News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Herbstbestellung 2012 (Gelesen 54655 mal)
Re:Herbstbestellung 2012
Das wäre schön. Im Vorjahr kam meine Lieferung irgendwann Anfang Dezember an. 

JöööPaket!!!![]()
![]()
Amethyst und Jules Levacher sind angekommen.
![]()

Ich will Dir ja nicht in die Suppe spucken, aber: Diesen Amethyst möchte ich auch gern mal sehen! (Anstelle kommt oft Rosemarie Viaud). Ich habe jetzt drei Rosen, die alle als Amethyst zu mir gekommen sind, aber keiner war es bis jetzt! >:(Den echten hab ich noch nie erhalten!Paket!!!![]()
![]()
![]()

Auf Amethyst bin ich auch mal gespannt. Habe zwar eine, bin aber nicht sicher, ob......(also das alte Lied)
Bisher sah sie aber auch nicht aus wie Rosemarie Viaud, die an anderer Stelle steht.Werde wohl abwarten müssen, denn beide sind erst im letzten Jahr eingezogen und stehen an völlig unterschiedlichen Plätzen.Carabea, du zeigst auf jeden Fall Bildli, gelle 

ehrlichÖhm...ach ja ?Sind aber von drei verschieden Anbietern
![]()
![]()

Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Vielleicht ist mein Amethyst heute auch angekommen, zitter, bibberPaket!!!![]()
![]()
![]()

Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Oh - ich dachte, es ginge um diese AmethystIch will Dir ja nicht in die Suppe spucken, aber: Diesen Amethyst möchte ich auch gern mal sehen! (Anstelle kommt oft Rosemarie Viaud). Ich habe jetzt drei Rosen, die alle als Amethyst zu mir gekommen sind, aber keiner war es bis jetzt! >:(Den echten hab ich noch nie erhalten!Paket!!!![]()
![]()
![]()
Stimmt auch. Das wird einer meiner letzten TH-Versuche.Marcir und juttchen, Ihr sprecht von der Wichurana Améthyst(e). Darauf war Marcir letztes Jahr schon mal hereingefallenOh - ich dachte, es ginge um diese Amethyst

liebe Grüße von carabea
Was heisst schon mal? - schon wieder! zum Dritten :(Ich ziehe grosse Rosen vor, Wichis, da sieht man immer was, trotz allem! Da hatte mir im Sommer jemand erzählt, er hätte Rosemarie Viaud und Amethyst gekauft. Ein Lachanfall musste ich schleunigst unterdrücken. Genau, denn dort wird eine verkauft unter beiden Namen! nämlich die Rosemarie Viaud, als Rosemarie Viaud und die Rosemarie Viaud als Amethyst.Ah, diese Amethyst, na dann!Stimmt auch. Das wird einer meiner letzten TH-Versuche.Marcir und juttchen, Ihr sprecht von der Wichurana Améthyst(e). Darauf war Marcir letztes Jahr schon mal hereingefallenOh - ich dachte, es ginge um diese Amethyst![]()

Äh, nein, die Schreibweise ist nicht zwingend.Stimmt auch. Das wird einer meiner letzten TH-Versuche.Marcir und juttchen, Ihr sprecht von der Wichurana Améthyst(e). Darauf war Marcir letztes Jahr schon mal hereingefallenOh - ich dachte, es ginge um diese Amethyst![]()
Die Urban Amethyst, gepflanzt letztes Jahr um diese Zeit, war eine der beiden Vernässungsopfer, wie ich vermute. Ich hatte also nicht das Glück, in diesem Jahr irgendetwas von ihr zu sehen. Also : schön Bilder zeigen in 2013 !
Ich hoffe sehr, dass ich Deinem Wunsch entsprechen kann.

liebe Grüße von carabea
-
Eine Amethyst, von Schütt vor 10 Jahren oder so, ist wie ich meine, keine andere, die ich habe. Und ich habe eigentlich so ziemlich alle "blauen" Rambler.Eine andere, die ich als "die echte" bekommen habe, halte ich für Veilchenblau, während der Geber das bestreitet.Rose Marie Viaud ist mir noch nicht als Amethyst untergekommen.
Es wird immer wieder Frühling
Amethyst wie ich ihn kenne ist der am wenigsten 'blaue' Multiflora-Rambler. Meine ist mit der in L'Hay stehenden gleich. Bilder sind auch auf der L'Hay-Seite zu finden.Die Amethyst von Urban sollten sich die Liebhaber der morbiden Rosen ansehen, die ist nämlich winterhart und relativ gesund! Kommt auch aus Tschechien und dort gibts keine Winter ohne -20°C! Aber ohne Winterschutz gehts hier im Weinbauklima auch nicht.
- Nova Liz †
Nochmal ganz deutlich :)Es geht bei Amethyst von mir,immer umAmethyst TH.von Urban.Der Rambler Amethyste ist mir in echt auch noch nie untergekommen.Ich vermute ,dass Amethyste immer nur als Syn.für Rosemarie Vieaud unterwegs ist,auch wenn es mal eine eigenständige Sorte dieses Namens von Nonin1911 gegeben haben soll.