News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Rosen im August 2012 (Gelesen 87013 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
carabea

Re:Rosen im August 2012

carabea » Antwort #315 am:

Pilgrim hat sich gnädigerweise entschlossen, eine Blüte zu zeigen- und dann das :-X
Dateianhänge
DSC02001a.jpg
liebe Grüße von carabea
carabea

carabea » Antwort #316 am:

Lions ist gerade in einer Blühpause und Aufbauphase und zeigt viele nette Austriebe :D
Dateianhänge
DSC02014a.jpg
liebe Grüße von carabea
Brigitte12
Im Havelland zu Hause

Brigitte12 » Antwort #317 am:

@carabea, solche Farben liebe ich, nächstes Jahr werde ich mir neue Rosen kaufen, diese hier habe ich 3 Jahre ich weiß garnicht wie sie heißt, aber sie blüht unermüdlich.BildGruß Brigitte
carabea

carabea » Antwort #318 am:

Aber mindestens eine Blüte ist dann doch irgendwo zu sehen ;) bin jetzt fertig.
Dateianhänge
DSC02013a.jpg
liebe Grüße von carabea
marcir

marcir » Antwort #319 am:

Auch Madame Knorr ist ordentlich am Blühen.
Knorr ohne Suppe mit Madame sieht gut aus! 8) Ja, ja die schöne AichaNaja, die Alfabia, farbmässig etwas gewöhnungsbedürftig, Deine Wunderrose, Carabea!Vielleicht kannst Du über den Sommer den Stab für das Eintrieberschneewittchenbäumchen gut gebrauchen als Stütze. So steht er bereits dort, im nächsten Frühling nach dem 0-Schnitt. ;) :D
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #320 am:

Ein bischen barocke Üppigkeit gefällig? - Tradescant und Alan TitchmarshBild
carabea

carabea » Antwort #321 am:

Brigitte, falls Du Alfabia meinst, Vorsicht. Sie ist lachsiger als auf dem Bild und kann durchaus auch mal in Richtung pink abwandern.Aber sie ist einfach süß.Und der lilafarbene Phlox, der direkt daneben steht, kommt demnächst auch weg ;D
Natalie, Aicha und der Holunder sehen gut aus zusammen
Woher weißt du das? ;) ;D
Ich habe mir das Bild genau angesehen und geschlussfolgert ;) Aicha käme bestimmt auch gut zu meiner 'Sum and Substance', aber leider ist da schon wieder überall dieses rosa Zeug gepflanzt ;)
liebe Grüße von carabea
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #322 am:

Wenn man im Kirchenchor singt, ist diese Rose Pflicht. ;)Bild
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #323 am:

Hier schaffts leider die Kamera nicht, das zarte Rose stimmungsvoll einzufangen. Bonica ist ein Klassiker, der die Adoption verdient. ;DBild
Natalie

Natalie » Antwort #324 am:

Aicha käme bestimmt auch gut zu meiner 'Sum and Substance', aber leider ist da schon wieder überall dieses rosa Zeug gepflanzt
Ja, gelb ist schwierig. Der Holunder sollte da gar nicht hin, aber im Dschungel am Bach kam er nicht klar, also wurde er neben Aicha ins Rosenbeet gerettet - steht aber ganz außen - und bekam jetzt noch eine purpurne Gallica zu Füßen. Ich bin gespannt.
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #325 am:

Könnte der Holunder nicht Platzprobleme kriegen bzw. machen? Hier wird er über 4m hoch. ::)Rosenbildi hätte ich auch noch.Alice Hoffmann blüht üblicherweise wie am linken Bild. Das tat diese Blüte auch, färbte nach 1-2 Tagen aber um auf dunkles rot. Für eine im Dezember wurzelnackt gepflanzte blüht sie auch schon sehr tüchtig.Bild Bild
Täubchen

Täubchen » Antwort #326 am:

Brigitte, Deine gezeigte Rose sieht sehr nach "Angela" aus, mein Nachbar hat sie auch.carabea, unter deinem Schneewittchen-HST ist Platz für Rozanne oder Salome. Und ich bin sowas von gespannt, ob mein winziges Lions-Teil dieses Jahr noch eine Blüte schafft...vermessen die Anahme, aber wer weiss...
Täubchen

Täubchen » Antwort #327 am:

Wenn man im Kirchenchor singt, ist diese Rose Pflicht. ;)Bild
Auf jeden Fall ;D
Natalie

Natalie » Antwort #328 am:

@manu im garten:Barocke Üppigkeit gibts hier auch, GG ist fast vom Glauben abgefallen, als ich ihm die erste Gestreifte (Honorine de Brabant) vorgestellt hab. ;D Aber irgendwie hat sie was. Und sie ist regenfest.
Dateianhänge
IMG_0576.JPG
marcir

marcir » Antwort #329 am:

Ein bischen barocke Üppigkeit gefällig? - Tradescant und Alan Titchmarsh
Wow, beneidenswert, Manu! Pflicht, aber ja doch! ;D Ja, die Alice Hoffmann vermisse ich auch! Wunderschön - beide Blüten!
Antworten