News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Schneeglöckchenfest in Uebigau (Gelesen 62161 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
Gänselieschen
Region: Ost - Brandenburg
Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
Bodenart: Sand Sand Sand Sand
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.

Re:Schneeglöckchenfest in Uebigau

Gänselieschen » Antwort #315 am:

Morgen schon - plötzlich ist er da, der große Tag X ;DIch habe jetzt alle Adressen, eben Frühstück abbestellt und zwei Mal Kefir werde ich in Gläschen tun - möchte noch jemand welchen.Kann ich jemandem mit einer Gänselieschen-Dahlien-Knolle erfreuen??Habe ich jemandem etwas versprochen mitzubringen?? Mir fällt überhaupt nix mehr ein.Wie ist es mit dem gemeinsamen Frühstück - etwas für's Buffet mitbringen?L.G.
zwerggarten
Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
Bodenart: sandiger hortisol/podsol

berlin|7a|42 uelzen|7a|70

zwerggarten » Antwort #316 am:

wieso frühstück abbestellt und gemeinsames frühstück mit mitbringen? ??? ich bekomme bezahltes frühstück in der schlossherberge?! ???
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Dicentra
jederzeit offen für Experimente

Dicentra » Antwort #317 am:

Gerade war eine Radioreporterin vom rbb hier. Freue ich mich nun über einen eventuellen Ansturm oder grusele ich mich? :-\
Tja, die Geister, die man rief ... oder: Geschichte vom Schneeglückchen, das eine Lawine auslöste ;D
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
Dicentra

Dicentra » Antwort #318 am:

Das mit dem Frühstück ist mir jetzt auch unklar. Da ich bei Fam. Manz übernachte, wollte ich dort eigentlich auch frühstücken ???.
Gänselieschen

Gänselieschen » Antwort #319 am:

Na Staudo hatte doch gesagt, wir könnten alle gemeinsam im Schloss frühstücken, so als gemeinsamen Schluss sozusagen. Aber ich weiß nicht mehr, wie es genau war. Wir sind auch bei Frau Manz.
Dicentra

Dicentra » Antwort #320 am:

Ach so, das ist mir entgangen. Nu ja, gegen einen zweiten Tee im Schloss hätte ich auch nichts einzuwenden.Mal sehen ... Pastinakensamen für Conni, Buch für Henriette, Kruschtelzeugs ... braucht noch jemand was? Ich hätte noch Samen von Barbarea verna zur Verfügung. Ob die tatsächlich keimen, kann ich nicht versprechen.
Gänselieschen

Gänselieschen » Antwort #321 am:

Was ist bitte Kruschtelzeugs?Ich hätte noch prima Sonderhefte von MSG - aktuelle ;D ;D
Dicentra

Dicentra » Antwort #322 am:

Was ist bitte Kruschtelzeugs?
Kleinzeugs. Dies und das. Das Wort habe ich adaptiert ;D. In diesem Falle werde ich das Kruschtelzeugs nicht näher definieren.
Gänselieschen

Gänselieschen » Antwort #323 am:

;D
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #324 am:

M.W. war von einem gemeinsamen Frühstück die Rede, aber das habe ich so verstanden, dass wir gemeinsam in der Schloßherberge frühstücken wollen. Nicht etwa, dass wir ein extra Frühstück veranstalten. Das müsste irgendwo weiter vorne zu lesen sein. Ich habe aber grad keine Zeit zu suchen. @ Gänselieschen: Du vielleicht? 8) ;D
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Callis
Bodenart: überwiegend sandig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Callis » Antwort #325 am:

M.W. war von einem gemeinsamen Frühstück die Rede, aber das habe ich so verstanden, dass wir gemeinsam in der Schloßherberge frühstücken wollen. Nicht etwa, dass wir ein extra Frühstück veranstalten. Das müsste irgendwo weiter vorne zu lesen sein. Ich habe aber grad keine Zeit zu suchen. @ Gänselieschen: Du vielleicht? 8) ;D
So habe ich das auch in Erinnerung und habe meines Wissens auch ein Frühstück bei der Zimmerbestellung im Schloss mitgebucht.
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
Zwiebeltom

Zwiebeltom » Antwort #326 am:

M.W. war von einem gemeinsamen Frühstück die Rede, aber das habe ich so verstanden, dass wir gemeinsam in der Schloßherberge frühstücken wollen.
So wars auch. ;)
Staudo hat geschrieben:Ich meinte es schon so, dass wir uns zum Frühstück im Schloss treffen.
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
Callis
Bodenart: überwiegend sandig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Callis » Antwort #327 am:

Hat jemand Interesse am Staudengarten , der Vierteljahresschrift der Gesellschaft der Staudenfreunde?Ich habe viele Exemplare seit 1997 im Kofferraum, bin aber zu faul, sie rauf zu tragen und zu checken.edit meint, das sei missverständlich. Also ich habe die Zeitschrift nicht seit 1997 im Kofferraum, sondern ich habe den Staudengarten ab 1997 gesammelt. ;D
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
Sandkeks
Barnim, 65 m üNN

Sandkeks » Antwort #328 am:

Es ist zwar leider schon etwas spät :-[, aber braucht noch jemand eine Mitfahrgelegenheit? Da ich mich entschlossen habe, am Sonntag doch nicht mehr weiter nach Sachsen zu fahren, könnte ich auch jemanden mit nach Berlin zurücknehmen.
:D Das wäre schön.
Zausel

Zausel » Antwort #329 am:

... Du solltest dir überlegen Eintritt in Form von Schneeglöckchen oder Schokolade zu nehmen. ...
Bloß gut, daß ich vorgesorgt habe. ;D (hoffentlich scheitert es dann nicht an der geforderten Menge "Eintritt" ??? )zu viel= Mobbing,zu wenig= Zaungast
Antworten