News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was gibt/ gab es im Oktober 2011 (Gelesen 63332 mal)
Moderator: Nina
- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Re:Was gibt/ gab es im Oktober 2011
die Beinwellblätter lachen mich ebenfalls an.Hier mußt es schnell und einfach und süß sein Pfitzauf mit Apfelmus
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
mhh, was für tolle essen hier
wir haben uns
gebastelt und gerade verspeist

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Eine Scheibe Kasseler, Kartoffelpüree und Sauerkraut - genau das richtige für so einen fieskalten Abend. 

Eine Gesellschaft von Schafen muss mit der Zeit eine Regierung von Wölfen hervorbringen. - Juvenal
*will Spatenpaulchen und Waldschrat zurück*
*will Spatenpaulchen und Waldschrat zurück*
wir waren heute vereinsbezogen bei einem jährlichen eisbeinessen - bin ich satt!
bewusst ohne bild

nachtrag von gestern: rührei mit krabben (und gewürfelten balkontomaten)
-
.. mh.. selbstgemachtes sushi.. *schleck* auch mal wieder eine gute idee :DIch hab heute mal bei unseren Oktoberäpfeln mal wieder etwas verwurschtelt und ein Blech Apfelkuchen gemacht.
[b]Liebe Grüße,
Lizenzwühlmaus[/b]
Lizenzwühlmaus[/b]
Bei mir gab es heute Beten-Carpaccio mit Arganöl, Tête de Moine, Zwetschgen-Zwiebel-ChutneyBete: Chioggia

Danach mit Mostbröckli, Beinwell und Zwetschge gerollte Putenbrust an Zwetschgensauce, Safranrisotto, Romanesco 

zum Schluss Schokoladenkuchen mit Orangenlikör und Pistaziencreme

- Acanthus
Nördlicher Oberrhein, Klimazone 7b
Das sieht ja sehr ansprechend aus.Gestern gab es bei mir Rinderrouladen (mit Senf, Dörrfleisch und Gewürzgurkenstreifen gewickelt, in Rotwein gegart, mit crème fraiche) und Nudeln, heute freue ich mich auf ein schönes selbstgemachtes Blaukraut, dazu gibts in Ermangelung frischer Blutwurst eine Kartoffelwurst. 

... Ich musste Tantchen Gu bemühen, klingt aber gut mit Hack und Reis, das werde ich sicher nachkochen

Danke Aella für das Kartoffelsalat-Rezept. Ich werde es ausprobieren, wenn ich wieder daheim bin.Gestern waren wir essen. Ich hatte einen Salat mit marinierten und mit Mandelhobeln gebratene Putenstreifen.
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
wir haben heute ungefähr 30 frühlingsrollen gerollt und einen großteil eingefroren für "essen wenns schnell gehen muss".ein paar haben wir gleich frittiert und mit süß-scharfer chilisoße verspeist.gefüllt sind sie mit rinderhack, karottenraspel, mungobohnensprossen und chinakohl (als würzung knoblauch, etwas chili, dicke austernsoße und feine streifen von kaffirlimettenblättern)

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.