News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was gibt/ gab es im November 2011 (Gelesen 69702 mal)
Moderator: Nina
Was gibt/ gab es im November 2011
Bei mir gibts morgen Möhreneintopf mit Hackbällchen, köstlich....Netti, willkommen im November
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
Re:Was gibt/ gab es im November 2011
Ist noch nicht Netti! Nur auf der Forumsuhr!!!!!

Heute habe ich Sohnemann im Spital besucht, es gibt im Restaurant, das selbe wie für die Patienten, ausser dass ich mir einen Salat am Salatbuffet holen konnte.Kalbsbraten, Nudeln und Blumenkohl (zu weichgekocht) mit farbiger Milchsauce, wenigstens ist die Beschreibung fantasievoll

- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
jetzt ist aber november
bei uns gabs hack-lauchsuppe mit objektivschatten

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Genau die richtige Suppe im Herbstbei uns gabs hack-lauchsuppe mit objektivschatten

- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Lasagne könnte ich auch mal wieder machen.Es gab Käsespätzle mit Feldsalat. Sehr geeignet, wenn überraschend während des Kochens Besuch kommt. Teig verdoppelt, im Dunkeln mit Stirnlampe mehr Feldsalat geholt und schon war genug für alle da.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)

Es ist bekandt, daß die Sprach ein Spiegel des Verstandes, und dass die Völcker, wenn Sie den Verstand hoch schwingen, auch zugleich die Sprache wohl ausüben. - Gottfried Wilhelm Leibniz
*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*
Bei uns gabs; Apfelwähe(Kuchen) mit Sahne
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Bei uns gab es gerade eine leckere Kürbiscremesuppe, gewürzt mit individuell gemischtem Curry, den ich als Mitbringsel von den Fidji-Inseln bekommen habe.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Heute konnte ich das Spitalessen um gehen, ich ging zum essen in die Stadt.Bestellt habe ich einen Blattsalat, der nie den Weg an meinen Tisch fand, und Nudeln mit Pfifferlingen

- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
wie machst du die bzw. was für eine soße kommt rein? ich hab noch ganz viele lasagneplatten und ne ganze packung blattspinat da. das wär die idee!bei uns gabs heute was schnelles. würstchen mit currynudelsalat und kräuterbutterbaguetteGenau die richtige Suppe im Herbstbei uns gabs hack-lauchsuppe mit objektivschatten(auch ohne den Schatten!)Wir hatten mal wieder Spinatlasagne. Das muss in regelmäßigen Abständen sein.
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Heute gabs gebratene Hühnerbrust mit Ingwer, Zuckerschoten, Paprika und Cashewkernen.Hühnchen war "eigene Ernte"Von der Karkasse und den Keulen gibts morgen eine wunderbare Hühnerbrühe.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
auch hier was einfachesEier-Hörnli mit rote Beetesalat
Hier Kartoffelpüree mit reingemanschtem Sauerkraut (hab ich von einer Kollegin gehört, sofort tropfte der Zahn
), dazu wieder einmal Bratwurscht vom Schwäbisch-Hällischen Landschwein. War göttlich!

Jetzt hab' ich Hunger.Ich möchte bitte das halbe Schwein.
Es ist bekandt, daß die Sprach ein Spiegel des Verstandes, und dass die Völcker, wenn Sie den Verstand hoch schwingen, auch zugleich die Sprache wohl ausüben. - Gottfried Wilhelm Leibniz