News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Herbstbestellung 2011 (Gelesen 89364 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Anke02

Re:Herbstbestellung 2011

Anke02 » Antwort #315 am:

Eyes for you war mir schon länger aufgefallen - für die würde ich glatt noch einmal eines der Beetchen erweitern... ;) :D
Sonnigliebe Grüße
Anke
freiburgbalkon †

freiburgbalkon † » Antwort #316 am:

Santolinas Bestellung hätte ich auch nicht die Annahme verweigert. Diese Frau Gnau! Wo kommt die denn plötzlich her! Tolle Blüten! Schön, dass immer wieder uns bisher unbekannte auftauschen, da wird es nie langweilig werden.Carabea, kaufst Dir halt zum Trost 'nen Amethyst , gell? ;D (da steht, er sei dem Rausche entgegenwirkend!! ;))Aber nicht übertreiben ;).
freiburgbalkon †

freiburgbalkon † » Antwort #317 am:

bestellt hab ich nur die GdD, vorher hatten sich schon per Container eingeschlichen: Die Disco Tango, die Brown velvet und die Hot Chocolate. Und heute habe ich im Baumarkt wieder so ein Baumarktröschen gekauft, dieses Mal in dunkelrot, aber nur für einen Frosthärtetest eines Keramikbalkonkastens. ;D
SWeber

SWeber » Antwort #318 am:

Eyes for you
Aha! Sollten Fotos und Anpreisungen gewirkt haben? ;DHübsche Liste, Santolina!
SWeber

SWeber » Antwort #319 am:

Marcir, ich hab gerade gesehen, dass Du auch Madame René Oberthür hast. Wie ist die denn so?
= ::)So ist sie, Susi! :PWenn sie ab und zu einem Blüte macht, habe ich Glück. Eine elende Mickertante, der Standort ist eigentlich nicht der schlechteste, aber sie dümpelt seit Jahren nur vor sich hin.
Danke, Marcir! Werde sie im Augen behalten - sonst wird eben wieder ein schöner Pflanzplatz frei ::) Man weiß ja wirklich nie - die schöne Gruß an Labenz, die ja dortselbst wie Unkraut gedeiht, kommt bei mir seit Jahren über einen Trieb und eine Blüte pro Jahr nicht hinaus :P
marcir

marcir » Antwort #320 am:

= ::)So ist sie, Susi! :PWenn sie ab und zu einmal eine Blüte macht, habe ich Glück. Eine elende Mickertante, der Standort ist eigentlich nicht der schlechteste, aber sie dümpelt seit Jahren nur vor sich hin.
Danke, Marcir! Werde sie im Augen behalten - sonst wird eben wieder ein schöner Pflanzplatz frei ::) Man weiß ja wirklich nie - die sachöne Gruß an Labenz, die ja dortselbst wie Unkraut gedeiht, kommt bei mir seit Jahren über einen Trieb und eine Blüte pro Jahr nicht hinaus :P
Stelle mal ein Bildchen beim Oktober ein.
UllaNR

UllaNR » Antwort #321 am:

Hurra, meine Bestellung ist auch da, es fehlen nur noch die Briten ;-), aber die kommen ja direkt von der Insel, das kann vielleicht noch dauern. ;) Ich hab da mal eine Frage zum Winterschutz der frisch gepflanzten Rosen: Dabei sind 3 Stämme, einer davon im Kübel. Ich habe jetzt die Stämme mit einem Vlies umwickelt, inclusive der Krone, weil man überall liest, diese sei so frostempfindlich. Und natürlich angehäufelt. Ob das so ok ist? Ich mache mir Gedanken, ob die Krone mit den Trieben das so verträgt....Der Kübel ist zusätzlich mit Noppenfolie umwickelt und dann das Vlies vorsichtig bis oben drumherum...Reicht das so oder ist das zuviel....
michaela
Braunschweiger Land

michaela » Antwort #322 am:

Moin,Moin!!Ich habe ja nun doch bestellt, mit dem fahren wird es nichts......leider.Es sind: Louise Verger, Pierre de St. Cyr, Marie Tudor, Marie Antoinette und Ambroise Pare.Nun sind noch nicht alle Plätze zugewiesen, aber das ist ja jedesmal so. Eigentlich dachte ich ja schon ich habe keinen mehr, aber nachdem ich nun im Garten am buddeln und Weg pflstern bin, ist doch noch das ein oder andere Plätzchen aufgetaucht....... ;D ;DFreue mich schon............LG Michaela
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
michaela
Braunschweiger Land

michaela » Antwort #323 am:

..........jetzt fehlt mir nur noch der Gruss an Labenz!! Und der kommt auch noch. :D LG Michaela
SWeber

SWeber » Antwort #324 am:

..........jetzt fehlt mir nur noch der Gruss an Labenz!! Und der kommt auch noch. :D
Hoffentlich hast Du damit mehr Glück als ich, Michaela! :D
michaela
Braunschweiger Land

michaela » Antwort #325 am:

..........noch hab ich ja keine, aber mal schauen. Was ist mit Deiner?? Du hast doch eigentlich ein Rosenhändchen, wenn ich Deine Bilder immer bewundere, werd ich manchmal richtig wehmütig, sooooo viele tolle Rosen. :D :D LG Michaela
SWeber

SWeber » Antwort #326 am:

Danke Michaela :-* , aber die Arbeit ist halt auch nicht immer lustig...Ich hatte nur gerade vorher geschrieben, dass meine Gruß an Labenz trotz gutem Platz seit Jahren schaurig mickert :P
Täubchen

Täubchen » Antwort #327 am:

Ich find das immer total klasse zu lesen, was bei Euch schon eingetrudelt ist und wer welche Sorten bestellt hat :) :)Ich freu mich auch schon auf mein Paket und die Kübel sind gerichtet :)Der Winter soll wieder knackig kalt werden und ich rechne mit Verlusten der bereits angeschlagenen....dann ist die Platzwahl im Frühjahr größer.
Santolina1

Santolina1 » Antwort #328 am:

Eyes for you
Aha! Sollten Fotos und Anpreisungen gewirkt haben? ;DHübsche Liste, Santolina!
@SusiW, selbstlos wie ich bin, habe ich die heute spontan an meine Rosenfreundin abgegeben. Ich konnte mir einfach nicht vorstellen, wo ich sie dazugesellschafte :P Dort hat sie einen guten Platz ind ich kann sie jederzeit anschauen :D
Santolina1

Santolina1 » Antwort #329 am:

Moin,Moin!!Ich habe ja nun doch bestellt, mit dem fahren wird es nichts......leider.Es sind: Louise Verger, Pierre de St. Cyr, Marie Tudor, Marie Antoinette und Ambroise Pare.Nun sind noch nicht alle Plätze zugewiesen, aber das ist ja jedesmal so. Eigentlich dachte ich ja schon ich habe keinen mehr, aber nachdem ich nun im Garten am buddeln und Weg pflstern bin, ist doch noch das ein oder andere Plätzchen aufgetaucht....... ;D ;DFreue mich schon............LG Michaela
@ michaela, eine schöne Liste! Würde ich auch nehmenn :PUnd, Gruß an Labenz zieht auch bei mir ein. Susi, hast wahrscheinlich eine Montagsrose :(
Antworten