News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
an die regelmäßigen nutzer dieses forums (Gelesen 69915 mal)
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
Re: an die regelmäßigen nutzer dieses forums
Es erweckt den Eindruck :o
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.
Axel
Axel
Was mischst du dich hier mit unqualifizierten Einwürfen ein?
maigrün wird mir eine Antwort geben, wenn sie denn mag.
1min. Beitragsanzahl noch nicht erreicht
Sicher ist nichts im Leben, Altuser Zausel! ;)
Re: an die regelmäßigen Nutzer dieses Forums
fisalis hat geschrieben:... Altuser Zausel ...
... mit: |
|
Newbie, Du willst Dich einschleimen? ;D |
Da will sich dann also niemand mehr äussern zur Frage, ob sich das Forum in den letzten Wochen verbessert hat?
Da muss ich mich nun doch wundern nach den zahlreichen Seiten mit teilweise schwergewichtigem Gemosere, sogar welchem, das gegen die Betreiber gerichtet war. Da müsste man doch auch sagen, wenn was besser wird, oder?
Da muss ich mich nun doch wundern nach den zahlreichen Seiten mit teilweise schwergewichtigem Gemosere, sogar welchem, das gegen die Betreiber gerichtet war. Da müsste man doch auch sagen, wenn was besser wird, oder?
- maigrün
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
südöstlich von berlin
lieber lehm, wenn du dir das zutraust, eine einschätzung abzugeben, ob und wie sich in den letzten wochen im forum etwas verändert hat, dann mach es und sag es uns.
ich freue mich jedenfalls, dass dieser thread trotz der zum teil etwas lauten kräherei im eingangspost ;-) ohne “umgangstöne” geblieben ist. danke.
ich freue mich jedenfalls, dass dieser thread trotz der zum teil etwas lauten kräherei im eingangspost ;-) ohne “umgangstöne” geblieben ist. danke.
Nun, ich würde sagen, es ist nochmals ein wenig langweiliger geworden insgesamt. Gut, wenn man sich in einem Fachthread bewegt, der grad genau das eigene Thema trifft, ist das nach wie vor interessant. Ansonsten bleibt's dabei, dass nicht alle zu allen, von der jeweiligen Insidergruppe verwalteten Themen Zutritt haben. Und bei den Gartenmenschen wird alles vermieden, was auch nur den Anschein haben könnte, interessant zu werden. So bleibt's dann bei Glückwünschen und langweiligen Statusmeldungen. Ein wenig habe ich auch das Gefühl, dass das Forum als Format eben ein Auslaufmodell ist.
Sie verlieren halt ihre Hauptfunktion als Informationsquelle zunehmend, zumal es ja nicht nur ein Garten-Forum gibt, sondern Dutzende, alleine im deutschsprachigen Raum.
Will ich heute etwas Praktisches wissen, z.B. wie wickele ich die Ear-Pods richtig wieder auf, so dass sie wieder in das Kästchen passen, dann hat dazu jemand ein Video bei Youtube eingestellt, sympathisch, selbstlos und verständlich. Da muss ich mich nirgends registrieren und dann hoffen, dass mir da auch mal wer antwortet, irgendwann.
Für den sozialen Kontakt gibt es Facebook, für den raschen, weltumspannenden Meinungsaustausch Twitter.
Will ich heute etwas Praktisches wissen, z.B. wie wickele ich die Ear-Pods richtig wieder auf, so dass sie wieder in das Kästchen passen, dann hat dazu jemand ein Video bei Youtube eingestellt, sympathisch, selbstlos und verständlich. Da muss ich mich nirgends registrieren und dann hoffen, dass mir da auch mal wer antwortet, irgendwann.
Für den sozialen Kontakt gibt es Facebook, für den raschen, weltumspannenden Meinungsaustausch Twitter.
^^
- maigrün
-
südöstlich von berlin
fisalis hat geschrieben: ↑21. Okt 2016, 10:31
Ein wenig habe ich auch das Gefühl, dass das Forum als Format eben ein Auslaufmodell ist.
ich hoffe nicht, aber das aktuelle format ist es halt nicht (mehr). hier spannt jemand den bogen:
How We Talk Online: A History of Online Forums, From Cavemen Days To The Present
(Zitat)maigr hat geschrieben: ↑20. Okt 2016, 21:32
lieber lehm, wenn du dir das zutraust, eine einschätzung abzugeben, ob und wie sich in den letzten wochen im forum etwas verändert hat, dann mach es und sag es uns.
[/quote]
Ja, und dann passiert genau so was: mein Beitrag wird einfach übergangen, plattzitiert. Ich wurde auch nicht persönlich angesprochen, sondern der [quote]'liebe Lehm'
Elitäre Zirkel, die glauben, irgendwelche Hoheitsrechte zu haben und andere bewusst ausgrenzen ist sowas von uncool und out.
^^
- maigrün
-
südöstlich von berlin
liebe bumblebee, schau mal genau hin.
11:18 und 11:21. die drei minuten habe ich gebraucht, um zu schreiben. ;)
- APO-Jörg
Bumblebee hat geschrieben: ↑21. Okt 2016, 11:30
Ja, und dann passiert genau so was: mein Beitrag wird einfach übergangen, plattzitiert. Ich wurde auch nicht persönlich angesprochen, sondern der 'liebe Lehm'.
Elitäre Zirkel, die glauben, irgendwelche Hoheitsrechte zu haben und andere bewusst ausgrenzen ist sowas von uncool und out.
Ich glaube nicht das dies immer Absicht ist. Manchmal ist einfach eine neue Seite geöffnet und dann geht die eigene Info unter. Ich habe sowohl sehr positive als auch negative Erfahrungen diesbezüglich.
Ein gestylter Garten kommt mir vor wie eine Besserungsanstalt für die Natur
Wer Schreibfehler findet darf sie behalten
Gruß Jörg
@SuperFisch01
Wer Schreibfehler findet darf sie behalten
Gruß Jörg
@SuperFisch01
Ich habe die Funktion Warnung eingestellt, dass in der Zwischenzeit etwas anderes geschrieben wurde, und ich es nochmals lesen soll. Funktioniert einwandfrei.
^^
Ah, ok, ja, der Seitenumbruch bei längerer Schreibpause. Auch das ein Nachteil von Foren.
^^