News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Schneeglöckchenfest in Uebigau (Gelesen 61709 mal)
Schneeglöckchenfest in Uebigau
Hallo,nun ist es soweit. Am Sonnabend, dem 7. März wird es in Uebigau in Südbrandenburg ein kleines Schneeglöckchenfest geben. Hier der vorläufige Ablauf:- Beginn 13 Uhr mit Begrüßung der ersten Gäste und Spaziergängen durch den Park - parallel bis 17 Uhr Kaffee und Kuchen im Schloss- 14 Uhr Vortrag "Von blonden Ingen, Eselsohren und weißen Wiesen - das Schneeglöckchen-Einmaleins" mit anschließender Fragerunde- 16 Uhr Wiederholung des Vortrages- 18 Uhr Vortrag "Trends und Neuigkeiten aus der Schneeglöckchenzüchtung", evtl. mit kleiner Ausstellung- 19.30 Uhr gemeinsames Abendbrot vom BuffetDie Vorträge hält Hagen Engelmann aus Schorbus. Ich hoffe, dass das Wetter mitspielt und die Schneeglöckchen weder verblüht noch gefrostet am Boden liegen. Für den Abendvortrag und das Buffet wird um verbindliche Anmeldung gebeten. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Die Kosten betragen 3 Euro für die Nachmittagsvorträge und 29,90 für Abendvortrag und Büffet. Übernachtung ist im Schloss möglich. Die Zimmer sind sauber, sehr einfach, aber auch sehr preiswert.Einen Schneeglöckchenverkauf gibt es voraussichtlich nicht. Viele GrüßePeterIch sortiere jetzt mal:2 x CasaCellioile2 x Conni2 x QuendulaCallisZwiebeltomGänselieschen zwerggarten2 x HenrietteIrmChristina AsarinaTaraZausel2 x *Falk*maigrünDicentraBienchen99uliginosa
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Re:Schneeglöckchenfest in Uebigau
Da wären wir gerne dabei. Dazu müssten wir allerdings wegen der weiten Anreise ein Zimmer schon von Freitag auf Samstag buchen können. Und dann natürlich von Samstag auf Sonntag. So das möglich ist, kommen wir. Und bringen natürlich auch Glückchen mit, damit das Münsterland endlich im Park vertreten ist.
Nachtschwadronierer
Schloss und Gästehaus sind an diesem Wochenende noch komplett frei.

„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Das wird wohl nicht lange so sein.
Ich würde mich auch für Vortrag und Büffet anmelden. Also hauptsächlich fürs Büffet.

Schade, gerade an dem Wochenende habe ich mein Schneeglöckchenverkauf bei Ewald Hügin in Freiburg, so der Winter mitspielt! Aber ich wäre gerne gekommen, natürlich ohne Glückchen. 

da wünsche ich jetzt schon allen ganz viel Spaß und dem Peter ganz viel Glück mit dem Wetter und gutes Gelingen für diesen herausragenden Gartentag in der Vorsaison!
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Ich bin auch dabei und hoffe, Celli am Buffet zu treffen.

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
auf der startseite fehlt ein m.
:-X

pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70

pro luto esse
moin
moin
- Callis
- Bodenart: überwiegend sandig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Ich komme allein. 

Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
- Zwiebeltom
Die Gelegenheit endlich mal Park und Schloss kennenzulernen!Da bin ich gern dabei (inklusive Übernachtung und Büffet).

Das Leben ist kein Ponyschlecken.