News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was gibt / gab es im November 2010? (Gelesen 34053 mal)
Moderator: Nina
- freitagsfish
Re:Was gibt / gab es im November 2010?
zwergo kauft seinen yufka-teig bestimmt fertig beim migrationshintergrund-händler.

stimmt genau! den gibts hier frisch verpackt bei türkens. 

geschlemmt wurde vom feiertag bis zum sonntag.Das, mein Lieber, ist wahrhaft üppig. Über wie viele Tage verteilt gab's diese Leckereien?Liebe GrüßeThomas
ich hab mir heute gleich so ein yufka-teig-dings besorgt.diese "pizza" gab es grade, belegt mit pfifferlingen aus der konserve, den ersten eigenen champignons aus dem keller (von einer gekauften fertigkultur) und bueffel-mozarella.eine neue dimension der esskultur wurde erobert
danke fuer diese idee, zwerggarten 

- Dateianhänge
-
- zwerggartenpizza.jpg
- (57.4 KiB) 23-mal heruntergeladen
super! freut mich sehr, wenns auch anderen gefällt (der dank gebührt gg).
Chapati Teig kann man sehr schnell selber herstellen und wir lagern ihn im Kühlschrank. Mehl mit Wasser und etwas Salz verkneten, mehr brauch man nicht. Daraus machen wir Wraps. "die schmecken genau so wie bei Ginos" in Heidelberg.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
bei uns gabs heute eintopf aus tiefkühl- und kühlschrankresten.rest rindergulaschfleisch, 1/2 chorizo, rest paprikasoße, rest tomatensoße, rest schaschliksoße, rest bolognaise, 1/2 dose mais, 1 dose kidneybohnen.und wie es mit resteküche so ist. das war sowas von lecker und man bekommt es niemalsnie wieder so hin, weils ja reste waren
achja, dazu gabs ein laugenbaguette und der weiße klacks oben drauf ist griechischer joghurt.

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Ich hatte nicht viel Zeit zum Kochen, ich musste mein Fleisch verarbeiten.Ich habe 2 Kaninchenfilets im Teig, 1 Hackbraten, 2 Portionen für Geschnetzeltes oder Ragout und Kaninchenfond gemacht. Ist jetzt alles im Gefrierer.Gibt dann ein feines Weihnachtsessen.
Zum Essen gabs dann nur; Reis Ratatui und geschnittene Wienerwürstchen.
Bei mir gabs heute Putensteaks.
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
-
Bei uns gabs Spiegelei mit gebratenem Speck und Polenta, Rote Bete- Salat, danach Schokokuchen. 

Bei mir gab es: gebratene Bodenseefelche, auf Avocado und Mango mit Chili, Kartoffeln

hach Luna, das sieht wieder unerhört lecker aus!!!!
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
maishähnchensteak mit trüffelrisotto und feldsalat mit avocado.
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
:Daella, ist noch ein portiönchen für mich übrig?wenn du mir eine riesenportion aufdrängen willst, würde ich mich auch opfern

vormals "vanessa"