenburg) blühen immer noch die Tulpen...
Wunderschön sind deine Päonien, Bernie ! Hat da eine einen eigenen Regenschirm, Bernie
?
!!!!Bei mir sind die einfachen schon verblüht, die alte gefüllte Officinalis ist am Aufblühen. Der Rest wird noch lange dazu brauchen, wenn ´s so weitergeht!

Abend liebe Lisl,da hat die Schwiegermama 2 Regenschirme an Weidezaunstecken gebunden und aufgestellt.Die eine ist die Yukizasa, eine weiße mit ca. 25cm Blütendurchmesser, die linke ist eine rosa "Baumarkt-Strauchpäonie", die haben es Ihr wohl angetan 

LG
Bernie
Bernie
Genau das wollt ich wissen, danke!@Rosetom:direkte Ganzkörperbilder der einzelnen Pflanzen hab ich bisher noch nicht gemacht, aber schau mal auf dem Bild.Links Vesuvian (wächst sehr langsam in die Höhe, Blüten sind immer etwas versteckt) und rechts daneben Hephestos (wächst schnell in die Höhe und trägt die Blüten gut sichtbar).LGBernie

Berni, Deine Strauchpäonien aus # 138 sind einfach traumhaft!Henriette
Diese ist auch eine meiner Favoriten: Zephyrus (Bild aus 2009, dieses Jahr leider keine einzige Blüte)
Ganz einfach weiß, aber einfach schön.Vor 7 Jahren im Baumarkt gekauft und schon 2x mit ihr umgezogen.LG Silvia
In meinem Garten wachse ich!