... Kannst Du mir bitte sagen welche das ist und wie hoch sie wird!
So etwa 1,20 . Könnte aber noch ein bisschen höher werden.
Dann ist es vermutlich eher ein Sämling. Die Alma ist niedriger.Ich habe von ihr auch Sämlinge, deren Blüte genau gleich aussieht, die aber deutlich höher sind...LG Ariane
Liebe Grüße Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Ich war nie so ein Freund der Astern wegen Mehltau, nackte Stengel, braune Blätter usw.. Aber die Aster lateriflorus var. horizontalis möchte ich nicht mehr missen, heuer im Frühjahr gepflanzt - einfach nur genial Es ist nur eine Pflanze.
Hat jemand von euch Aster pringlei "Monte Cassino" und kann mir Tipps zur artgerechten Haltung geben? Im Netz fand ich die Info, dass man sie pinzieren und jährlich teilen solle. Scheint mir etwas übertrieben. Oder nicht?Und dann noch dies: Geht sie im Halbschatten oder ist "sonnig" Pflicht?
sonnig ist Pflicht und ansonsten keine Gedanken verschwenden. Für Halbschatten gibt es Aster divaricatus.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
Ich war nie so ein Freund der Astern wegen Mehltau, nackte Stengel, braune Blätter usw.. Aber die Aster lateriflorus var. horizontalis möchte ich nicht mehr missen, heuer im Frühjahr gepflanzt - einfach nur genial Es ist nur eine Pflanze.
Astern sind im Herbst unentbehrlich, wenn der Garten nochmal aufleuchten soll.Sie blühen bis zum Frost.Wenn der Boden vor der Pflanzung gelockert und mit Kompost angereichert wird, bleiben sie gesund. A.lateriflorus 'Chloe'
@Santolina, Deine Astern bringen Farbe in den heutigen Tag das letzte Bild zeigt links neben der rosa Aster eine Aster in hellem Fliederton - kennst Du zufällig den Sortennamen oder ist es ein Sämling?
Guten Abend distel, :)diese niedrige, aus meinem Garten, ist ein Sämling, von einer Aster dumosus, hier auf diesem Bild hat sie ihren Höhepunkt schon überschritten. Ihre Zartheit in Farbe und Blüte, stimmt mich froh.L.G. Santolina
ha, ich hatte es vermutet danke, für Deine Auskunft und die Großaufnahmeeine wunderschöne Blüte - ist sie bei Dir standfest und hat sie eine eher frühe oder späte Blütezeit?
wunderbar! genau die richtige Sorte für meinen Garten (vor zwei Wochen auf Verdacht gekauft)Santolina, nochmal vielen Dank für Deine Astern-Anregung durch die schönen Gartenaufnahmen