News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Gurken Anbau 2005 (Gelesen 106922 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
Simon
Re:Gurken Anbau 2005

Simon » Antwort #315 am:

Hi!
Simon, Du baust Deine Gurken doch auch im Kübel an - werden die bei Dir so lang wie vorgesehen?
Ich hab die Gurken und Melonen in 10L Töpfen im Gewächshaus.Schlangengurken habe ich nicht, bei mir wachsen nur Dracheneier ;)Und die werden groß genug finde ich.Bye, Simon
pocoloco
Ich liebe alles, was im Garten eßbar ist.

pocoloco » Antwort #316 am:

@nina & simon,sorry, aber wird erst morgen was mit den Fotos und Geschmackserlebnissen, das Licht ist für ein Foto nun einfach schon zu schlecht,lGUwe
Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie gerne behalten.
pocoloco

pocoloco » Antwort #317 am:

Guten Abend,mein erstes ??? EI des Drachen ??? in der Innenansicht. Geschmacklich absolut einwandfrei, bitterfrei, leicht nach Melone. :D :D :D Vielleicht kann mir noch jemand etwas zur Bestimmung sagen.LG Uwe
Dateianhänge
Dracheneiinnen.jpg
Simon

Simon » Antwort #318 am:

Hi!Sieht doch ganz normal aus :DLass am Herbst doch ein Drachenei ausreifen dann kannst du Samen ernten ;)Einfach solange hängenlassen wie es geht. Aber nur mit einer der letzten Früchte, sonstsetzt das Drachenei kaum noch Früchte an ;)Hier mal ein (älteres) Bild von meinen:BildBye, SImon
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #319 am:

Hallo,endlich ist bei mir eine Ernte in Sicht.Seht mal wie groß meine Chinesische Schlangengurke ist ;D ;D ;DDie wird am Wochenende geschlachtet 8)Gruß Karin
Dateianhänge
Gurke20.07.05.JPG
superdino

superdino » Antwort #320 am:

Hallo Karin -- die wird schon noch wachsen, wirst sehen. Das Ei des Drachen sieht schon toll aus.. und soll ja auch lecker sein.. die werd ich wohl nächstes Jahr auch probieren anzubauen.Ist die gute ergiebig und wie sieht es mit Anfälligkeit von Mehltau an?Mein Nachbar (20 mt neben mir) hat alles nur mehr weiß und macht nix.. er gießt auch immer schön brav abends mit der automatischen Beregnungsanlage....Grüße,Günther
skorpion

skorpion » Antwort #321 am:

Das Ei des Drachen sieht interessant aus, von dieser Sorte hab ich noch nie gehört :-[. Wo kann man denn die Samen bekommen. Ich hab nur ganz normale Mini Schlangengurken.
Bäume haben etwas Wesentliches gelernt:Nur wer einen festen Stand hat und trotzdem beweglich ist, überlebt die stärksten Stürme.

Liebe Grüße aus Bayern
pocoloco

pocoloco » Antwort #322 am:

Hi,Saat habe ich hier aus dem Forum, danke nochmals auf diesem Weg :D. Ergibigkeit?: ich hab meine erst sehr spät ausgesäat und dann auch noch umgepflanzt :( :( :(, und dennoch schon zwei Gurken dran, also ich kann derzeit nicht klagen, viele kleine hängen schon dran. @ simon, danke für Hilfe. Mit dem Saatgut wird´s wohl etwas schwierig, ich habe leider noch ne andere Gurkenart stehen, und ansonsten fehlt´s mir noch an Erfahrung, bin halt noch sozusagen Jungmann. ;)LGUwe
Wattemaus

Wattemaus » Antwort #323 am:

Meine dämlichen Gurken sind sich einig, daß sie fast ausschließlich männliche Blüten ansetzten, nur eine von 4 fruchtet überhaupt.Aber von der Blütenfülle können sie mit jeder Zierpflanze mithalten.
superdino

superdino » Antwort #324 am:

Guten Morgen,jetzt weiß ich, warum die eigentlich Schlangengurken heißen:SchlangengurkeGrüße,Günther
brennnessel

brennnessel » Antwort #325 am:

Die ist ja witzig, Günther ;D ! Wuchs die an einem Maschendrahtzaun?Das Schälen wird hier ein bisschen mühsam ;) !LG Lisl
Irisfool

Irisfool » Antwort #326 am:

ha, die kann doch glatt in Naturfotografie "Skurille Gestalten ;D"LG
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #327 am:

Die ist wirklich lustig Günther! :DHier mein Drachenei in der New Dawn.Gurke 'Ei des Drachen'
Sigei

Sigei » Antwort #328 am:

[quote Meine dämlichen Gurken sind sich einig, daß sie fast ausschließlich männliche Blüten ansetzten, nur eine von 4 fruchtet überhaupt.Aber von der Blütenfülle können sie mit jeder Zierpflanze mithalten.
Hi!!Das kommt schon noch, allgemein ist es so, dass bei Gurke, Kalebasse, Melone...der Haupttrieb lange nur Männchen hervorbringt, weswegen derjenige oft nach dem 4. - 5. blatt gekappt wird und auch die seitentriebe nach ~ 4 blättern nochmals. Das bringt vorallem bei spät samenreif werdenden kalebassen eine verfrühung von bis zu 3 wochen und einen höheren ertrag bei gleichzeitiger platzersparnis. Ich machs kaum, hat aber andere gründe...ciao, da sigei
brennnessel

brennnessel » Antwort #329 am:

schön,dass du auch wieder einmal zeit findest, hier vorbei zu schauen, sigei :) ! du kennst eh alle gärtnertricks: hast du auch davon schon mal gehört, dass pflanzen aus älteren samen bei gurken und kürbissen weniger männliche blüten hervorbringen als welche aus dem vorjahr?lg lisl
Antworten