News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Astern 2013 (Gelesen 66961 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Ute
Re:Astern 2013

Ute » Antwort #315 am:

... Kannst Du mir bitte sagen welche das ist und wie hoch sie wird!
So etwa 1,20 . Könnte aber noch ein bisschen höher werden.
Danke! :) Die werd ich mir mal fürs nächste Jahr merken! Mal sehen ob ich die noch unter kriege hier. ;D
enaira
Region: RP, Nähe Koblenz
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

enaira » Antwort #316 am:

... Kannst Du mir bitte sagen welche das ist und wie hoch sie wird!
So etwa 1,20 . Könnte aber noch ein bisschen höher werden.
Dann ist es vermutlich eher ein Sämling. Die Alma ist niedriger.Ich habe von ihr auch Sämlinge, deren Blüte genau gleich aussieht, die aber deutlich höher sind...LG Ariane
Liebe Grüße
Ariane

It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
chris_wb

chris_wb » Antwort #317 am:

Hier nochmal die Snowflurry in voller Blüte - so habe ich sie bisher selten erlebt. Bild
enaira
Region: RP, Nähe Koblenz
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

enaira » Antwort #318 am:

Sehr schön!Hier ist sie schon durch...
Liebe Grüße
Ariane

It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
ninabeth †
südlich von Wien, 6b - 7a, 185m üNN

ninabeth † » Antwort #319 am:

Ich war nie so ein Freund der Astern wegen Mehltau, nackte Stengel, braune Blätter usw.. Aber die Aster lateriflorus var. horizontalis möchte ich nicht mehr missen, heuer im Frühjahr gepflanzt - einfach nur genial :D Es ist nur eine Pflanze.Bild
Liebe Grüße
Ninabeth

Wer nichts weiß, muss alles glauben.
Krümel

Krümel » Antwort #320 am:

Hat jemand von euch Aster pringlei "Monte Cassino" und kann mir Tipps zur artgerechten Haltung geben? ;D Im Netz fand ich die Info, dass man sie pinzieren und jährlich teilen solle. Scheint mir etwas übertrieben. Oder nicht?Und dann noch dies: Geht sie im Halbschatten oder ist "sonnig" Pflicht?
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #321 am:

sonnig ist Pflicht und ansonsten keine Gedanken verschwenden. Für Halbschatten gibt es Aster divaricatus.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Santolina †

Santolina † » Antwort #322 am:

Ich war nie so ein Freund der Astern wegen Mehltau, nackte Stengel, braune Blätter usw.. Aber die Aster lateriflorus var. horizontalis möchte ich nicht mehr missen, heuer im Frühjahr gepflanzt - einfach nur genial :D Es ist nur eine Pflanze.Bild
Astern sind im Herbst unentbehrlich, wenn der Garten nochmal aufleuchten soll.Sie blühen bis zum Frost.Wenn der Boden vor der Pflanzung gelockert und mit Kompost angereichert wird, bleiben sie gesund.Bild A.lateriflorus 'Chloe'BildBildBildBild
Liebe Grüße Santolina
distel

distel » Antwort #323 am:

@Santolina, Deine Astern bringen Farbe in den heutigen Tag :D das letzte Bild zeigt links neben der rosa Aster eine Aster in hellem Fliederton - kennst Du zufällig den Sortennamen oder ist es ein Sämling?
Santolina †

Santolina † » Antwort #324 am:

Guten Abend distel, :)diese niedrige, aus meinem Garten, ist ein Sämling, von einer Aster dumosus, hier auf diesem Bild hat sie ihren Höhepunkt schon überschritten. Ihre Zartheit in Farbe und Blüte, stimmt mich froh.L.G. Santolina
Liebe Grüße Santolina
distel

distel » Antwort #325 am:

Santolina, ich meinte die hohe fliederfarbene Aster in der Bildmitte mit den strahlenartigen Blüttenblätter ;) - auch ein Sämling?
Santolina †

Santolina † » Antwort #326 am:

Santolina, ich meinte die hohe fliederfarbene Aster in der Bildmitte mit den strahlenartigen Blüttenblätter ;) - auch ein Sämling?
Ja distel, es ist A.n.b. 'Rosenquarz', eine Foerster-Sorte. ;) Bild
Liebe Grüße Santolina
distel

distel » Antwort #327 am:

ha, ich hatte es vermutet :D danke, für Deine Auskunft und die Großaufnahmeeine wunderschöne Blüte - ist sie bei Dir standfest und hat sie eine eher frühe oder späte Blütezeit?
Santolina †

Santolina † » Antwort #328 am:

distel, sie passt gut, standfest :D , frühe Blüte :D, das Foto, am 25.9.12 aufgenommen. ;)
Liebe Grüße Santolina
distel

distel » Antwort #329 am:

wunderbar! genau die richtige Sorte für meinen Garten ;) :D (vor zwei Wochen auf Verdacht gekauft)Santolina, nochmal vielen Dank für Deine Astern-Anregung durch die schönen Gartenaufnahmen
Antworten