News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
So schön die von euch gezeigten Schneeglöckchen <3 ! Ich kann mich nicht sattsehen und es weckt Wünsche bei mir ... so ein gefülltes wäre doch auch bei mir nett ... oder ein herbstblühendes ... ein gelbes ... die sind ja so klein, da liesse sich bestimmt ein Plätzchen finden.
Ich habe nur die normalen Nivalis und die blühen immer noch nicht
Bitte weitere Bilder zeigen !
tinygarden hat geschrieben: ↑1. Feb 2025, 09:35
.. so ein gefülltes wäre doch auch bei mir nett ...
Insbesondere betreffend Schneeglöckchen muss die Schweiz zusammenhalten , wir haben es ja etwas schwieriger, daran zu kommen. Ich melde mich, wenn sie verblüht sind, dann kannst du gerne etwas von den Gefüllten haben (Dionysus, Hippolyta, Jaquenetta, Flore pleno).
.
Mitte der Woche endlich, nach langem geduldigem Warten ihrer- und meinerseits, ready, steady, Sonne, go!
Die Mrs. (Macnamara)
Dateianhänge
Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt's nicht.
Konrad Adenauer
Herbergsonkel hat geschrieben: ↑31. Jan 2025, 23:11
Nachtrag von gestern
Hältst du Glöckchen dauerhaft im Topf oder nur zu Beginn und sie werden noch in die Freiheit entlassen?
Der Topf ist ein Pflanzkorb (Plastik) für Teiche und hat eigentlich nur die Aufgabe Irm's Glöckchensubstrat und das Glöckchen selbst aufzunehmen.
Beides wird dann dort eingebuddelt wo gewünscht. Ein Schutz gegen unterirdische Angriffe ist es nicht.
Aber eine einfache Möglichkeit noch schnell mal etwas provisorisch zu erden und einfach wiederzufinden, sei es im Chaos draußen oder ein anderweitig genutztes Frühbeet.
In die Freiheit entlassen … Ja schon. Es bedarf vorher nur noch einiger unterirdisch geschützter Bereiche. Damit sie dort ihre Ruhe haben können.
Irm's Glöckchensubstrat funktioniert meist besser als der normale/oder aufgebesserte Boden hier.
Somit werden die Körbe zum Teil auch in der 'Freiheit' weiter genutzt.
Immer-grün hat geschrieben: ↑1. Feb 2025, 11:43
Insbesondere betreffend Schneeglöckchen muss die Schweiz zusammenhalten , wir haben es ja etwas schwieriger, daran zu kommen. Ich melde mich, wenn sie verblüht sind, dann kannst du gerne etwas von den Gefüllten haben (Dionysus, Hippolyta, Jaquenetta, Flore pleno).
Das ist superlieb von dir, da freue ich mich riesig ! Tatsächlich habe ich schon erfolglos in GC Ausschau gehalten.
Vielleicht lässt sich bei mir auch was finden, das ich dir im Gegenzug geben kann.
"Irm's Glöckchensubstrat" klingt interessant, gibt's dazu ein "Rezept" hier im Forum? Wunderbar, Eure Glöckchenvielfalt, ich hatte heute leider kaum Augen für meine (bzw. nur, um sie vor Kollateralschäden beim Auslichten der Tamariske zu schützen), vielleicht kann ich morgen das eine oder andere Foto machen.
Zum Glöckchensubstrat kann ich nichts beisteuern, dafür ein paar Fotos von gestern.
‚Mrs. Mcnamara’ eine ganz elegante Dame. Bei der ‚Hummel‘ gefällt mir, wie sie über den Blättern schwebt. Ich mag Hummeln und auch gelbe Schneeglöckchen.
Hach, mal wieder angefixt durch Euch, habe ich heute spontan bei de Warande ein paar Glöckchen in the Green bestellt. Lieferzeit max. 2 Wochen. Das ist sehr riskant, weil ich am 14.02. verreise. Ich hoffe, sie kommen früher an.
Wenn nicht, also mal gaaanz pessimistisch gedacht, bin ich nicht zuhause und GG muss sich kümmern. Einpflanzen kann er sie nicht, weil er nicht weiss, wohin.
Gibt es Tipps für Lagermöglichkeiten? in feuchte Tücher eingeschlagen und kühl gelagert z.B.? Sie müssten in dem Fall 14 Tage überleben.