News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Bart-Iris (Iris-Barbata-Hybriden) 2015 (Gelesen 229713 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Bart-Iris (Iris-Barbata-Hybriden) 2015
Die erste Schwarze 'Black Watch', eine Intermedia 

- Dateianhänge
-
- D1344_Medium.jpg
- (29.3 KiB) 100-mal heruntergeladen
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein,wie Andere mich haben wollen.
* Pflaumensymphonie, ein Sämling von Anja
- Dateianhänge
-
- D1345_Medium.jpg
- (30.17 KiB) 104-mal heruntergeladen
* Traumtänzer, ein eigener Sämling, Höhe 1,20m
- Dateianhänge
-
- D1347_Medium.jpg
- (29.9 KiB) 97-mal heruntergeladen
Wieder ein eigener Sämling. Ich habe sie *UVO getauft. Sie ist auch eine hohe Sorte und hat 4 Petalen. Ich habe noch keine Iris die mit U beginnt

Sapphire Hills
Schön, daß ich sie auf dem Foto sehe - ich hätte sie fast gekauft, für meine Zwecke ist sie aber zu blaustichig. Ich brauch eine schwarzrote.LGDie erste Schwarze 'Black Watch', eine Intermedia
Kannst Du dann bitte ein Vergleichsfoto posten?Hier ist es schon frühsommerlich warm mit Tagestemperaturen um die 25°C. Die ersten Taglilien öffnen gerade. LGImmortality blüht noch nicht, hier ebensoBei hemerocallis scheint es etwas wärmer zu sein.
Die Python's Parasol entspricht genau meinem Beuteschema
.Bei mir im Waldviertel hat jetzt gerade die Blüte der Nanas begonnen. Eine Media hatte auch bereits geöffnet. Leider sind viele Blätter von den Schnecken zerfressen und schauen deshalb auch nicht schön aus.Boo
Unbekannt - evtl Cherry Cherry oder Kirschgarten
Violet Heart n.r.
Orageux - die Farbe finde ich genial

Sopra Il Vulcano habe ich auch. Ist von einem italienischen Züchter/Vermehrer
Ja, wenn Immortality blüht werde ich ein Vergleichsfoto posten. Hier ist es noch lange nicht so warm. Wir haben immer noch die kalten Winde von der Nordsee über Land. Wir beginnen zwar früher mit dem Frühjahr, aber dann holt und das Landklima mit Riesenschritten ein!

Die Sopra Il Vulcano hat eine schöne ausgefallene Farbzusammenstellung.
Der Italiener ist einen Steinwurf vom Strand entfernt und man kann nach dem Baden Iris shoppen - dort wachsen sie ganz herrlich in gelbem Adria-Sand (vorausgesetzt, sie werden ordentlich gefüttert).Sopra Il Vulcano habe ich auch. Ist von einem italienischen Züchter/Vermehrer![]()
Danke im voraus fürs Posten!Hier kann es dafür im Winter knackig kalt sein. Die Unterschiede fallen mir bei Stauden stärker auf - Taglilien- und Irisblüte ist hier immer zwei Wochen später als in Italien und zwei Wochen früher als in den Regionen nördlich der Alpen. Bei den Blütengehölzen sind die Unterschiede geringer (z. B. Forsythien- oder Fliederblüte).LGIrisfool hat geschrieben:Ja, wenn Immortality blüht werde ich ein Vergleichsfoto posten. Hier ist es noch lange nicht so warm. Wir haben immer noch die kalten Winde von der Nordsee über Land. Wir beginnen zwar früher mit dem Frühjahr, aber dann holt und das Landklima mit Riesenschritten ein!![]()
In der hab ich auch noch die kleine Blast und die hohe Naples, aber die blüht heuer leider noch nicht http://wiki.irises.org/bin/view/TbKthruO/TbNaples. Ich steh auf die Farbkombi, aber bei Orageux wollte ich auch schon zuschlagen.Die Sopra Il Vulcano hat eine schöne ausgefallene Farbzusammenstellung.

Ich fürchte den Italiener sollte ich besuchen!Ich fürchte, dann gibt es "Landgewinnung" durch Rasenverringerung ;)Ich fürchte, mein Gatte lässt sich dann scheiden!!!!

Like a Charm( Intermedia mitSchwänzchenbart!
)