Nova hat geschrieben: ↑8. Jun 2021, 23:00 'Clear Morning Sky'
. die Ausstrahlung dieser Sorte kann man nicht abbilden. Das Foto ist toll!
Oh ja, was für eine Schönheit und ein Lob für das Foto. Täusche ich mich, oder sieht diese genauso aus wie die Silverado?
Nein, die beiden sind sehr unterschiedlich. Die Blüten von CMS sind kleiner, anmutiger und auch die Farbe ist ein bisschen bläulicher. Ich bin ja die, die immer einen Lobgesang auf CMS anstimmt. ;D Diese Iris ist, für mich, in jeder Hinsicht perfekt.
und ich bin dir sehr dankbar, dass ich sie jetzt auch habe. :D Und genießen kann. :D
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
riegelrot hat geschrieben: ↑10. Jun 2021, 13:32 (Noch) kein gutes Gartenjahr hier, alles ist ca. 4 Wochen in Rückstand. Ich habe noch nicht eine blühende Pfingstrose. Mein Gesähtes dümpelt so vor sich hin. Die Sommerazaleen gerade mal 3 cm. Dafür Super Iris! Letztes Jahr kaum was und jetzt kommen sie mit Wucht. Soviele Blüten und so riesige hatte ich noch nie. Bin echt happy. Wem geht es auch so?
Dies ist die einzige Joosten Iris, die ich noch habe. Dafür super in form.
schillert die Iris grün golden auf den Hängeblättern a la Entenfeder oder ist das nur das Foto?
pearl hat geschrieben: ↑10. Jun 2021, 13:45 und ich bin sehr dir sehr dankbar, dass ich sie jetzt auch habe. :D Und genießen kann. :D
Ich kann über die Fotos die CMS und Silverado nicht gut vergleichen, ich habe auch viel zu wenig Ahnung um die Unterschiede sofort zu erkennen, aber ich bin hin und weg von der Silverado. Ja, sie ist groß, aber hat trotzdem eine unglaubliche Eleganz. Habe sie erst vor einigen Wochen bekommen, blüht und hat zum Glück noch einige Knospen. Wenn's kein Unwetter gibt, werde ich noch länger Freude haben!
Nicht alle Engel haben Flügel, manche haben Schnurrhaare - Kalenderspruch
riegelrot hat geschrieben: ↑10. Jun 2021, 13:32 (Noch) kein gutes Gartenjahr hier, alles ist ca. 4 Wochen in Rückstand. Ich habe noch nicht eine blühende Pfingstrose. Mein Gesähtes dümpelt so vor sich hin. Die Sommerazaleen gerade mal 3 cm. Dafür Super Iris! Letztes Jahr kaum was und jetzt kommen sie mit Wucht. Soviele Blüten und so riesige hatte ich noch nie. Bin echt happy. Wem geht es auch so?
Dies ist die einzige Joosten Iris, die ich noch habe. Dafür super in form.
schillert die Iris grün golden auf den Hängeblättern a la Entenfeder oder ist das nur das Foto?
Mathilda, bin schnell nach draussen. Oh ja, tatsächlich, jetzt in der vollen Sonne schillert sie noch mehr. Danke für den Hinweis!
pearl hat geschrieben: ↑10. Jun 2021, 13:45 und ich bin sehr dir sehr dankbar, dass ich sie jetzt auch habe. :D Und genießen kann. :D
Ich kann über die Fotos die CMS und Silverado nicht gut vergleichen, ich habe auch viel zu wenig Ahnung um die Unterschiede sofort zu erkennen, aber ich bin hin und weg von der Silverado. Ja, sie ist groß, aber hat trotzdem eine unglaubliche Eleganz. Habe sie erst vor einigen Wochen bekommen, blüht und hat zum Glück noch einige Knospen. Wenn's kein Unwetter gibt, werde ich noch länger Freude haben!
Nur über Fotos lässt sich sowieso schlecht vergleichen. Und Silverado ist definitiv eine tolle Iris, nicht umsonst ein Klassiker. :D
Interessant finde ich, dass die 1. Blüte fast weiß/silber war und die nun folgenden ins lila gehen ??? Soeben aufgenommen: Es sind faszinierenden Pflanzen und gerne mache ich immer mehr Platz für sie frei.
Dateianhänge
Hier hat mich doch tatsächlich heute Mittag noch Echassier überrascht, eine der Iris die ich im Herbst verpflanzt habe und wovon die Meisten nun beleidigt sind. ;D ;)
Dateianhänge
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein,wie Andere mich haben wollen.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”