Auf jeden Fall. Nächstes Mal werde ich richtiges Risotto draus machen.Danke oile. Klingt so, als ob man das auch mal als Sologericht machen könnte.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was gibt/ gab es im November 2011 (Gelesen 69830 mal)
Moderator: Nina
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Re:Was gibt/ gab es im November 2011
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Ich werde beim meinem Lammschlachter beim nächsten Mal auf jeden Fall Lammleber mitbestellen!!! Und auf dem Markt gabs letzte Woche frische Trüffeln, hoffentlich sind am Mittwoch noch welche zu haben!Hier gabs Linsensalat mit Ofenkartoffeln, Feldsalat und gebratenen Tofu mit Orangenchutney.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
Ich hatte heute kreative Reste. Aus Kartoffelbrei und Bratwurst wurde mit ein paar Zusätzen eine leckere Kartoffelsuppe.

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Seufzzzz!!!Bei mir gab es heute Kartoffelstampf, überstreut mit einer gebratenen Mischung aus: Schinkenspeck, Zwiebeln, Knoblauch, Mandelblättchen und Petersilie, dazu Brokkoli.so gab es Walnuss-Ravioli mit Trüffelbutter und frischem Trüffel
.... es ist ein schlechtes Pilzjahr, der Frühling war zu trocken und dann die herbstliche Dürre, entsprechend sind die Preise für weisse Trüffel (100 Gramm Trüffel bekommt man gerade für 650 Euros).Meiner war ein GastgeschenkUnd auf dem Markt gabs letzte Woche frische Trüffeln, hoffentlich sind am Mittwoch noch welche zu haben!

- Christina
Luna, was sind Fonduebrötchen?Den Preis für die weißen Trüffel habe ich nicht erfragt. Einen kleinen halben schwarzen hätte ich für 27 € haben können.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
es ist die kleinere Variante vom Stangenfondue, es ist etwas wie ein Hot Dog mit Fondue in der MitteLuna, was sind Fonduebrötchen?
- Christina
Danke
Luna

bei uns gabs;Pouletbrustschnitzel, Pommes und rote Beetesalat.
Bei mir gabs Freitag frittierte Champions an Salatbett, Tomatensuppe mit Sahnehäubchen (conviniend, leider, aber essbar) Cordon bleu ( sehr trocken)mit Gemüseauswahl (Karrotten Brokkoli und Blumenkohl, ging so). Eis mit heißen KirschenSamstag Melone mit Schinken und Mozzatomaten, eine Zwiebelsuppe noch tütiger als Tüte (schauder) Putenschnitzel mit frischen Champs und Zwiebeln, zum Nachtisch ein Quark mit Dosenobst....Mist, so hatte ich mir mein "Schlemmerwochenende" nicht vorgestellt... :'(Gestern haben wir chinesisch bestellt,heute gabs Sauerkraut mit Ananas, Pü und Kasseler, JamNetti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
gibt es irgendwo ein rezept mit mengenangaben für weißwein und fonduemischung? ich würde das sehr gerne mal ausprobieren, mag aber keinen heißen weinbrötchenkäsematsch produzieren...es ist die kleinere Variante vom Stangenfondue, es ist etwas wie ein Hot Dog mit Fondue in der MitteLuna, was sind Fonduebrötchen?

Gemüsepfanne Kühlschrank leeren (Blumenkohlröschen, Paprika, Möhren, Tomaten) bissfest, zum Schluss Kokosnussmilch dazu. Mjam.
Hier das Rezept für das Stangenfondue.Für Tischfondue nehme ich etwas weniger Wein.Beim Stangenfondue entzieht das Brot der Käsemischung etwas Flüssigkeit.gibt es irgendwo ein rezept mit mengenangaben für weißwein und fonduemischung? ich würde das sehr gerne mal ausprobieren, mag aber keinen heißen weinbrötchenkäsematsch produzieren...
danke!
wie peinlich, dass ich nicht selbst gesucht bzw. mich nach einem jahr nicht erinnert habe...heute abend wird es übrigens pizza geben - ein ferienhäuschenwärmender klassiker!