News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
September 2013 (Gelesen 48405 mal)
Re:September 2013

Hmhmm... ist aber erst seit kurzer Zeit so.Rom hat übrigens 27°C . (sagt meine WetterApp)
Berlin hat knapp 20° und schöne Sonne. Leider sitze ich grade dumm in der Wohnung rum und warte auf Besuch der eigentlich schon längst hier sein wollte Wetter für morgen: ERST Regen den ganzen Tag, HEUTE FRÜH Regen den halben Tag, eben grade, Sonne ab 10 Uhr und Regen höchstens früh am Morgen. Hä ?Hier auch.18° und - Sonne!![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Mecker nicht rum.

Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
- Danilo
Convolvulo-Agropyrion, Barnim|6b & Bergstraße|7b
Ich war gerade so schön im Takt mit dem Umpflanzen und Neuordnen, habe fürderhin den Hof voller wurzelnackter Schattenkostbarkeiten zu liegen (Trillium, Epimedien, Farne etc.), die ich vor nachbarlichen Großbaumaßnahmen auf meinem Grundstück retten musste. Mir wäre kühles Nieselwetter gerade deutlich lieber. Aber kommt ja ab Sonntag. 

-
- Region: Landschaft Angeln
- Höhe über NHN: 28 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Kurz vor Dänemark heute vormittag noch sonnig und +18 Grad, noch auf der Terrasse zu Mittag gegessen (und die neue Bankauflage eingeweiht
), dann zog es sich zu und jetzt haben wir Nieselregen. Nix mehr mit Rasenmähen.

Morgens wars noch regnerisch, aber im laufe des Tages gabs doch noch etwas Sonne. Temp. zwischen 11,3 und 19,1°. Im GH gabs 25°.
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Am Waal scheint man heute doch Hexenkräfte gehabt zu haben - es war zwar bedeckt und ein paar leichte Schauer kamen nieder - aber es schien auch die Sonne und wir hatten einen wunderbaren Tag auf dem Pompoenen-Dag in Neerijnen !
Danke an Irisfool
- auch wenn die Stiefel in Fransen hingen
- das hätte ich eher nach dem Appelpop-Festival erwartet...!
:DLG FrankPS: Morgen geht es in einen Garten in die Nähe von Stavelot bei Spa in Belgien - hoffentlich ist es trocken beim Besuch des Gartens dort...!

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Guten MorgenEs schüttet wieder einmal. >:(ich habe jetzt fahrdienst und nachher gehe ich nochmals schlafen 

- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Guten Morgen,kaum zu glauben, aber wahr, hier ist es heute trocken, der Himmel sieht hellblau aus und die Temperaturen von momentan 11 Grad werden sich hoffentlich noch ein bißchen steigern...Perfektes Wetter für einen Ausflug zum NABU...zufällig ist da heute Pflanzenbörse

Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Hier ist es trübe und regnerisch bei 13°
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
Gestern hatten wir einen schönen, sonnigen Herbsttag mit 22°C Höchsttemperatur. Jetzt sind es graue 15°C.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck