News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Garteneinblicke 2025 (Gelesen 31324 mal)

Gartengestaltung von Planen, Gelände und Boden über generelle Anlage, Wege, Steine, Zäune, Beete bis hin zu Kunst und Handwerk

Moderatoren: Nina, AndreasR

Antworten
pearl
Weinbauklima im Neckartal

Re: Garteneinblicke 2025

pearl » Antwort #315 am:

liebe Conni, und dabei habe ich noch nicht mal das dräuende Unwetter über dem beeindruckenden Baumskelett erwähnt. ;D
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Veilchen-im-Moose
Schwerte/Ruhr Winterhärtezone 7b

Veilchen-im-Moose » Antwort #316 am:

Ich liebe diesen Thread... Leider fehlt mir die Zeit, immer alles angemessen zu würdigen. Deshalb greife ich manchmal punktuell irgendetwas heraus. Das ist aber absolut keine Wertung. Ich bin von allen Gärten schwer beeindruckt.

Susanne, gerade bin ich regelrecht erfreut, mal etwas mehr von deinem Haus zu sehen. Ich fragte mich nämlich gerade in einem anderen Thread, wie das wohl aussehen mag. Die alte Grundstücksmauer deutete auf ein historisches Gebäude, aber ich sah auch irgendwas mit ganz viel Glas. Ich vermute mal ein moderner Anbau? Verzeih mir meine Neugier. Ich finde das Zusammenspiel von Garten und Gebäuden spannend. Bei dir gefällt mir das sehr gut.
Es gibt überall Blumen für den, der sie sehen will
Henri Matisse
Buddelkönigin
Siegtal, 180m üNN, RheinSiegkreis 7b

Buddelkönigin » Antwort #317 am:

Genau diese Besonderheiten sind auch mir bei Susannes Post aufgefallen. .. ;)
Wenn immer der Kluge nachgibt, regieren die Dummen die Welt.🙄
Floris

Floris » Antwort #318 am:

Die Zeit der Blumengirlanden.
Spirea nipponica ist vorbei und Philadelphus braucht noch ein wenig, aber Kolkwitzia, Deutzia und Buddleia alternifolia strengen sich an:
Dateianhänge
20250531_161516[1].jpg
20250531_161434[1].jpg
20250531_161609[1].jpg
gardener first
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #319 am:

sehr schöne Girlanden. :D
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Antworten