News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

weiße Wiesen anlegen (Gelesen 177864 mal)

Gartengestaltung von Planen, Gelände und Boden über generelle Anlage, Wege, Steine, Zäune, Beete bis hin zu Kunst und Handwerk

Moderatoren: Nina, AndreasR

Antworten
Pewe

Re:weiße Wiesen anlegen

Pewe » Antwort #315 am:

Zum Pflanzen von weißen Tulpen, Narzissen und Camassia nutze ich den Topcat-Lochschneider. .....
Ich auch, funzt prima.
riesenweib
Region: pannonische randlage
Höhe über NHN: 182
Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

windig. sehr windig.

riesenweib » Antwort #316 am:

für mich ist so ein Unkrautstecher in einer sehr langen Version ziemlich unentbehrlich. ....
geht auch gut in lehmiger schwarzerde, ich verwende zu nämlichen zweck die Sneeboerversion.lg, brigitte
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
andreasNB
Ich liebe dieses Forum!

andreasNB » Antwort #317 am:

Sie stehen - wie zu sehen ;) - nicht auf meinem Teil des Grundstückes. Waren alle schon vorhanden und werden nicht betutelt.
Irgendwie bekomme ich von diesem Fleckchen kein vernünftiges Photo hin :-X Schneegloeckchen-FriedhofUnter dem Walnuß-Trümmer haben sie sich zusammen mit Eranthis zwischen den Schneebeeren breit gemacht.Schneegloeckchen-WalnussAuch unter die dicke Buche haben es einzelne Grüppchen geschafft.Schneegloeckchen-Buche
Im "Waldteil" hat sich in einem Bereich die gefüllte Form ausgebreitet. Maulwurf & Co. waren auch dort sicher mitschuldig.Schneegloeckchen-gefuellteUnd hier noch ein kleines Stilleben.Schneegloeckchen-Eimer
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #318 am:

:D sehr schöne gewachsene Situationen! :D Die Bilder zeigen sehr gut die Patina und Atmosphäre dieser Orte. :D
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Gartenplaner
Wohnort: Süden Luxemburgs, ein paar Kilometer von der französischen Grenze
Region: „Gutland“, Süden Luxemburgs
Höhe über NHN: 274-281
Bodenart: „Töpfer“lehm
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!

Gartenplaner » Antwort #319 am:

Die Wiese ist zwar violett aber der Stammfuß weiß - wobei das Ganze noch sehr stola-artig aussieht, ich würde mir eher einen Schal wünschen, aber vielleicht wird das ja noch...BildBildBildBildUnd hier gibts weißen Heckengrund - leider schlecht per Foto einzufangenBildDer vom Nachbarn achtlos rübergeschauffelte Horst auf Eroberungszug....auf der Gartenseite der Hecke hab ich allerdings durch vereinzeln und Gaben aus dem Forum nachgeholfen :D Hier leider noch keine weiße Wiese, die letztes Jahr gepflanzten Leucojum vernum, aber doch schon einige Blüten :D Bild
Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!

Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber

“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
Katrin
The best way to have a friend is to be one!

Katrin » Antwort #320 am:

Schön, der weiße Wiesengrund und die Crocus!Hier haben es nur die Crocus mitten in den Schattenbeeten geschafft, in der Sonne sind mal wieder fast alle verschwunden. BildBildBildEine letztes Jahr angelegte neue Geophytenfläche...BildDie gibts schon länger.BildBildDanke an alle Spenden, die das möglich gemacht haben :D . Jetzt gibt es nur mehr wenige Gartenteile ohne Blüten 8)
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich
Henki

Henki » Antwort #321 am:

Tolle Fotos! :D Heute nochmal der Vorgarten bei schönstem Wetter:BildNächstes Jahr dürfte das schon ganz anders aussehen. Es schauen Unmengen Galanthus aus dem Rasen, die dieses Jahr nicht blühen.
Danilo
Convolvulo-Agropyrion, Barnim|6b & Bergstraße|7b

Danilo » Antwort #322 am:

Ich finde, die bis dato blühenden Geophytenbestände haben in den letzten 12 Monaten außergewöhnlich zugelegt. Die Anzahl von Galanthus- und Crocus tommasinianus-Blüten hat sich hier optisch verdoppelt, so mein Eindruck. Ob das an der günstigen Witterung lag oder doch nur am Blaukorn? ;)
*Falk*

*Falk* » Antwort #323 am:

@-Katrin,wunderschöne Bilder! :D
Bin im Garten.
Falk
kasi †
ein Garten ersetzt jedes Fitness-Center

kasi † » Antwort #324 am:

der Winterschutz der Rosen ist weg und die Rosen sind zurückgeschnitten, sie hatten schon zu weit ausgetrieben (keine Angst frisches Tannengrün liegt noch parat).1/GalanthusparadeJetzt kommen Galanthis und Erantis auch besser ans Licht. Sie warten nur noch auf die Scillas.3/Eranthis
kilofoxtrott
GartenfrauWen

GartenfrauWen » Antwort #325 am:

Die weisse "Wiese" bei Bäuerlein. Bewundernswert! Bild
Glück lässt sich nicht erzwingen, aber es mag hartnäckige Menschen....
cornishsnow
Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a

cornishsnow » Antwort #326 am:

Wow! :o :D Das sind keine Galanthus nivalis... 8) Der fette Streifen rechts, könnte 'Atkinsii' sein. :)
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
Henki

Henki » Antwort #327 am:

Und die Birken! :D *merkt sich das*
GartenfrauWen

GartenfrauWen » Antwort #328 am:

Wow! :o :D Das sind keine Galanthus nivalis... 8) Der fette Streifen rechts, könnte 'Atkinsii' sein. :)
Es sind keine "normalen" dabei 8)
GartenfrauWen

GartenfrauWen » Antwort #329 am:

Und die Birken! :D *merkt sich das*
Ich habe sofort an Deinen Birkenhain gedacht! Hoffe es sind Euch nicht zu viele Bilder davon, aber ich bin so begeistert! 8) Bild Bild
Antworten