Aha, also doch. Da war ich bei meiner nicht so sicher, ob es wirklich die Indra ist. Aber Deine Blüten sehen genau so aus, wie meine.Lauter Petticoats an der Wand
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosen im Juni 2012 (Gelesen 129600 mal)
-
marcir
Re:Rosen im Juni 2012
Freiburgbalkon, das war der Garten aus Ungarn. Da stimmt vieles nicht.Bei "bräunlich" musste ich mal in HMF kucken, kann da aber nix Bräunliches entdecken. Aber es fällt mir schwer zu glauben, dass die anderen, die auch von der Rose Bilder eingestellt haben , die gleiche haben wie Du.Es gab schon 1920 (da gewann sie einen Preis) Rosen mit bräunlichem Farbspiel. Diese duftet zudem sehr stark und hält auf der Ostseite Temperaturen bis -22° C (Februar 2012) aus
Man flieht die Farben, weil es so schwer ist, sich ihrer mit Geschmack und Anmut zu bedienen.
(Johann Wolfgang von Goethe)
-
ManuimGarten
Hier gefallen mehrere Röschen. ;DMarcir: danke für das Fotografieren der York and Lancaster. Da hat sie wohl die Endhöhe noch nicht erreicht - lt. HMF über 2m. Nachdem du über die hängenden Triebe schreibst... bei HMF sieht man ein Bild mit reizender Lösung dazu. 
Die Transliteration ist korrekt. Wenn Du den Namen so bei HMF eingibst, ist das Ergebnis auch schon daGurzuf?Heisst diese Rose so, Loli?Schreib doch bitte, bitte, die Namen oben in Deinen Post, all diese Schönen findet man ja sonst gar nicht mehr!Für Euch schon mal vor der offiziellen Krimrosengarten-Eröffnung am 16./17. Juni. Creme mit Rosa und schönem Duft
Man flieht die Farben, weil es so schwer ist, sich ihrer mit Geschmack und Anmut zu bedienen.
-
marcir
Genauso sollte es später auch aussehen, Manu, allerdings sind die Backsteine rot! ???Die steht auch erst etwa 3 Jahre dort. Sollte also noch kommen, dass sie 2 m hoch wird, hoffe ich.Danke und gern geschehen. Manu, Nachtrag:Die York and Landcaster ist gesund!Die Variegata dB hat bereits an so einigen Blättern SRT. Aber das haben andere auch. Dieses Jahr scheint es mir, dass es recht früh angefangen hat. Ist aber auch echt stressig, das Wetter für die Rosen.Hier gefallen mehrere Röschen. ;DMarcir: danke für das Fotografieren der York and Lancaster. Da hat sie wohl die Endhöhe noch nicht erreicht - lt. HMF über 2m. Nachdem du über die hängenden Triebe schreibst... bei HMF sieht man ein Bild mit reizender Lösung dazu.
-
Casa
Bei Rosen bin ich eher ein Nasen- als ein Augentier. Wenn zum guten Duft noch optische Schönheit dazukommt, bin ich hin und wech.Wie bei Gertrude Jeckyll.
DurchatmenIhr entfacht hier ein wahres Feuerwerk!Ich hänge stöhnend vor dem MonitorLoli, Dein Bild von Summer Wine macht mir etwas Angst. Diese Farbe hatte meine bisher nur im Knospenstadium.
- freiburgbalkon †
ich überlege gerade was mir angenehmer wäre, wenn heftig zum Schluss kommt, kann man es wegschneiden. wenn es am Anfang kommt, muss man es nur kurz ertragen.DurchatmenIhr entfacht hier ein wahres Feuerwerk!Ich hänge stöhnend vor dem MonitorLoli, Dein Bild von Summer Wine macht mir etwas Angst. Diese Farbe hatte meine bisher nur im Knospenstadium.
![]()
, bei Sonneinstrahlung verblasst sie dann recht schnell. Das Schöne ist wirklich das Farbspiel: von heftig nach sanft.
Da solltest Du aber mal ihren Herrn Papa in Betracht ziehen. Hat irren Duft, blüht besser nach und bringt so mehr Freude in die Nase. Ich schubse auch alle von der Bettkante, von denen meine Nase nichts hatBei Rosen bin ich eher ein Nasen- als ein Augentier. Wenn zum guten Duft noch optische Schönheit dazukommt, bin ich hin und wech.Wie bei Gertrude Jeckyll.
-
marcir
Danke, Loli, wusste nur einfach nicht, dass es eine Gurzuf-Rose gibt. Lustiger Name.Die Transliteration ist korrekt. Wenn Du den Namen so bei HMF eingibst, ist das Ergebnis auch schon daGurzuf?Heisst diese Rose so, Loli?Schreib doch bitte, bitte, die Namen oben in Deinen Post, all diese Schönen findet man ja sonst gar nicht mehr!. Schriebe ich es kyrillisch, wäre den meisten ja auch nicht wirklich geholfen
- freiburgbalkon †
casa, damit Du nicht suchen musst: Comte de Chambord .Da solltest Du aber mal ihren Herrn Papa in Betracht ziehen. Hat irren Duft, blüht besser nach und bringt so mehr Freude in die Nase. Ich schubse auch alle von der Bettkante, von denen meine Nase nichts hatBei Rosen bin ich eher ein Nasen- als ein Augentier. Wenn zum guten Duft noch optische Schönheit dazukommt, bin ich hin und wech.Wie bei Gertrude Jeckyll.![]()
.
Die Temperamte sind verschiedenDurchatmen![]()
, bei Sonneinstrahlung verblasst sie dann recht schnell. Das Schöne ist wirklich das Farbspiel: von heftig nach sanft.
. Zum Glück halten die Blütenfarben der Rose da für alle Gemüter etwas bereit
![]()
![]()
.ich überlege gerade was mir angenehmer wäre, wenn heftig zum Schluss kommt, kann man es wegschneiden. wenn es am Anfang kommt, muss man es nur kurz ertragen.
![]()
Casa, Dein Gertrude-Bild ist wirklich perfekt. Gut, dass ich den Austins abgeschworen habe
Fbb, das helle Rot der SW-Knospen passt gut zu den offenen Blüten, da beißt sich nichts. Die offeneren Blüten kenne ich von meinem Exemplar nur viel heller; liegt wahrscheinlich daran, dass ich meist erst nachmittags im Garten war.Auf die Summer Wine lasse ich nichts kommen. Deshalb war ich ja so überglücklich, dass mir Täubchen so schnell Ersatz für die Erfrorene besorgt hatte.
liebe Grüße von carabea
-
Rosana
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie
Macht zur Zeit einfach nur freude - Raubritter
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.